“Es hat alles gepasst!” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Asema-Aukio 2, Helsinki 60100, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 31 von 64 Hotels in Helsinki
“Es hat alles gepasst!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist super. Sehr zentral. Mir gefällt auch dieser 50iger Jahre Stil recht gut. Mein Zimmer im 6. Stock war sehr groß und ansprechend eingerichtet. Nur das Bad hat mir nicht so gefallen. Frühstück war vielfältig und hat gut geschmeckt. Check-out war sehr schnell und sehr freundlich. Das Lift fahren war anfangs etwas kompliziert aber mit ein wenig Übung gelang auch das.

• Aufenthalt Mai 2012

• Finnische zuerst
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel ich verkehrstechnisch super gelegen - am Hauptbahnhof als Knotenpunkt mitten im Zentrum Heslinkis. Der Service ist sehr unauffällig und freundlich. Das Zimmer war sehr schön und modern ausgestattet. Sauberkeit ist o.k., mit einer kleinen Ausnahme im Badezimmer. Das Frühstück ist reichlich - allerdings geht die Gemütlichkeit im Frühstücksraum verloren. Es wirkt dort eher wie ein Massenbetrieb mit seinen unangenhemeren Begleiterscheinungen. Aber zusammengefasst habe ich mich dort im Rahmen meiner Geschäftsreise recht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist somit ideal gelegen für Stadtbesichtigungen sowie auch in Bezug zu Anbindungen zum Flughafen.
Das Hotel ist schon ein wenig älter und hinterlässt nicht den modernsten Eindruck. Es ist sicher kein Topclass Hotel, dafür aber stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind in Ordnung, wobei das Bad sehr klein ist und die Dusche nicht durch einen Absatz vom Rest des Duschraumes abgetrennt ist. Somit kann es zu kleineren Übersschwemmungen kommen. Alles in allem ist der Eindruck sauber aber doch nicht mehr neu.

Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig und gut. Ein Pluspunkt ist sicher die Bar im 10. Stockwerk mit toller Dachterasse.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Hbf und am Busbahnhof.. Es macht einen sauberen ,soliden Eindruck und vermittelt den Charme de 50 er Jahre, wo es offensichtlich gebaut wurde. Wer Gefallen an nostalgischem Interieur findet, ist hier gut aufgehoben. Freundliche, z.T. deutsch sprechende Bedienung am Empfang. Die Zimmer sind ebenso wenig geräumig wie ich andere Hotels in Helsinki kennengelernt habe. Die Zimmer sind sauber und eine schönen Ausblick ,denn dass Hotel liegt im 6.-9. Stockwerk. Schön ist auch, dass im gleichen Gebäude das Sokos Kaufhaus liegt, das man direkt von der Reception betreten kann. Sauna ist vorhanden. Vom Frühstücksraum hat man eine fantastischen Ausblick über Helsinki. Das Frühstück ist gut und umfangreich mit allen ,was dazugehört (leider kein Lachs).Auch hier Nostalgie pur- aber angenehm. Freundliche Bedienung . Leider ist auch hier wie in den anderen mir bekannten Hotels im Fernsehen KEIN deutschsprachiges Programm vorhanden, Ausser BBC nur finnische Sender! Das ist für eine Hauptstadt und für ein Technolologie und IT- offenes Land wie Finnland eher betrüblich und mangelhaft.
Das Hotel ist geeignet für Städtereisende, da es alle Einkaufszentren und viele Sehenswürdigkeiten fussnah in der Umgebung hat.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir suchten ein Hotel, das möglichst nahe beim Hauptbahnhof (wo auch der Flughafenbus hält) und wohnten im Sokos Hotel Vaakuna. Das Hotel ist in den 3 oberen Stockwerken eines Kaufhauses untergebracht mit dem Frühstücksraum im 10. Stockwerk und einer tollen Sicht auf die Strassen und die ehemalige Busstation. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr gross, hat aber eine erstaunlich grosse Auswahl.
Sucht jemand ein im Zentrum von Helsinki gelegenes Hotel, dann ist dies die richtige Adresse.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Helsinki. Von dort kam man als Städtereisender die Stadt fast zu Fuß besichtigen. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Personal war hilfbereit und freundlich.Lediglich das Essen im Restaurant fiel ein wenig ab. Der Preis war für finnische Verhältnisse in Ordnung. Finnland an sich ist eben ein teures Land.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011 über Mobile-Apps

Nach der proplemlosen Anreise mit dem Finnair-Bus direkt vom Flughafen haben uns vor allem Service und Zimmer überzeugt. Das Abendessen im zugehörigen Restaurant auf dem Dach mit Blick auf die Stadt ist ebenfalls empfehlenswert, das Frühstück weniger. Frische Säfte und mehr Reichhaltigkeit könnte ich mir vorstellen. Ausserdem ist der Frühstücksraum recht unruhig.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vaakuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vaakuna

Anschrift: Asema-Aukio 2, Helsinki 60100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 31 von 64 Hotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vaakuna 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vaakuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Vaakuna Helsinki
Sokos Hotel Vaakuna Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Vaakuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.