Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Keine Gebühren, nur großartige Angebote
Bewertet am 25. Oktober 2010

Einen Steinwurf entfernt von der Fussgängerzone befindet sich das Sokos Torin Hotel, das mit seinem hohen Turm von fast überall in der Stadt gesehen werden kann. Zurzeit finden gerade direkt vor dem Haus Strassenbauarbeiten statt, so dass der Zugang zum Hotel durch den Hintereingang erfolgt. Zuerst war ich etwas geschockt über das kleine Zimmer, aber der geringe Platz wird kompensiert durch die clever durchdachte Ausnützung. Zur Info: Wer ein Einzelzimmer gebucht hat, bekommt auch ein Zimmer mit Einzelbett. Das Design des ganzen Hotels erinnert an Jugendstil und Art Déco. Die Küche des Hotels mit dem eigenen Restaurant ist zu empfehlen: Wir haben das fünfgängige Menü gegessen, das vom Koch empfohlen wird: hohes Qualitätsniveau, aber auch hohes Preisniveau. Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Da Finnland aber generell ein teures Pflaster darstellt, geht das Preis-, Leistungsverhältnis in Ordnung. Ach so: Wer eine tolle Aussicht auf die gesamte Stadt geniessen möchte, sollte mit dem Lift in den 12. Stock fahren. Dort gibt es ein kleines Caffé, von dem man eine unglaubliche Aussicht hat. Im Sommer gibt’s da auch eine Terrasse, auf der man seinen Espresso schlürfen kann. Nicht zu vergessen die Toiletten eine Etage darunter. Super Aussicht auch von dort.

Aufenthaltsdatum: September 2010
1  Danke, MHGDUSZRH!
Bewertet am 28. September 2010

Das Sokos Hotel Torni liegt im Zentrum von Helsinki.
Geschäfte (darunter ein großes Shopping-Zentrum: Forum) bzw. Restaurants liegen nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, nur etwas dunkel. Die Betten sind sehr weich und bequem!! Man merkt, dass die letzte Renovierung erst vor Kurzem durchgeführt worden ist, denn die Zimmer sind sehr modern, und nicht abgewohnt. Ein Highlight ist auch die Fahrt im nostalgischen Aufzug anno dazumal :-)

Auch am Frühstücksbuffet mangelte es an nichts. Sehr lecker, da findet sich für jeden Geschmack etwas.

Insgesamt ein tolles Hotel, sehr weiterzuempfehlen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
1  Danke, hotelly_10!
Bewertet am 31. August 2010

Tolle zentrale Lage, Hotel mit Geschichte und Persönlichkeit, interessantes Jugendstil/Modernistik Design (manche Zimmer allerdings mit transparentem Bad/Toilette - nicht jedermanns Sache). Ausserdem eine der angesagtesten Bars auf dem Dach - und trotzdem keine Lärmbelästigung. Vielseitiges Frühstück.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
Danke, MoxBxl!
Bewertet am 3. August 2010

Tolles Hotel im Herzen von Helsinki. Viele Original Deco Stücke aus den 20er Jahren. Der alte Aufzug ist echt noch ein Erlebnis. Aber alle Zimmer modern ausgestattet. Sehr sauber und freundliches Personal. Auto kann man in der grossen Tiefgarage drunter parken. Aber aufpassen - Die ist wirklich richtig groß.

Unbedingt dis Bar in der Spitze des Hotels besuchen. Gerade im Sommer ein Erlebnis. Man kann auf zwei Dachterassen draussen sitzen und Sonnenuntergang und kurz darauf den Sonnenaufgang geniessen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
Danke, fajue!
Bewertet am 22. Juni 2010

Lage:
direkt im Zentrum in Laufweite zu Bahnhof und Hafen (ca. 5min) und benachbart zum Kaufhaus Stockmann und Forum.
Zimmer:
Ich hatte ein ein renoviertes, modernes, sehr sauberes Einzelzimmer im Turm des Hotels. Im Zimmer war ein Flachbild-TV. WLAN war kostenfrei. Das Zimmer war sehr klein (siehe Foto) und der Preis lag bei €225. Die Aussicht über die Stadt war sehr schön.
Service:
normaler Service ohne herausragende Eigenschaften und ohne Grund zur Beschwerde. Das Personal war sehr freundlich.
Frühstück:
einfaches Frühstücksbüffet mit Auswahl an Fisch, Wurst, Käse, Müsli, 2-3 Sorten frisches Obst und Salat. Warmes Buffet mit Rührei, Bacon, Würsten, Haferbrei und Pfannkuchen. Das selbst gebackene Brot war ausgezeichnet!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
2  Danke, Hotelbewerter01!