“Tolles ArtDeco Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 66 Hotels in Helsinki
Bad Driburg, Deutschland
“Tolles ArtDeco Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Tolles Hotel im Herzen von Helsinki. Viele Original Deco Stücke aus den 20er Jahren. Der alte Aufzug ist echt noch ein Erlebnis. Aber alle Zimmer modern ausgestattet. Sehr sauber und freundliches Personal. Auto kann man in der grossen Tiefgarage drunter parken. Aber aufpassen - Die ist wirklich richtig groß.

Unbedingt dis Bar in der Spitze des Hotels besuchen. Gerade im Sommer ein Erlebnis. Man kann auf zwei Dachterassen draussen sitzen und Sonnenuntergang und kurz darauf den Sonnenaufgang geniessen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Lage:
direkt im Zentrum in Laufweite zu Bahnhof und Hafen (ca. 5min) und benachbart zum Kaufhaus Stockmann und Forum.
Zimmer:
Ich hatte ein ein renoviertes, modernes, sehr sauberes Einzelzimmer im Turm des Hotels. Im Zimmer war ein Flachbild-TV. WLAN war kostenfrei. Das Zimmer war sehr klein (siehe Foto) und der Preis lag bei €225. Die Aussicht über die Stadt war sehr schön.
Service:
normaler Service ohne herausragende Eigenschaften und ohne Grund zur Beschwerde. Das Personal war sehr freundlich.
Frühstück:
einfaches Frühstücksbüffet mit Auswahl an Fisch, Wurst, Käse, Müsli, 2-3 Sorten frisches Obst und Salat. Warmes Buffet mit Rührei, Bacon, Würsten, Haferbrei und Pfannkuchen. Das selbst gebackene Brot war ausgezeichnet!!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Wer das Traditionelle und etwas exklusive liebt, kehrt im Torni ein. Ein Besuch an der Bar lohnt sich immer...nur schade, dass Tula Siponius nicht mehr singt.....Karnevali tuuli kaupussin..

Aufenthalt September 2007
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Das SOKOS Torni ist das einzige Hochhaus im Zentrum von Helsinki und die Aussicht von der Atelje-Bar auf dem 14. Stock ist super. Geschäftsleuten wird die Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Bushaltestelle gefallen sowie zur Mannerheim Straße und der Esplanaadi (Hafen).

Wir übernachteten 4 Nächte in einem Art Deco-Zimmer, dass in schwarz-weiß gehalten, eine gute Größe und Sicht auf Kalevankatu hatte. Das Badezimmer war eher klein, aber es gab alles, was wir brauchten. Auf dem Bett gab es 3 Kissen - von hart bis weich und groß bis klein.

Das Frühstück war umfangreich, mit Karjalan piirakkat als lokale Spezialität, eine Auswahl an Fischgerichten, Schinken, Eiern, Würstchen, Obst, Gemüse etc. Zu den Pfannkuchen gab es Ahornsirup und kleine Nachtische, die jeden Tag wechselten.

Das negative: Als wir ankamen sagte die Angestellte an der Rezeption, dass unsere Buchung storniert worden war. Anscheinend waren sie überbucht und versuchten, einige Gäste los zu werden. Da sie allerdings die behauptete Stornierung nicht beweisen konnten, bekamen wir am Ende doch alles, was wir wollten, einschließlich eines von SOKOS ausgegebenen Getränks an der Bar mit dieser Aussicht ...

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Normalerweise wäre das Torni etwas über meinem Budget, aber ich habe einen sehr guten Preis über GTA erhalten und wollte es einmal ausprobieren, zumal ich viel über die Bar auf der obersten Etage gelesen habe. Der Service war gut, die Angestellten der Rezeption, Bar und Restaurant waren sehr aufmerksam. Das Einzelzimmer war klein (wie meistens der Fall ist), aber sauber, es gab eine nette Dusche und für eine Nacht, wenn man geschäftlich unterwegs ist, war es in Ordnung. Die oben gelegene Bar hatte, wie versprochen, einen wunderbaren Ausblick, war jedoch sehr klein und überfüllt. Außerdem waren die Möbel winzig, wahrscheinlich umso mehr Leute unterbringen zu können.

Das Frühstück war nichts Besonderes, wahrscheinlich das schlechteste Omelette, das ich je probiert habe, es gab jedoch eine große Auswahl. Ein weiteres großes Problem war der Aufzug: die meisten Leute wollten zwischen dem Erdgeschoss und der obersten Etage, wo sich die Bar befand, hin und her fahren, sodass man lange warten musste, wenn man in die mittleren Stockwerke fahren wollte.

Etwas Weiteres, über das ich mich geärgert habe, war die Tatsache, dass sich im Bad das übliche Prospekt über "Wasser sparen und weniger Handtücher verwenden" befand, es jedoch keinen Stöpsel im Waschbecken gab.

Ich würde wieder hier übernachten, da es kein typisches Geschäftshotel ist, wie viele andere in der gleichen Preisklasse und es eine sehr zentrale Lage hat. Ich würde jedoch nicht den vollen Preis bezahlen wollen.

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Anschrift: Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 9 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 10 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 20 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Hotelli Torni
Sokos Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Torni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.