“Helsinki” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 64 Hotels in Helsinki

• Finnische zuerst
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Das SOKOS Torni ist das einzige Hochhaus im Zentrum von Helsinki und die Aussicht von der Atelje-Bar auf dem 14. Stock ist super. Geschäftsleuten wird die Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Bushaltestelle gefallen sowie zur Mannerheim Straße und der Esplanaadi (Hafen).

Wir übernachteten 4 Nächte in einem Art Deco-Zimmer, dass in schwarz-weiß gehalten, eine gute Größe und Sicht auf Kalevankatu hatte. Das Badezimmer war eher klein, aber es gab alles, was wir brauchten. Auf dem Bett gab es 3 Kissen - von hart bis weich und groß bis klein.

Das Frühstück war umfangreich, mit Karjalan piirakkat als lokale Spezialität, eine Auswahl an Fischgerichten, Schinken, Eiern, Würstchen, Obst, Gemüse etc. Zu den Pfannkuchen gab es Ahornsirup und kleine Nachtische, die jeden Tag wechselten.

Das negative: Als wir ankamen sagte die Angestellte an der Rezeption, dass unsere Buchung storniert worden war. Anscheinend waren sie überbucht und versuchten, einige Gäste los zu werden. Da sie allerdings die behauptete Stornierung nicht beweisen konnten, bekamen wir am Ende doch alles, was wir wollten, einschließlich eines von SOKOS ausgegebenen Getränks an der Bar mit dieser Aussicht ...

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Normalerweise wäre das Torni etwas über meinem Budget, aber ich habe einen sehr guten Preis über GTA erhalten und wollte es einmal ausprobieren, zumal ich viel über die Bar auf der obersten Etage gelesen habe. Der Service war gut, die Angestellten der Rezeption, Bar und Restaurant waren sehr aufmerksam. Das Einzelzimmer war klein (wie meistens der Fall ist), aber sauber, es gab eine nette Dusche und für eine Nacht, wenn man geschäftlich unterwegs ist, war es in Ordnung. Die oben gelegene Bar hatte, wie versprochen, einen wunderbaren Ausblick, war jedoch sehr klein und überfüllt. Außerdem waren die Möbel winzig, wahrscheinlich umso mehr Leute unterbringen zu können.

Das Frühstück war nichts Besonderes, wahrscheinlich das schlechteste Omelette, das ich je probiert habe, es gab jedoch eine große Auswahl. Ein weiteres großes Problem war der Aufzug: die meisten Leute wollten zwischen dem Erdgeschoss und der obersten Etage, wo sich die Bar befand, hin und her fahren, sodass man lange warten musste, wenn man in die mittleren Stockwerke fahren wollte.

Etwas Weiteres, über das ich mich geärgert habe, war die Tatsache, dass sich im Bad das übliche Prospekt über "Wasser sparen und weniger Handtücher verwenden" befand, es jedoch keinen Stöpsel im Waschbecken gab.

Ich würde wieder hier übernachten, da es kein typisches Geschäftshotel ist, wie viele andere in der gleichen Preisklasse und es eine sehr zentrale Lage hat. Ich würde jedoch nicht den vollen Preis bezahlen wollen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Wir haben im Juli 2007 zwei Nächte im Hotel Torni verbracht und waren höchst zufrieden. Das Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet, das Bett riesig.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an verschiedensten Köstlichkeiten, der Service war sehr zuvorkommend.
Das Personal war sehr sorgfältig und freundlich, Extrawünsche kein Problem, das gesamte Hotel erscheint sehr sauber und gepflegt.
Die Lage ist ausgezeichnet, zum Hafen sind es etwa 5 Gehminuten.
Besonders zu empfehlen ist auch das Restaurant "Tornin Piha" im kleine, lauschigen Innenhof des Hotels.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vom Feinsten, ich kann jedem den Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Frühstück, Lage, ...
  • Unzufrieden mit: — überfüllte Bar
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Von diesem Hotel kann man ganz einfach zu Fuß zur Haupteinkaufsstraße und zum Stadtzentrum laufen. Die Angestellten sind freundlich und entgegenkommend. Wir waren nach St. Petersburg unterwegs und haben nur eine Nacht in Helsinki verbracht, wären jedoch sehr gerne länger geblieben.

Windsor, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Ich habe einige Male in diesem Hotel übernachtet und es gefällt mir sehr gut. Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden und es gibt viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants, die alle zu Fuß erreicht werden können.

Die Zimmer sind in drei verschiedenen Stilen eingerichtet: Art Deco, Art Noveau und Funktionalismus. Ich denke, dass ich in einem Art Deco Zimmer auf der 10ten Etage untergebracht war. Es war relativ klein (Einzelzimmer), jedoch sehr clever eingerichtet, sodass es wesentlich größer und heller wirkte. Das Badezimmer hatte Glaswände, was ebenfalls sehr geschickt war, denn sonst hätte das Zimmer wesentlich kleiner gewirkt. Der Ausblick auf Helsinki war, wie zu erwarten, fantastisch.

Es gibt drei Bars im Hotel. Die Ateljee Bar auf der 14ten Etage, die einen wunderschönen Ausblick und eine Terrasse hat. Im Erdgeschoss befindet sich eine Amerikanische Bar, die sehr schick und luxuriös ausgestattet ist und angeblich eine der besten Cocktail Bars von Helsinki ist. Es gibt außerdem noch eine irische Kneipe namens O'Malleys.

Das Restaurant ist ebenfalls sehr nett und besonders abends kann es sehr voll werden. Das Frühstücksbüffet war ausgiebig, wie man es von finnischen Hotels gewöhnt ist.

Ich werde auf jedem Fall bei meinem nächsten Helsinki Besuch wieder versuchen dieses Hotel zu reservieren.

Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Das Hotel befindet sich im Herzen von Helsinki, in der Nähe des Haupteinkaufsviertels, des Nachtlebens und der Schwulenszene. Wir haben anlässlich des Eurovisions-Songkontestes im Sokos Torni übernachtet.

Das Hotel ist sehr sauber und das Frühstück ist ausgezeichnet mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken. Auf der obersten Etage befindet sich eine Hotelbar, wo man auch draußen sitzen kann (wenn es warm genug ist) einen Cocktail trinken und dabei den schönsten Ausblick auf die Stadt genießen kann. Die Zimmer sind großräumig und die Angestellten sehr hilfsbereit.

Es gab keine größeren Probleme, die Dusche hatte ein kleines Leck, aber es war nicht weiter schlimm. Um das Hotel herum wurde viel gebaut, aber unser Zimmer ging zum Innenhof hin und so hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Zimmer, die nach außen gehen, sehr hellhörig sind.
Ich fand auch, dass die Gebühren für die Sauna und den Dampfraum sehr hoch waren; am Besten Sie gehen ins öffentliche Schwimmbad und Sauna, das sich direkt gegenüber vom Hotel befindet.

Ich fand nicht, dass Helsinki so teuer war, wie ich befürchtet hatte, allerdings gibt es auch nicht unbedingt sehr viele Attraktionen in der Stadt selbst.

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Anschrift: Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 10 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 12 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 13 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 20 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Torni Helsinki
Hotelli Torni
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Torni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.