“Einfach toll!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 10 von 66 Hotels in Helsinki
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Unser verlängertes Mädels-Wochenende hatte mit diesem Hotel einen Glücksgriff. Wir haben uns für ein moderneres Doppelzimmer entschieden. Im Torni kann man zwischen modernen und traditionellen Zimmern wählen. Unseres war eine perfekte Größe, in rot-schwarz gehalten, sehr modern und alles war tipptopp. Es wurde täglich gereinigt und schick gemacht.
Der Service an der Rezeption war einfach spitze. Der ältere Herr der mit seinem Bart ein wenig an ein Walross erinnerte ;) war super freundlich, hat uns Tips gegeben was man unbedingt in der Stadt sehen & erleben sollte, uns über tolle Restaurants informiert, und uns das Gefühl gegeben das wir mehr als nur Willkommen sind.
Das Frühstücksbüffet war mit allem bestückt was man brauchte, von Gluten-& Laktosefreiem bis zu absoluten Kalorienbomben war alles vorhanden: Rührei, gekochte Eier, Müsli, Wurst, Käse, Speck, uvm..
An einem Abend sind wir dann auch in die Hauseigene Bar im Turm des Hotels. Hammer Cocktails, natürlich wie überall in Finland auch zum Hammer-Preis ;) durchschnittlich 10-20€ je nach Drink. Der Glühwein, wir waren ja zur kalten Jahreszeit, war der beste Glühwein den wir je hatten. Die Aussicht ist natürlich auch unschlagbar! Der Service ist Top und die Gäste waren, man glaubt es kaum, so unterschiedlich sie auch waren alle einfach nur freundlich und zuvorkommend. Höhen- & Platzangst sollte man nicht haben, die Wendeltreppe nach oben ist sehr steil und eng, auch die Bar an sich ist klein & gemütlich.

Fazit: Super HOtel, mit toller Lage zu fairen Preisen! Sofort wieder :)

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer im 4 OG zu einer kleinen Gasse hinter dem Haus und es war sehr ruhig. Au ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Schritte bis zur nächsten Tram-Haltestelle und auch die Innenstadt ist fußläufig gut zu erreichen, selbst bis zum Hafen kann man bequem zu Fuss gehen. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und nachdem uns das zuerst zugewiesene Zimmer im alten Teil des Hotels nicht zugesagt hatte, bekamen wir umgehend ein Zimmer im neuen Teil. Das war ein top Zimmer, sehr großzügiges Platzangebot und alles in sehr gutem Zustand. Da kann man darüber hinweg sehen, dass das Badezimmer sehr winzig ist. Wir hatten 4 Nächte gebucht und da kommt man damit gut zurecht. Frühstücksauswahl war sehr gut (nur das Rührei ist nicht zu empfehlen!) und einen superfreundlichen Service. Das Highlight ist natürlich die Bar im obersten Stockwerk, ein Treffpunkt für Touristen und Einheimische und da kann es zu späterer Stunde, wenn die Bar gut besucht ist, auch mal Stau am Aufzug geben. Aber dafür wird man mit einer super Aussicht auf die Stadt und das Wasser belohnt. Alles in allem ein Hotel, das für eine Städtereise nach Helsinki absolut zu empfehlen ist und jederzeit gerne wieder dort absteigen würde.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt in einer super Lage und die Mitarbeiter sind super nett. Kleine Abzüge gibt es weil 2 mal vergessen wurde Toilettenpapier beim reinigen des Zimmers aufzufüllen und weil ich ein Zimmer hatte das Lagetechnisch wohl sehr ungüstig war da jeden Morgen beim Raum nebendran die Gläser eingesammelt wurden was ziemlich Lärmig war und mich immer geweckt hat. Zimmer sind ansich auch ziemlich hellhörig. Bar im obersten Stock ist der Place to be und der Nostalgie Lift musst man auch gesehen haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Historisches Haus der SOKOS Kette in Top Location. Eindrucksvoll der Empfang in der schwarzweißen Jugendstilhalle, effizient und freundlich. Auch bei den Zimmern ist manches Stockwerk im "strengen" Schwarzweiß gehalten. Alles sauber und zweckmäßig gestaltet. Das Forum Shopping liegt gegenüber, zu Stockmann sind es bloß 2 min.. Ebenso zum Schwedischen Theater und zur großzügigen Esplanade. Die Tram rattert eben nicht vor dem Haus vorbei, weil es einen Block von der Hauptstrasse entfernt ist.
Global aufgebautes Frühstück, wo man lokales, europäisches und dogar reichliches für den Fernost-Gast findet. Die vielen Sorten Schwarzbrot finde ich stets köstlich.Man kann mich als Stammgast bezeichnen.
Bester Ausblick von der Hotelbar On Top.

Zimmertipp: Level 10 ist empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Nachdem uns unser gebuchtes Zimmer zu klein war, konnten wir problemlos ein Upgrade für ein wirklich großes Zimmer machen. Selbst einen Ventilator bekamen wir ausgeliehen. Die Athmosphäre im Frühstücksraum war sehr angenehm und auch das Frühstück selbst sehr gut. Nur das Rührei war wohl aus der Tüte und dementsprechend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich habe das Zimmer bereits 5 Monate vorher gebucht und um eines gebeten, dass weiter oben liegt um die tolle Aussicht geniessen zu können (da ich das Hotel von früher schon kannte). Bekommen habe ich schlussendlich eine kleine Mausefalle im 3.Stock um 120€ die Nacht. Die Lage ist zwar wirklich sehr zentral, aber darauf sollte man sich meiner Meinung nach nicht ausruhen und etwas mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Ich werde dieses Hotel jedenfalls nicht wieder buchen. Hier gibt es wesentlich günstigere Alternativen in der Umgebung.

Zimmertipp: Das Zimmer müsste mindestens über dem 5. Stock liegen, damit man etwas von der tollen Aussicht auf H ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist sehr großzügig geschnitten mit viel Platz.Die Bar auf dem Dach ist super mit dem tollen Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und das Personal sehr aufmerksam. Zum Zentrum sind es keine 5 Minuten.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Anschrift: Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 10 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 10 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 10 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 23 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, getaroom.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Hotelli Torni
Sokos Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Torni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.