“Super Lage, kleine Abstriche.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 12 von 62 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Basel, Schweiz
“Super Lage, kleine Abstriche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt in einer super Lage und die Mitarbeiter sind super nett. Kleine Abzüge gibt es weil 2 mal vergessen wurde Toilettenpapier beim reinigen des Zimmers aufzufüllen und weil ich ein Zimmer hatte das Lagetechnisch wohl sehr ungüstig war da jeden Morgen beim Raum nebendran die Gläser eingesammelt wurden was ziemlich Lärmig war und mich immer geweckt hat. Zimmer sind ansich auch ziemlich hellhörig. Bar im obersten Stock ist der Place to be und der Nostalgie Lift musst man auch gesehen haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Historisches Haus der SOKOS Kette in Top Location. Eindrucksvoll der Empfang in der schwarzweißen Jugendstilhalle, effizient und freundlich. Auch bei den Zimmern ist manches Stockwerk im "strengen" Schwarzweiß gehalten. Alles sauber und zweckmäßig gestaltet. Das Forum Shopping liegt gegenüber, zu Stockmann sind es bloß 2 min.. Ebenso zum Schwedischen Theater und zur großzügigen Esplanade. Die Tram rattert eben nicht vor dem Haus vorbei, weil es einen Block von der Hauptstrasse entfernt ist.
Global aufgebautes Frühstück, wo man lokales, europäisches und dogar reichliches für den Fernost-Gast findet. Die vielen Sorten Schwarzbrot finde ich stets köstlich.Man kann mich als Stammgast bezeichnen.
Bester Ausblick von der Hotelbar On Top.

Zimmertipp: Level 10 ist empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Nachdem uns unser gebuchtes Zimmer zu klein war, konnten wir problemlos ein Upgrade für ein wirklich großes Zimmer machen. Selbst einen Ventilator bekamen wir ausgeliehen. Die Athmosphäre im Frühstücksraum war sehr angenehm und auch das Frühstück selbst sehr gut. Nur das Rührei war wohl aus der Tüte und dementsprechend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich habe das Zimmer bereits 5 Monate vorher gebucht und um eines gebeten, dass weiter oben liegt um die tolle Aussicht geniessen zu können (da ich das Hotel von früher schon kannte). Bekommen habe ich schlussendlich eine kleine Mausefalle im 3.Stock um 120€ die Nacht. Die Lage ist zwar wirklich sehr zentral, aber darauf sollte man sich meiner Meinung nach nicht ausruhen und etwas mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Ich werde dieses Hotel jedenfalls nicht wieder buchen. Hier gibt es wesentlich günstigere Alternativen in der Umgebung.

Zimmertipp: Das Zimmer müsste mindestens über dem 5. Stock liegen, damit man etwas von der tollen Aussicht auf H ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist sehr großzügig geschnitten mit viel Platz.Die Bar auf dem Dach ist super mit dem tollen Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und das Personal sehr aufmerksam. Zum Zentrum sind es keine 5 Minuten.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Meine Eltern haben einige Tage in dem Hotel gewohnt, als sie mich in Helsinki besucht haben, daher habe ich dort selbst nicht geschlafen. Aber von dem Eindruck, den ich bei meinen Besuchen in ihrem Zimmer bekommen habe, muss ich sagen, dass man auch im teuren Helsinki für den Preis mehr erwarten kann und sollte. Das Hotel hat einen guten Ruf und lange Tradition, allein die Bar im Turm oben ist legendär. Aber die Zimmer sind dann doch nur durchschnittlich groß und wirklich nichts besonderes - eben der normale, gesichtslose Businesshotelketten-Standard. Das Bad ist so winzig, dass man sich kaum umdrehen kann. Auch der Service könnte besser sein, so gab es zum Beispiel bei strömenden Regen draußen keine Möglichkeit mehr, einen Schirm zu leihen, sondern nur den Hinweis, wo man einen kaufen könnte. Pluspunkt ist die Lage, in einer netten, ruhigen aber doch sehr zentralen Straße mit vielen Restaurants und Bars in der Nähe. Insgesamt aber einfach zu teuer für das, was es bietet.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Will man Helsinki mal von oben sehen, da geht man an die Bar in der obersten Etage und siehe da, die Stadt liegt zu Füssen. Um fast Mitternacht war hier oben ein inniges Leben, Finnen und Touristen vereint und man genoss einfach der nicht endende Tag. Wir zählten die Cocktails nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Klaus K Hotel
Nr. 10 von 62 in Helsinki
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Nr. 9 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 12 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 14 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Torni Helsinki
Hotelli Torni
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Torni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.