“Traditionsreiches Spitzenhotel im Herzen Helsinkis” 5 von 5 Sternen

Solo Sokos Hotel Torni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solo Sokos Hotel Torni
4.0 von 5 Hotel   |   Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 11 von 66 Hotels in Helsinki
“Traditionsreiches Spitzenhotel im Herzen Helsinkis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Wir haben im Juli 2007 zwei Nächte im Hotel Torni verbracht und waren höchst zufrieden. Das Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet, das Bett riesig.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an verschiedensten Köstlichkeiten, der Service war sehr zuvorkommend.
Das Personal war sehr sorgfältig und freundlich, Extrawünsche kein Problem, das gesamte Hotel erscheint sehr sauber und gepflegt.
Die Lage ist ausgezeichnet, zum Hafen sind es etwa 5 Gehminuten.
Besonders zu empfehlen ist auch das Restaurant "Tornin Piha" im kleine, lauschigen Innenhof des Hotels.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vom Feinsten, ich kann jedem den Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Frühstück, Lage, ...
  • Unzufrieden mit: — überfüllte Bar
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Finnische zuerst
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Von diesem Hotel kann man ganz einfach zu Fuß zur Haupteinkaufsstraße und zum Stadtzentrum laufen. Die Angestellten sind freundlich und entgegenkommend. Wir waren nach St. Petersburg unterwegs und haben nur eine Nacht in Helsinki verbracht, wären jedoch sehr gerne länger geblieben.

Windsor, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Ich habe einige Male in diesem Hotel übernachtet und es gefällt mir sehr gut. Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden und es gibt viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants, die alle zu Fuß erreicht werden können.

Die Zimmer sind in drei verschiedenen Stilen eingerichtet: Art Deco, Art Noveau und Funktionalismus. Ich denke, dass ich in einem Art Deco Zimmer auf der 10ten Etage untergebracht war. Es war relativ klein (Einzelzimmer), jedoch sehr clever eingerichtet, sodass es wesentlich größer und heller wirkte. Das Badezimmer hatte Glaswände, was ebenfalls sehr geschickt war, denn sonst hätte das Zimmer wesentlich kleiner gewirkt. Der Ausblick auf Helsinki war, wie zu erwarten, fantastisch.

Es gibt drei Bars im Hotel. Die Ateljee Bar auf der 14ten Etage, die einen wunderschönen Ausblick und eine Terrasse hat. Im Erdgeschoss befindet sich eine Amerikanische Bar, die sehr schick und luxuriös ausgestattet ist und angeblich eine der besten Cocktail Bars von Helsinki ist. Es gibt außerdem noch eine irische Kneipe namens O'Malleys.

Das Restaurant ist ebenfalls sehr nett und besonders abends kann es sehr voll werden. Das Frühstücksbüffet war ausgiebig, wie man es von finnischen Hotels gewöhnt ist.

Ich werde auf jedem Fall bei meinem nächsten Helsinki Besuch wieder versuchen dieses Hotel zu reservieren.

Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Das Hotel befindet sich im Herzen von Helsinki, in der Nähe des Haupteinkaufsviertels, des Nachtlebens und der Schwulenszene. Wir haben anlässlich des Eurovisions-Songkontestes im Sokos Torni übernachtet.

Das Hotel ist sehr sauber und das Frühstück ist ausgezeichnet mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken. Auf der obersten Etage befindet sich eine Hotelbar, wo man auch draußen sitzen kann (wenn es warm genug ist) einen Cocktail trinken und dabei den schönsten Ausblick auf die Stadt genießen kann. Die Zimmer sind großräumig und die Angestellten sehr hilfsbereit.

Es gab keine größeren Probleme, die Dusche hatte ein kleines Leck, aber es war nicht weiter schlimm. Um das Hotel herum wurde viel gebaut, aber unser Zimmer ging zum Innenhof hin und so hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Zimmer, die nach außen gehen, sehr hellhörig sind.
Ich fand auch, dass die Gebühren für die Sauna und den Dampfraum sehr hoch waren; am Besten Sie gehen ins öffentliche Schwimmbad und Sauna, das sich direkt gegenüber vom Hotel befindet.

Ich fand nicht, dass Helsinki so teuer war, wie ich befürchtet hatte, allerdings gibt es auch nicht unbedingt sehr viele Attraktionen in der Stadt selbst.

Manhattan, Kansas
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2006

Meine Frau, unser 7 Monate alter Sohn und ich haben im Urlaub im Hotel Torni eine Nacht verbracht, auf dem Weg von Stockholm nach Tallinn in Estland. Das Zimmer war groß (für europäische Verhältnisse) und sehr gut ausgestattet mit einem Queenbett, einem Flachbildfernseher, einem Kühlschrank mit Minibar usw. Es war kein Problem, ein Bett für das Baby zu bekommen und das zur Verfügung gestellte war auch recht neu und es gab auch keine Sicherheitsbedenken, wie wir sie schon in anderen Hotels in dieser Sache erlebt hatten. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Sie haben uns sogar Restaurantempfehlungen gegeben und uns dann dort einen Tisch reserviert. Das Frühstück war gut und üppig. Das Hotel hat eine recht zentrale Lage und liegt in der Nähe des Hafens, einem Markt und anderen Orten. Ich habe nur eine Sache auszusetzen und schließe mich der Kritik eines anderen Schreibers hier an. Die Fahrstühle waren zu eng und zu langsam, wenn im Hotel also viel los ist, dann kann es schon einmal vorkommen, dass man am Fahrstuhl anstehen muss.

Geneva, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2006

Das Torni hat fast alles, was man von einem städtischen Hotel erwartet. Kurze Wege zu großartigen Geschäften und Restaurants. Es hat einen historischen Eingangs- und Lobbybereich, die Zimmer sind aber schön und geschmackvoll in einem modernen Stil eingerichtet, inklusive Plasmaflachbildfernseher. Das Personal war sehr angenehm und hilfsbereit. Ruhiges, friedliches Zimmer, trotz der zentralen Lage (aber Helsinki im Dezember ist nicht gerade wie New Orleans während Mardi Gras). Insgesamt ein richtig angenehme Überraschung und ich werde beim nächsten Mal in Helsinki definitiv wieder hier übernachten. Gehen Sie ruhig auch hin!

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Torni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Torni

Anschrift: Yrjonkatu 26, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 9 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 9 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 14 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Torni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Torni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torni Helsinki
Hotelli Torni
Sokos Hotel Torni Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Torni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.