“Praktisch aber unpersönlich” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Maistraatinportti 3, Helsinki 00240, Finnland   |
Nr. 42 von 64 Hotels in Helsinki
“Praktisch aber unpersönlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Für einen Kongress im Messezentrum war das Hotel recht praktisch und Fahrten in die Stadt dank der Straßenbahn sehr bequem. Schöner Frühstücksraum mit umfangreichem Büffet, nur die offene Butter, in der jeder Gast Krümel hinterließ, störte mich etwas. Restaurant bietet spanische Tapas, für einen schnellen Imbiss am Abend Ideal. Das Zimmer auf der Parkplatzseite war nicht allzu geräumig, wenig Platz um die Betten und am Schreibtisch, sehr kleines Bad mit offener Dusche. Der Teppich wirkte ziemlich schmuddelig, das Bett wurde mehrmals nicht gemacht, nur alle Handtücher ausgetauscht, auch die aufgehängten. - eine Unsitte, wenn man den Gast extra darum bittet, Energie zu sparen! Auch eine halbvolle Toilettenpapierrle wurde einmal einfach entfernt. Was soll diese Verschwendung?

• Aufenthalt August 2012

• Finnische zuerst
Greiz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel eignet sich gut für einen Aufenthalt zur Messe, da das Messezentrum nur 10 min. Fußweg entfernt liegt, sonst ist das Hotel im Stadtteil Pasila weit vom Stadtzentrum entfernt.
Positiv, die Tram fährt direkt vor der Hoteltüre ab, mit der Linie 7B fährt man direkt in die City und kann bequem alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besichtigen. Linie 7A fährt wieder zurück zum Hotel.
Das Frühstück ist reichlich und gut. Sehr gut, kostenfreier WLAN im Hotel!

• Aufenthalt März 2011, Business
Berchtesgaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Bin auf dieses Hotel eher zufällig gestossen, nachdem auf Grund einer Flugverspätung das ursprüngliche Hotel bereits geschlossen war. Wir wurden auch weit nach Mitternacht sehr freundlich aufgenommen. Der preis ist OK, der komfort der Zimmer ordendlich. Parkplätze stehen vor dem Hotel kostenfrei zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2010
Ct, Usa
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Wir haben jetzt drei Jahre hintereinander im Sokos Pasila Hotel übernachtet. Die Lage des Hotels im Bezug auf das Helsinki Messezentrum ist ideal, es sind lediglich zehn Minuten zu Fuß, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist. Mit der Straßenbahn kann man wirklich von Tür zu Tür zum Messezentrum fahren. Für jene, die gerne mit dem Zug durch das Land reisen möchten, befindet sich nur fünf Minuten zu Fuß entfernt, der große Hauptbahnhof. Es gibt Lebensmittelgeschäfte, einen Alko und verschiedene Restaurants ganz in der Nähe des Hotels. Im Hotel selbst befindet sich ein schönes spanisches Restaurant. Das Essen ist ausgezeichnet und das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Zimmer sind im typischen finnischen Stil mit viel hellem Holz eingerichtet. Sie sind bequem und nett eingerichtet, ohne dabei übertrieben zu wirken und sind vor allem immer sauber. Mehr als einmal hat uns die Sokas Kette einen kostenlosen Upgrade in eine Suite gewährt. Die Innenstadt von Helsinki kann man in Kürze mit dem Taxi oder der Straßenbahn erreichen. Ich kann nur Gutes über die Angestellten berichten. Sie waren immer sehr hilfsbereit, angefangen vom Einchecken bis hin zum Taxi bestellen und einen Weiterflug nach der Hundeschau nach Rovaniemi zu buchen.
Wir buchen unseren Aufenthalt über Destinia und da wir vorausbezahlen, erhalten wir immer äußerst günstige Raten für die Zimmer. Dieses Hotel bietet ein wesentlich besseres Preis- Leistungsverhältnis, als das Holiday Inn im Messezentrum.

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Pasila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Pasila

Anschrift: Maistraatinportti 3, Helsinki 00240, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 42 von 64 Hotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Original Sokos Hotel Pasila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Pasila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Pasila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.