“Super Hotel für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen

Original Sokos Hotel Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Kluuvikatu 8, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 24 von 66 Hotels in Helsinki
Stuttgart, Deutschland
“Super Hotel für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen Fußgängerzone sodass man ruhig schlafen kann und doch nur einmal um die Ecke muss um zu einer der ''Einkaufsmeilen''(Aleksanterinkatu) zu gelangen.
Die Tramhaltestelle Aleksanterinkatu ist somit auch nur ca.2 Gehminuten entfernt, zum Hauptbahnhof geht es in ca. 5 Minuten. Somit hat man immer den idealen Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten (Marktplatz und der angrenzende Hafen sind ebenfalls innerhalb von 5 Minuten zu erreichen).

Das Frühstück im Fransmanni, einem der beiden im Hotelgebäude befindlichen Restaurants bietet eine große Auswahl und man kann sich ordentlich stärken bevor man durch die Straßen tigert.
Das Essen im Memphis(gibts auch im Kamppi shopping center),dem zweiten Restaurant ist super lecker und amerikanisch angehaucht.
Wenn man weder französisch noch amerikanisch nicht mag bieten sich zahlreiche andere Restaurants, Cafes und Imbisse an-alles schnell zu erreichen vom Hotel aus.
Übrigens gehts direkt neben dem Hotel (Yliopistonkatu) durch die Bar ''Popkellari'' in die ''Arctic Icebar'' in der Barhocker, Gläser und alles aus Eis ist (man bekommt Handschuhe und ein Anzügle gegen die Kälte die dort herrscht)-auf jeden Fall nen Besuch wert!

Mein Zimmer war geräumig und gemütlich, mit Flachbildfernseher und RTL als deutscher TV Sender für die dies brauchen.Das Badezimmer war sauber und total ausreichend, wenn auch nicht sooo groß-aber meist ist das eigene Bad daheim auch nicht so groß-so what.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit und professionell und ich war wirklich gerne Gast im Hotel und werde es wieder sein, sobald der Termin für den nächsten Trip feststeht :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Ansfelden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Vom Bahnhof in ca. 3 Gehminuten erreichbar.
Zum Dom und Hafen ebenefalls weitere 3 Gehminuten.
Wer zum einkaufen hier hin fährt, ist ebenso sehr gut aufgehoben. Man ist in der Seitenstraße von der Einkaufsstraße und hat somit keinen Lärm aber eine ideale Lage.

Ich hatte ein Einzelzimmer welches sehr groß war. Einziges kleines Manko war vielleicht die Klimaanlage welche auch in ausgeschaltetem Zustand kalte Luft ins Zimmer geblasen hat. (Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd um diese komplett auszuschalten) - nach kurzem Fragen an der Rezeption wurde aber auch dieses Problem gelöst.

Also ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

ich war nun schon des öfteren in diesem Hotel und kehre immer wieder gern dahin zurück, wenn ich für ein paar Tage in Helsinki bin.
Man ist sehr schnell zu Fuß überall bzw. es ist nur ein Katzensprung bis zum Hauptbahnhof und zum Südhafen. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, ohne übertrieben und unecht zu wirken. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und landestypisch und lecker.....

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Holzgerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Dieses Hotel liegt mitten im Zentrum von Helsinki in einer Fußgängerzone. Sowohl der Bahnhof als auch der Hafen und viele weitere Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß erreichbar. Das Haus wirkt auf den ersten Blick etwas altbacken, was sich aber nicht negativ auf den Komfort auswirkt und dem Hotel einen gewissen Charme verleiht. Die Zimmer sind sehr geräumig und bequem. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, das Personal ist hier sehr aufmerksam und sorgt ständig für Nachschub. Wir werden beim nächsten Helsinki Besuch sicher wieder hier übernachten und können das Hotel nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Sehr zentral gelegen, man erreicht alle Ziele in Laufdistanz.

Zur Zeit werden Renovierungsarbeiten an der Außenfassade ausgeführt was zu einer Lärmbelästigung wurde. Nach Bekanntgabe an das Hotelmanagement wurde mir sofort ein anderes/höherwertiges Zimmer ohne jede Kostenauflage anboten.
Das Personal ist kundig und in jeder Lage sehr hilfsbereit.
Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend.

Wirklich sehr guter Service. Ich konnte mich ausgezeichnet entspannen und meinen Aufenthalt in Helsinki genießen. Mein zweiter Aufenthalt in einem SOKOS Hotel in Helsinki und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Ahrensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel verfügt über eine sehr gute Lage. Zimmergörße, Servicelevel und Frühstück eher durchschnittlich. Alles in allem aber zufriedenstellen. Teuer. Das Hotel sollte mehr Aufmerksamkeit auf den Serviece legen. DAs Frühstück wird lieblos bereit gestellt. Zwar eine gute Auswahl, die Präsentation ist aber sehr lasch.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Helsinki

Anschrift: Kluuvikatu 8, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 17 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 21 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Helsinki Bewertung
Helsinki Sokos Hotel
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.