“Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GLO Hotel Art

GLO Hotel Art gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GLO Hotel Art
4.0 von 5 Hotel   |   Lonnrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)   |
Nr. 14 von 65 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eisenstadt, Österreich
“Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Uns wurde gleich bei der Ankunft ein Upgrade unseres Doppelzimmers um wenig Geld (€ 10,-- pro Nacht) wegen der Länge unseres Aufenthalts empfohlen. Das Upgrade war dann ein supergroßes Zimmer, wo genügend Ablage für 2 große Koffer war, eine supergroße Dusche und total bequeme Twinbetten. Damit gleich einmal Daumen hoch für das Service ohne abgezogen zu werden! Das Zimmer hat so einmal keine Wünsche offen gelassen.

Generell sieht man dem Hotel die komplette Renovierung überall an. Der Eingangsbereich ist dem Motto Mittelalter entsprechend dunkel gehalten. So auch der Frühstücksbereich im Untergeschoß des Hotels. Passt allerdings, wenn man noch nicht so richtig munter ist und kein grelles Licht hat. Die Auswahl des Frühstücks ist ordentlich. Ein Leckerbissen war der eingelegte Hering. Was immer das war, es hatte einen hervorragenden Geschmack. Vielleicht etwas Kuchen und Süßspeisen wären nicht schlecht.

Zu Fuß ist das Zentrum oder der Hafenmarkt in rund 10‘ zu erreichen. In unmittelbarer Nähe sind allerdings 2 Tramhaltestellen (9 und 6). Zum Flughafenbus bzw. zum Bahnhof kann man auch locker zu Fuß gehen. Somit würde ich die Lage als ziemlich zentral bezeichnen. Rund 50m entfernt gibt’s noch einen kleinen Supermarkt – Alepo – der auch nützlich ist.

Trotz des fehlenden Kuchens ist es ein ausgezeichnetes Hotel, dass ich uneingeschränkt auch für längere Aufenthalte empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Es war definitiv ein toller Aufenthalt im Glo Art, auch wenn die Fotos der Website etwas andere Zimmer versprechen. Unseres war leider sehr klein und im Neubau des Hotels. Es war aber super eingerichtet und sehr sexy;-) zwei Sachen gibt es trotzdem zu meckern: 1. Ich hatte viele Machtkämpfe mit der Klimaanlage, die sich leider nicht ausschalten lässt. Und wenn man empfindlich ist, hat man Pech gehabt. 2. Die Dusche hatte keine wirkliche Trennwand zum Rest und deshalb war das ganze Bad regelmäßig klitschnass! Das Personal war extrem hilfsbereit und freundlich, das Hotel befindet sich zwei Schritte vom Designviertel entfernt und auch das Wasser ist nicht weit. Das Frühstück ist wunderbar! Das Haupthaus des Hotels ist wirklich schön, es lohnt sich also mal ein paar Treppen nach oben zu gehen, wenn man wie wir im Neubau untergebracht ist;-)

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren drei Nächte da. Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war sauber, Einrichtung war ok. Das Hotel liegt auch sehr nah am Zentrum. Es gibt Fahrrad hier zu vermieten. Sie sind günstiger (5 Euro per Tag) als wir von Internet sehen(10-20 Euro per Tag), leider haben die Fahrräder keine Handbremse, was beim Anhalten Schwerigkeit bringt:( Gefrühstückt haben wir hier nicht, aber einmal haben wir im Restaurant abendgegegessen. Die Auswahl war klein. Die Qualität und den Geschmack können wir nur als OK bezeichnen. Der Preis ist aber schon hoch. (ca. 60-70 Euro per Person haben wir bezahlt, und zwar nur mit einen Glas Wein und einer Flache Bier). Das Restaurant würden wir nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben sechs Tage im GLO Hotel Art verbracht.
+ nettes Personal
+ großes Fruehstuecksbuffet
+ neue Zimmereinrichtung
+ sehr angenehme Matratzen / Betten
+ gute Zimmergroesse (wenn man bereit ist 15€ auf den regulaeren Preis dazuzuzahlen)
+ gute Erreichbarkeit (Tram Nr. 6 oder 6T und dann noch 4 min zu Fuss sind wirklich in Ordnung).

Da das Hotel bestimmt kein "Buget" Hotel ist, haben wir uns dennoch mehr erwartet, als eine gute Erreichbarkeit und ein gutes Fruehstueck...

- "Standardzimmer" sind winzig und es gibt kein Standardzimmer mit Hoflage - alle schauen auf die Straße und man kann den Besuchern des Fitnessstudios gegenueber beim Trainieren zusehen (was auch dazu fueht, dass man entweder die Vorhaenge immer geschlossen laesst oder dass man sich ebenfalls beobachten laesst)
- Zimmer werden nicht wirklich gereinigt: Betten werden gemacht und Handtuecher gewaechselt
- Es gibt bis auf ein kleines Regal keinen Kleiderkasten!!!!!
- Es gibt keinen Kuehlschrank
- Fruehstuecksraum war immer voellig ueberfuellt, Tische stehen so eng nebeneinander, dass man eigentlich immer mit Fremden gemeinsam an einem Tisch sitzt

Fazit: Um den selben Preis haben wir schon komfortabler gewohnt. Das Hotel ist riesengross, zwar optisch ansprechend aber auch sehr unpersoenlich. Man fuehlt sich als Gast die meiste Zeit sehr alleine, HotelmanagerInnen... waren nie zu sehen. Man muss fuer alle "Annehmlichkeiten" extra zahlen. Voellig inakzeptabel ist die gedrosselte Internetverbindung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Das GLO Hotel liegt sehr zentral in Helsinki. Die kleinste Zimmerkategorie ist nicht wirklich empfehlenswert, da die Zimmer sehr klein sein können. Andonsten modern und gepflegt.
Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Lebensmittelladen für den täglichen Bedarf gleich ums Eck.

Aufenthalt März 2013, Business
Leipzig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das GLO Art ist sehr angenehm gestaltet, wobei das Eingangsgebäude mitsamt Rezeption und Frühstücksraum an eine Burg erinnert. Mein Zimmer selbst war im angeschlossenen Neubau. Die Zimmer sind modern, trotzdem gemütlich und im stilsicher im finnischen modern Design gehalten. Alles sehr sauber inklusive kostenlosem WLAN in den Zimmern. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das GLO liegt etwa 10 min zu Fuss vom Zentrum entfernt und ist somit ein super Ausgangspunkt Helsinki zu Fuss zu erkunden. Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Umgebung. Insgesamt bietet das GLO Art ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist mit gutem Gewissen zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das ganze Hotel ist sehr schön gestaltet und gut gepflegt. Das Personal hilft bei allen Anliegen freundlich, kompetent und rasch. Gut und relativ zentral platziert, das Hotel befindet sich im Design District. In der Nähe gibt es auch Restaurants udn Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im GLO Hotel Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Art

Anschrift: Lonnrotinkatu 29, Helsinki 00180, Finnland (ehemals Hotel Linna)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 10 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 15 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 21 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Art 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linna Helsinki
Helsinki Hotel Linna
Linna Hotel Helsinki

Wenn Sie GLO Hotel Art besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.