“Gutes Hotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 18 von 62 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ludwigshafen, Deutschland
“Gutes Hotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral, Innenstadt gut zu Fuß erreichbar. Flughafen und Messegelände sind mit dem Taxi in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Saubere Zimmer, gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre. Es gibt wohl unterschiedliche Zimmer. War mal in einem größeren Zimmer mit Minibar und dann in einem kleineren Zimmer ohne Minibar. Man sollte nach dem größeren Zimmer fragen, aber auch das kleinere ist vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt April 2010, Business

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Habe im Juni 2009 mal wieder im Simonkentta geschlafen. Sauberes, modernes Hotel. Problemloser Internetzugang mit allen anderen modernen kommunikationseinrichtungen. Das Hotel liegt sehr zentral was aber auch dementsprechned laut ist. Normale finnische Küche. Service entspricht den nordischen Erwartungen. Als Problem stellet sich das morgendliche Taxi-ordern heraus. Selbst mit Vorbestellung ist es nicht garantiert ein Taxi zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

Für unseren Aufenthalt in Helsinki im Jan. 2010 buchten wir im Scandic Simonkenttä ein Superior-Zimmer, da uns die normalen Räume auf Fotos im Internet schon klein erschienen: Heraus stellte sich, dass diese nicht viel größer waren; der für Superior im Internet angepriesene Wasserkocher war nicht vorhanden. Die Zimmereinrichtung war modern, das Bad dafür aber sehr schlicht mit einer seltsamen Dusche, die leicht das Bad unter Wasser setzte. In den Nächten von Freitag und Samstag hörten wir die ganze Nacht Bässe der im Haus gelegenen Disko, die einen Schlaf sehr mühsam machten. Außerdem ist die Heizung nicht beeinflussbar, sodass es nachts sehr heiß war.

Das Frühstück samt Service war nicht befriedigend, die Auswahl für ein 4****-Hotel sehr dürftig.
Das Hotelrestaurant konnten wir nicht testen, da es sonntags geschlossen ist.
Lediglich der Service an der Rezeption und das kostenlose Internet via WLAN sind zufriedenstellend.

Insgesamt vor allem wegen der Diskobässe die ganze Nacht durch nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2007

Ich war geschäftlich hier und meiner Meinung nach war es für diesen Zweck perfekt geeignet. Ich bin selten geschäftlich unterwegs und versuche in der Regel in gemütlichen, ungewöhnlichen, familiengeführten oder sehr romantischen Hotels zu übernachten. Dieses Hotel war nichts davon. Trotzdem ein fabelhaftes Hotel für Geschäftsreisende. Das Hotel war neu, sauber und am leuchten. Das Zimmer war groß und perfekt ausgestattet. Die Wireless-Internetverbindung funtionierte großartig. Das Einzige, was ich dort vermisst habe (außer Atmosphäre), waren Badezimmerutensilien, z.B. eine Duschhaube. Ich bin wahrscheinlich die einzige Person auf dieser Welt, die die Dinger benutzt, aber auch sonst gab es keine dieser „Sachen“ dort.
Es war mit 220 Euro/Nacht meiner Meinung nach aber zu teuer und nächste Woche werde ich stattdessen im Martta übernachten.

Maidenhead, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2007

Ich war hier während einer Geschäftsreise im Oktober 2006 nur für eine Nacht, war aber sehr beeindruckt vom Hotel. Es ist ein schönes, modernes Hotel. Die Zimmer waren recht geräumig und mit allem ausgestattet, was man so erwartet. Das Büfettfrühstück war gut und die Auswahl groß. Das Beste war die Lage, nur 2 Minuten vom Bahnhof (was praktisch ist, da dort auch der Finnair-Bus vom Flughafen hält) und dem Stadtzentrum entfernt. Zum Hafen waren es auch nur 10 Minuten. Insgesamt eine großartige Lage, man kann sich von hier aus ein paar Tage wunderbar die Stadt ansehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Scandic Marski Hotel
Nr. 33 von 62 in Helsinki
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard

Sie waren bereits im Scandic Simonkentta Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Simonkentta Helsinki

Anschrift: Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 10 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 16 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 16 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Simonkentta Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Simonkentta Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Simonkentta Helsinki
Scandic Simonkentta Helsinki Hotel Helsinki
Scandic Simonkentta Hotel Helsinki
Helsinki Scandic Simonkentta Hotel

Wenn Sie Scandic Simonkentta Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.