“Extrem laute Klimaanlage” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 22 von 66 Hotels in Helsinki
“Extrem laute Klimaanlage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer als solches ist ok, wenn auch nicht gerade 4 Sterne-Niveau. Mal kurz die letzten Nachrichten im Fernsehen anschauen geht schon nicht mehr, weil es nur ein paar finnische Sender gibt. Was aber echt nervt ist die Klimaanlage, die sich auch nicht ausschalten lässt. Für mich als relativ häufig Reisenden war es das lauteste, was mir bisher untergekommen ist. Schon in dem Innenhof im Eingangsbereich hört man die Gebläse auf dem Dach und im Inneren ist es nicht viel besser. Wer nicht völlig unempfindlich ist gegen Geräusche sollte dieses Hotel meiden. Man freut sich schon fast, wenn die Strassenbahn um die Ecke kommt, weil die noch lauter ist, so dass man kurzzeitig die Klimaanlage nicht hört. Das einzig Gute ist wohl die Lage.

Aufenthalt Mai 2013, Business

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Jahreswechsel in der finnischen Hauptstadt verbracht und dabei das Scandic gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral und ermöglicht so die Erkundung von Helsinki per Fuß. Der Empfang im Hotel ging schnell und das Personal war jederzeit freundlich. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber nett und zweckmäßig eingerichtet. Fitness und SPA Bereich sind eher zu vernachlässigen, leider waren auch die Sauna Zeiten sehr reglementiert. Echter Negativpunkt für uns war das Frühstück, denn hier haben wir uns eher wie in einer Mensa gefühlt und nicht annähernd das Gefühl eines Hotels gehabt. Insofern bleibt zu sagen, dass das Hotel für Geschäftsreisen geeignet ist, für Paare, die Entspannung und das besondere Hotelerlebnis suchen, jedoch eher nicht die richtige Wahl wäre.

Aufenthalt Dezember 2012
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt sehr gut gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofes und vielen Geschäften wie z.b. das bekannte Kaufhaus Stockmann. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Dusche ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, handelt es sich um eine aufklappbare Trennwand im Bad. Sehr nettes , hilfsbereites Personal. Waschmaschine und Trockner nutzbar
im Kellerbereich. Gutes Buffet sehr Umfangreich

• Aufenthalt August 2012, Business
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt sehr gut gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofes und vielen Geschäften wie z.b. das bekannte Kaufhaus Stockmann. Zimmer sind skandinavisch schlicht, Bad etwas eigenartig mit einer Klapptrennwand, welche das Potential hat das halbe Bad zu fluten. Das Service war sehr aufmerksam, so hat mir zum Beispiel eine Hotelangestellte den Tipp gegeben das das Wasser aus den Wasserhähnen im Hotel trinkbar ist, als ich mir gerade eine Flasche Wasser aufs Zimmer nehmen wollte. Das Frühstücksbuffet is OK, aber ohne jeglichen Highlights. Super fand ich das gratis Radverleihservice des Hotels, das mir eine wunderbare Radtour durch Helsinki ermöglicht hat. WLAN ist frei und OK von der Performance!

• Aufenthalt September 2012, Business
Helsinki
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren im Kurzurlaub für einige Tage im Mai im Scandic Simonkenttä und hatten dank früher Buchung trotz der gleichzeitig stattfindenden Eishockey-WM noch zwei bezahlbare Doppelzimmer (Twin Superior). Die Ausstattung der Zimmer ist OK, die Möbel teils etwas abgenutzt. Die Betten sind in Ordnung, auch wenn die Matratzen sehr weich sind. Mein Zimmer hatte ein Duschbad (mit typisch skandinavischer Dusche, also ohne eigentliche Kabine, man muss halt etwas aufpassen mit dem Wasser und ggf. hinterher etwas wischen, aber Skandinavienurlauber kennen das), für mich OK. Es gibt Digital-TV und wenn man will auch Pay-TV (Movies), leider kein einziger deutscher Kanal (war aber für mich OK, es gab englische und schwedische Sender). Minibar ist vorhanden, habe ich nicht gebraucht, denn direkt gegenüber ist ein riesiges Einkaufszentrum, wo man sich problemlos versorgen kann. Es gibt auch viele Restaurants in der Nähe, allerdings ist das Preisniveau in Helsinki hoch! Das Frühstück wird als Büffet angeboten und ist zu Stoßzeiten sehr voll, man bekommt aber immer noch einen Platz, das Angebot ist soweit in Ordnung (Brot, Brötchen, Joghurt, Müsli, Fisch, Rührei, Bacon, Würstchen, Gurken, Tomaten usw., sogar kleine Kanelbullar und Plätzchen, nur der Obstsalat bestand teilweise aus aufgetautem und daher etwas matschigemTiefkühl-Obst, es gab aber noch frische Melone). Nachteile des Hotels waren für mich, dass mein Zimmer (zum Kamppi hin) nachts sehr laut war (Nightclub gegenüber mit dröhnenden Bässen bis 4:00 morgens und entsprechendes Publikum und Geräuschkulisse), die Sauberkeit war mittelmäßig, das Internet funktionierte bei mir mittels WLAN und Nokia-Handy nicht, per iPhone war's für die Mitreisenden aber kein Problem, es muss täglich ein neuer Code eingegeben werden, den man kostenlos an der Rezeption erhält. Es stehen in der Lounge auch 2 PC mit Gratis-Internet-Zugang zur Verfügung. Unschlagbar und wirklich toll ist die zentrale Lage des Hotels, man kann fast alles zu Fuß erledigen und ansonsten fährt die Tram (3T) direkt vor dem Hotel ab.
Fazit: Ich würde das Hotel wieder buchen, wegen der zentralen Lage. Wenn man es ruhiger haben will, dann sollte man wohl eher etwas außerhalb nehmen, oder aber zumindest kein Zimmer zum Kamppi gelegen buchen. Innerhalb des Hotels ist es aber nicht sehr laut, sodass die Zimmer gegenüber recht ruhig sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen gleich über dem Busterminal Kamppi und 5 Minuten zu Fuss zum Hauptbahnhof. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Die Dusche ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, handelt es sich um eine aufklappbare Trennwand im Bad.

Das Gym reicht gerade so für ein zweckmässig workout. Etwas eng die Platzverhältnisse.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Manchmal grosser Andrang, aber man fand immer einen Platz.

Etwas enttäuschend war der Service beim Abendessen. Es hatte gut 8 Gäste zur späten Stunde und 3 Serviceangestellte. Es dauerte jedoch, bis die Speisekarten gebracht und die Bestellung aufgenommen wurde. Lieber plauderten sie unter sich oder mit anderen Gästen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Check-in/-out etwas zeitraubend. Reception dürfte personell etwas verstärkt werden. Superior-Zimmer im 8 Stock sehr ruhig, modern und sauber eingerichtet. Bad mit üblichem Komfort und – eingebauter Sauna ! Kleine, eigene Terrasse. Gepflegtes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr zentrale Lage mit diversen Restaurants, Bars, Discos und Einkäufsmöglichkeiten in Fussreichweite. Nachts daher doch einiger Strassenlärm zu hören. Eigenes Parkhaus. Ideal für eine Städtereise.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Scandic Simonkentta Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Simonkentta Helsinki

Anschrift: Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 15 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Simonkentta Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Tingo, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Simonkentta Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Simonkentta Helsinki Hotel Helsinki
Hotel Scandic Simonkentta Helsinki
Scandic Simonkentta Hotel Helsinki
Helsinki Scandic Simonkentta Hotel

Wenn Sie Scandic Simonkentta Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.