“Zentral gelegen, sehr einladend” 5 von 5 Sternen

Scandic Simonkentta Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 18 von 64 Hotels in Helsinki
Düsseldorf
“Zentral gelegen, sehr einladend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein sehr gutes Business-Hotel im Herzen der finnischen Hauptstadt. Auch wenn es, geographisch bedingt, während des Aufenthalts mehr grau als blau war (der Himmel), so war ich doch sehr zufrieden. Ein geräumiges, gemütliches und vor allem sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal und ein außergewöhnlich gutes Frühstück. Vom Hotel aus ist das Zentrum Helsinkis bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder nehmen und es ist besser als manch andere, vergleichbare Häuser.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur etwas 5 min zu Fuss zum Bahnhof und etwas 15 min zum Hafen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Direkt gegenüber ist ein großer Shoppingkomplex, vielel weiter Einkaufmöglichkeiten liegen außerdem direkt in der Umgebung. Auch findet man hier viel Möglichkeiten zum Essengehen oder nette Bars.
Der Service ist freundlich, wenn auch die Rezeption leider oft unterbesetzt ist und man so länger warten musste. Das Frühstuck in Buffetform ist soweit in Ordnung, einzig der Frühstücksbereich hat etwas von Kantine und strahlt leider wenig Gemütlichkeit aus.
Die Zimmer wirken eher etwas einfach sind aber sauber, das Bett war sehr bequem und ein Bügeleisen war standardmäßig im Zimmer mit dabei.
Generell absolut empfehlenswert, vor allem wegen der guten Lage.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Angenehmes Hotel, zentral gelegen, wenige Schritte von der Mannerheimintieltä, aber dennoch ruhig. Ansprechende und interessante Innenarchitektur und Einrichtung. Ich hatte um ein Zimmer zum Platz gebeten, das ich auch bekam.

Netter Empfang. Schönes Zimmer, mit Schreibtisch, kleiner Sitzecke, Hosenbügler, schönem finnischen Bad. Gratis WLAN.

Finnisches Frühstück mit Selbstbedienung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Wir waren nur für eine Nacht anlässlich einer Messe in diesem Hotel, abends spät angekommen, alles sah super aus, morgens fertiggemacht und leider aus dem Fenster geguckt- da hing Erbrochenes und eine alte Socke, das war richtig eklig. Danach das magere Frühstück, wir waren eher enttäuscht obwohl wir gut geschlafen haben.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das ziemlich neue und moderne 4*Hotel ist sehr zentral gelegen, zu Fuß vom Flughafenbus wunderbar erreichbar, ansonsten befindet sich auch eine Metrostation und ein Regionalbahnhof gleich nebenan.

Internet ist gratis, man muss nur an der Rezeption nach einen Kupon mit dem Zugangscodes verlangen, man kann auch mehrere verlangen (zB für Laptop und iPhone), allerdings gelten sie nur für 24 Stunden.

Ich hatte um ein Zimmer mit Aussicht gebeten, was ich auch bekam, im vorletzten Stockwerk. Es war ansonsten nicht außergewöhnlich - sauber, schlicht und in Ordnung. Das Bad hatte die typisch nordische Dusche - das heißt, in einer Ecke des fussbodenbeheizten Bades ist ein Abfluss, es gibt eine bewegliche Glasscheibe als 'Duschwand' - womit man den Rest des Bades überflutet. Nicht ganz mein Ding, aber Skandinavienreisende kennen das bereits...
Vom Hotel aus kann man fast alles bequem zu Fuß erreichen. Auch im Winter ist es praktisch, da man durch die Passagen im Forum fast bis zum Kaufhaus Stockmann kommt, ohne dass man erfrieren muss.
Das inkludierte Frühstück war in Ordnung, es gab auch relativ viel Platz. Mit den Zeiten nahm man es auch nicht so genau, es wurden auch Gäste nach den Frühstückszeiten noch in den Frühstücksraum gelassen.

Das Personal ist generell sehr freundlich und hilfreich, wenngleich es etwas länger dauern kann, bis man drankommt (es gab immer viele Reisegruppen, deren Check-In immer etwas dauerte).

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, es ist von den 8 Hotels, die ich in Helsinki kenne, sicherlich das beste.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel liegt zentral bei Kamppi unweit des Bahnhofes. Mit dem Lift kann man direkt hinunter in das Einkaufszentrum fahren, von wo auch direkt der Zentrale Fernbusbahnhof erreichbar ist.
Die Zimmer sind in Ordnung und bieten teilweise eine hervorragende Aussicht. Ich habe aber Schlappen vermisst, die sehr praktisch gewesen wären für den Weg zum Saunabereich. Dieser hat leider abends nur bis 20:30 geöffnet und ist Sonntag abends leider ganz geschlossen.
Das Frühstück bietet den Scandic üblichen Umfang, der Obstsalat ist oft noch gefrierkalt und lieblos. Ansonsten ist aber für jeden was dabei.

Hotel meines erachtens Ideal für Geschäftsleute oder einen Städteurlaub.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Simonkentta ist ein modernes Businesshotel sehr gut gelegen direkt neben riesigem Shopping Center und auch Laufentfernung ganz in die Innenstadt. Der Servie ist sehr gut, das Frühstück durchaus zufriedenstellend - also wie eigentlich in allen Scandics. Ich würde das Simonkentta jederzeit wieder buchen - dies war auch schon mein 3. Aufenthalt da- aber auch Jahre später immer noch super!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Scandic Simonkentta Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Simonkentta Helsinki

Anschrift: Simonkatu 9, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 13 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 16 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 16 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 17 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Simonkentta Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Simonkentta Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Simonkentta Helsinki
Scandic Simonkentta Helsinki Hotel Helsinki
Scandic Simonkentta Hotel Helsinki
Helsinki Scandic Simonkentta Hotel

Wenn Sie Scandic Simonkentta Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.