“Schönes Hotel direkt am Hafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Scandic Grand Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Grand Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 22 von 64 Hotels in Helsinki
“Schönes Hotel direkt am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Da ich einen Gutschein für Hotels der Scandic Kette hatte, viel meine Wahl auf das Grand Marina. Es liegt direkt am (großen) Hafen von Helsinki und bietet somit eine ideale Ausgangslage für Exkursionen, auch zu Fuß! Vom Busbahnhof kann man entweder laufen (ca. 20 Minuten) oder mit der Straßenbahn fahren. Das Hotel ist in den Gemäuern eines alten Hafengebäudes untergebracht, weswegen ein maritimes Flair herrscht, was mir sehr gut gefallen hat! Vermutlich aufgrund des Gutscheines wurde uns ein Zimmer im obersten Stockwerk zugwiesen, dieses war zwar schön und geräumig, hatte allerdings nur ein winziges Fenster (Besser gesagt Luke), durch das man nach draußen in Richtung Hafen schauen konnte. Das oberste Stockwerk sollte man also möglichst vermeiden! Das Zimmer war jedoch sehr sauber, wie es in einem 4Sterne Hotel sein sollte. Das Frühstück in Büffetform war sehr schmackhaft, vor allem die Auswahl an Brot und Brötchen hat mich sehr positiv überrascht!
Insgesamt ein sehr zu empfehlendes, gepflegtes Hotel in idealer Lage!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Harz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in Helsinki, direkt am Hafen. In fünf Gehminuten können viele wichtige Sehenswürdigkeiten erreicht werden. Bei dieser Lage macht es Spaß auch zu Fuß zu gehen, was gerade mit Kindern eine Erholung ist. Während des Frühstücks kann man sehen wie die großen Fähren aus anlanden.

Das Hotel ist in dem größten Speichergebäude Skandinaviens untergebracht. Es wurde aufwändig saniert und geschackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sauber und großzügig geschnitten. Das Personal ist sehr freundlich und geht individuell auf die Wünsche ein. Wir durften sogar morgens um 08:30 Uhr bereits einchecken und konnten am Abreisetag bis 14:30 Uhr auf dem Zimmer bleiben. Im Sommer kann man kostenlos Fahrräder und Walking Stöcke ausleihen. Der Kinderspielbereich ist direkt im Restaurant angesiedelt. So kann man immer die Kinder gut im Blick halten (gerade beim Essen eine große Erleichterung). Die Sauna ist kostenlos und lange geöffnet. Im Foyer stehen drei PC mit Drucker und Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Auf den Zimmer ist WLAN ebenfalls kostenfrei.

Zwei Minuten nachdem ein Defekt (Fernbedienuung vom Fernseher ohne Funktion) gemeldet wurde war jemand vom Service auf unserem Zimmer und hat den Defekt behoben. Das nenne ich eine schnelle Reaktion - und das am Sonntag abend!

Einziger Wehrmutstrofpen: Parken ist nicht kostenlos, in der Hotelgarage sogar mit 17€/ Tag recht happig.

Alles in allem eine wirkliche Empfehlung! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir hatten das Standardzimmer und es war so klein,dass wir auf die nächst höhere
Zimmerkategorie umgestiegen sind.
Auch dieses Zimmer recht klein,da eine enorme Säule viel Platz beanspruchte.
Kleine Fenster.
Sehr schöne Lage am Hafen,jedoch ohne Taxi schlecht zu erreichen.
Gutes Frühstück,allerdings ist der Frühstücksraum zu klein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Gute Lage des Hotels direkt am Hafen; insofern sehr praktisch falls man auch mit Fähren reist. Stadtzentrum im kurzen Fussmarsch gut erreichbar; in der Nähe gibt es von Zeit zu Zeit einen Markt mit Fischspezialitäten und dem typischen Touristenkitsch. Zimmer war gross, aber wenig stilvoll eingerichtet, könnte modernisiert werden. Badezimmer war ok, aber ebenfalls erneuerungsbedürftig. Flure so gross und dunkel, dass jeder Horrorfilmregisseur auf seine Kosten köme. Sehr gutes Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2010
Vancouver, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Die Zimmer sind sehr sauber und geplegt, allerdings sind seit geraumer Zeit immer nur Kleinigkeiten ersetzt und erneuert worden, besonders im Badezimmer scheint noch der Charme der siebziger Jahre durch...

In der Lobby wurde etwas modernisiert, allerdings auch nicht konsequent...

Das Personal ist kompetent und sehr freundlich.

Das Frühstück ist solide, allerdings nicht außergewöhnlich in der Auswahl.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Es ist ein schönes Hotel mit einem reichhaltigen Frühstück und sauberen Zimmern. Wir hatten eine Suite unter dem Dach. Sie war sehr geräumig und Blick über Hafen und Stadt super. Alles macht einen gepflegten eindruck.
Es ist etwas abseits gelegen, ca. 15min Fussmarsch ins Zentrum von Helsinki, dafür direkt am Fährhafen und dem Fischmarkt. Man sieht die grossen Ostseefähren "hautnah"! Bedingt durch die Nähe zum Meer war es bei unserem Aufenthalt sehr windig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir konnten dieses Hotel zu einem sehr günstigen Preis buchen und haben nach Besichtigung der Internetseite ein gutes Hotel erwartet.
Bei der Ankunft waren wir eher enttäuscht: der Eingangsbereich/Lobby sieht zwar noch anständig aus, doch der Rest des Hotels ist völlig veraltet und bräuchte dringend ein Facelifting. Die Zimmer sind klein und dunkel, auch das Badzimmer sieht eher aus wie in einem schlechten Kreuzfahrtschiff. Das Frühstücksbuffett ist zwar gross, jedoch qualitativ nicht hochwertig, der Kaffee ist schrecklich. Das einzig lobenswerte ist das gratis WIFI. Im Internet wird zb mit gratis Fahrradverleih geworben, verfügbar ist jedoch genau 1!

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 19 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Budget Places, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Marina Helsinki
Helsinki Hotel Scandic Grand Marina
Scandic Grand Marina Hotel Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki

Wenn Sie Scandic Grand Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.