Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schmutzig und abgewohnt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Scandic Grand Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Grand Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland (Vironniemi)   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 65 Hotels in Helsinki
Bonn, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schmutzig und abgewohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren bereits 2007 in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Leider hat sich seit dieser Zeit einiges geändert. Ich möchte mich aber auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. In erster Linie waren beide von mir gesehenen Zimmer nicht gut gereinigt. Staub von Monaten auf fast allen nicht ständig benutzten Oberflächen. Eingetrocknete Essensreste auf dem Boden. Abgenutzte Möbel. Das Zusatzbett war kaum zu benutzen, da alt und kaputt. Das Frühstücksbuffet war für skandinavische Verhältnisse unterirdisch. Service der Lobby stark schwankend - je nach Mitarbeiter. Das im Haus befindliche Restaurant ist mittlererweile leider auch schlecht - vorwiegend die Qualität der Speisen. Ich war vorher in einem Scandic Hotel in Stockholm - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider ist das Grand Marina nicht mehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

915 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    205
    431
    211
    51
    17
Bewertungen für
183
224
94
243
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Lage des Hotels, nahe am Hafen und der Altstadt, ist gut und auch die Zimmer sind schön eingerichtet. Das Hotel ist jedoch sehr gross und das Frühstück extrem hektisch! Wir waren zu zweit und haben eine Viertelstunde lang keinen Sitzplatz gefunden! Zudem mussten wir das Geschirr unserer Vorgänger jeweils selber abräumen. Auch der Putz-Service der Zimmer lässt zu wünschen übrig: Der Boden wurde nicht gewischt und dreckige Gläser wurden nicht ausgetauscht. Zudem wurden zwar unsere gebrauchten Dusch-Tücher mitgenommen, frische wurden jedoch nicht hinterlassen. Fazit: Vieles stimmt, die Dimensionierung des Speisesaals und der Service passen aber nicht zur Preisklasse des Hotels.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Zimmer war klein und passend dazu kleine Fenster!! Dennoch habe ich mich dort wohl gefuehlt. Moderner LCD TV, gutes WLAN, sehr gutes Bett, mehr braucht man eigentlich nicht.
Der Service war gut und das Personal sehr freundlich. Das Fruehstueck fand ich jetzt besser als anderer Bewerter hier.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Hafen und sehr zentral gelegen. Das einzige Manko war der nie geoeffnete Hotelladen! Wieso eigentlich?

Zimmertipp: Kann ich leider nicht angeben
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Irsching
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Im Stadtteil Katajanokka liegt das Hotel recht zentral ca. 300 Meter vom Marktplatz entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine ausreichende Größe. Beim Frühstück war viel Auswahl und auch sehr gut. Man kann dieses hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Dieses Hotel würde ich gerne wieder buchen!
Alles klappte perfekt, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Auch ohne Aufforderung wurde alles sehr gut erklärt.
Tadellos funktionierende leise! Klimaanlage! Prima Klima!
Freies WLAN auch für mehere Devices!

Das einzige Manko:
Das Früstück ist etwas sehr! mau:
Auswahl geht geradeso
Aufschnitt eher billig
Brötchen und Baguetteweißbrot ganz trocken!
Die Eier schmecken billig, besser wären freerange Eier

Und es gibt keinen Espresso!
Blamabel!

Das Frühstück muß unbedingt und drastisch geändert werden
auch der Service beim Früstück ist etwas schneckig und träge

Zimmertipp: Alle! Zimmer sind gut!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war zwar nur eine Nacht dort, habe mich aber pudelwohl gefühlt. Aufmerksamer Service, sauber Zimmer, tolle Räumlichkeiten. Und sehr ruhig, ich brauchte zum Schlafen mal keine Oropax. ;) Nur das Frühstücksbuffet ist etwas dürftig: Einfallslos und keine besonders gute Qualität von Wurst und Käse. Rühreier ohne Extras, Kaffe nur amerikanisch. Schade. Ansonsten top!

Aufenthalt September 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war mit meiner 5 Monate alten Tochter mehrere Nächte hier untergebracht. Jeder Wunsch wurde vom Personal förmlich von den Augen abgelesen. Zusätzliche Dinge wie z.B. Wasserkocher, Babybett, Töpfchen etc. wurden unaufgefordert und kostenlos (!) zur Verfügung gestellt. Außerdem gab es keinerlei Probleme bei Early-Check-in bzw. Late-Check-Out. Super temperiert, auch bei -15° Außentemperatur. Großes ansprechendes Bad, Interieur insgesamt in sehr gutem Zustand. Lage ist perfekt, da am Hafen und sehr zentrumsnah (10 min Fußweg). Da es sich um ein altes Speichergebäude handelt, ist es klar, dass die Fenster nicht so üppig ausfallen können.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 19 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 25 der Businesshotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 179 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
Anzahl der Zimmer: 462
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Budget Places, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Grand Marina Helsinki
Scandic Grand Marina Hotel Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki
Helsinki Hotel Scandic Grand Marina

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Grand Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.