Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Absolut familienfreundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Speichern Gespeichert
Scandic Grand Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Scandic Grand Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland (Vironniemi)   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 66 Hotels in Helsinki
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
“Absolut familienfreundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war mit meiner 5 Monate alten Tochter mehrere Nächte hier untergebracht. Jeder Wunsch wurde vom Personal förmlich von den Augen abgelesen. Zusätzliche Dinge wie z.B. Wasserkocher, Babybett, Töpfchen etc. wurden unaufgefordert und kostenlos (!) zur Verfügung gestellt. Außerdem gab es keinerlei Probleme bei Early-Check-in bzw. Late-Check-Out. Super temperiert, auch bei -15° Außentemperatur. Großes ansprechendes Bad, Interieur insgesamt in sehr gutem Zustand. Lage ist perfekt, da am Hafen und sehr zentrumsnah (10 min Fußweg). Da es sich um ein altes Speichergebäude handelt, ist es klar, dass die Fenster nicht so üppig ausfallen können.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

778 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    187
    354
    173
    51
    13
Bewertungen für
123
159
66
179
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nürnberg
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren während der Eishockey WM 3 Nächte im Scandic Grand Marina. Ich hatte wegen der Kritiken bei tripadvisor ein Family-Superior Zimmer (€130,- ) reserviert, da es etwas größer ist als das Standardzimmer. Das hat sich rentiert, denn die Zimmer in Skandinavien sind meist recht klein und sehr zweckmäßig eingerichtet. Das gute Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Am Samstag war das Hotel ausgebucht und daher beim Frühstück die Hölle los. Trotzdem hat es das sehr freundliche Personal verstanden nicjt den Überblick zu verlieren und wir fanden innerhalb von 2 Minuten einen Tisch.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Top-Bewerter
115 Bewertungen 115 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt in Hafen- und City-Nähe (ca. 500m bis in die Innenstadt und 1,5 km bis zum Bahnhof). Der Empfang ist freundlich, schnell und sehr behilflich bei Fragen. Unser Zimmer war allerdings eher eine Zumutung. Ein Familienzimmer hatten wir gebucht (für 5 Personen) und dann das: Ein Doppelbett, eine ausgezogene Couch und noch ca 3qm Freiraum. Mit dem Hinweis, wo denn das 5te Bett sei kam man auf die Idee, man könnte ja noch ein Klappbett reinstellen. Ah ja und wie soll man sich dann bewegen? Achselzucken. Handtücher gab es auch erstmal nur für 4 Personen. Eine echte Frechheit für den Preis.
Das Frühstück ist vielfältig, aber mit einfacher Auswahl, die man in jedem Hotel findet. Leider nichts typisch finnisches.
Die Sauna ist groß, allerdings muss man durch die Bar.
Einen Hafenblick hat man wahrscheinlich nur von wenigen Zimmern. Unseres hatte keinen, denn davor stand das Hafengebäude und ausserdem war das Fenster weit oben und klein.
Fazit: Stadtnähe ist das einzige Plus dieses Hotels.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Scandic Grand Marina ist ein Top-Hotel in guter Lage am Hafen von Helsinki. Ursrpünglich war dieses Gebäude eine Art Lagerhaus. Diesen Charme (nicht negativ gemeint) hat man erhalten. Auf den Zimmern erwartet den Gast eine kühle, aber angenehme Einrichtung. Die Fenster sind die ursprüngliche Lagerhausarchitektur eingepaßt; sie sind klein und schmal.

Das Personal ist freundlich. Der Checkin war reibungslos. Das Frühstück war gut und umfangreich.

Allein der Besuch im Restaurant war etwas ernüchternd. Wir waren zu dritt und warteten am Restaurantempfang darauf, wahrgenommen zu werden (Please wait to be seated). Das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Dabei lief immer wieder Servicepersonal herum, das uns unmöglich übersehen konnte. Nach einigen Minuten wurden wir dann endlich zu einem freien Tisch geleitet. Auch während des Essens war die Aufmerksamkeit des Personals "deutlich verbesserungsfähig".

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel im Zentrum von Helsinki. Zimmer sind sauber, aber unterschiedlich groß. Das ehemalige Warenlager kann das Gebäude nicht verstecken, was zu zum Teil kleinen Fenstern führt. Das Haus wird zur Zeit renoviert, aber die Arbeiten stören nicht. Frühstück ist ok, aber Scandic kann es besser - in anderen Häusern. Restaurant ist ok. Personal ist sehr freundlich

Aufenthalt Februar 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Für fast 120 EUR/Nacht kann man eigentlich ein kleines Stück Seife erwarten. Von anderen Toilettenartikeln nicht zu reden. Aber es gibt nur einen uncharmanten Spender für Shampoo u Duschgel bzw. Handwaschseife.
Bei 7 Grad C Aussentemperatur wäre es ausserdem kein Luxus, wenn das Badezimmer beheizt wäre. Lässt sich aber nur mit einem Spezialschlüssel aufdrehen. Ansonsten hat das Bad auch eher den Charme einer Jugendherberge.

Im Zimmer keinerlei Deko, geweisster Deckenbeton mag ja modern anmuten, sieht aber doch schlecht aus. Ein Bild oder Poster gibt es nicht, im Kleiderschrank die verhassten Bügel, die man in einen Halter an der Kleiderstange reinfummeln muss, weil das Hotel Angst hat, dass die Dinger geklaut werden (sollte man ja auch nicht tun).

Die größte Unverschämtheit waren aber im Hotel durchgeführte Arbeiten, die von morgens ca 07h30 bis abends mind 17h30 tlws erheblichen Lärm verursachten. Anständige Hotels vermieten in dem Flügel, in dem Bau- oder Renovierungsarbeiten stattfinden, halt keine Zimmer, andere legen wenigsten ein paar Zeilen der Entschuldigung ins Zimmer, vom Hotelmanager, der um Verständnis für die Unannehmlichkeiten bittet. Auch hier: Fehlanzeige.

Klimaanlage nicht beeinflussbar, es wird 24h/24h frische Luft ins Zimmer geblasen, ob man will oder nicht.

Alles in allem ziemlich enttäuschend. Nicht wieder...

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage - in ca. 5 Fußminuten ist man am Marktplatz oder am Dom.

Aktuell wird das Restaurant umgebaut, das Frükstück wird daher im gegenüberliegenden Gebäude serviert. Leider herscht dort die Atmosphäre wie in einer Großraum-Kantine. Es ist sehr, sehr voll - besonders an den oft fehlenden Tellern wird dies deutlich. Die Lautstärke ist auch dementsprechend hoch. Die Auswahl der Speisen ist übersichtlich. Für ein Scandic Hotel hätten wir deutlich mehr erwartet. Es gibt sehr viele Familen mit vielen Kindern - auch dies trägt zur Lautstärke deutlich bei.

Die Zimmer sind höchstens mit durchschnittlich zu bewerten. Die Klimaanlage kann nicht geregelt werden, das kleine Fenster lässt sich nur einen kleinen Spalt öffnen. Das Bad hat eine Optik, als ob es vor 30 Jahren eingebaut wurde und nie wieder geändert wurde. Sauber war es. Die Möbel machen auch einen älteren Eindruck. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. Der Kleiderschrank reicht höchsten für eine Person.

Es gibt im TV einen deutschen Sender: ZDF

Es gibt einen Supermarkt in der Nähe des Hotels: in Richtung der Usepenski Kathedrale, ca. 3 Gehminuten.

Tipps:

Lachsessen auf dem Markt: sehr lecker, sehr große Portion, direkt aus der Pfanne,10 €

Stadtrundfahrt mitt der Straßenbahn Linie 3T / 3B. Ein Tagestikcet für Erwachsene kostet 7 Euro und gilt ab Kauf für 24 Stunden. Die Linie 3T / 3B fährt in der Form einer großen "Acht" durch die Innenstadt von Helsinki und kommt fast an allen Sehenswürdigkeiten vorbei: Dom, Marktplatz, Hauptbahnhof, Linnanmäki, Olympia-Stadion, Tempelkirche, Park Kaivopuisto (Cafe Ursula) - man kann immer weiter im Kreis fahren.

Transport vom Flughafen: Finnair-Bus für 6,20 € in 25 Minuten zum Hauptbahnhof. (oder Bus 615).

Tagesfahrt nach Tallinn: Fähre u.a. "Tallink" für Hin- und Rückfahrt 42 € p.P. in 2 Stunden Fahrzeit. Das Terminal in Tallinn ist sehr nach an der Innenstadt, max. 10 Minuten zu laufen. Preise in Tallinn wesentlich günstiger als in Helsinki.

Fähre zur Insel Suomenlinna fährt vom Marktplatz alle 20 Minuten und kostet für Hin- und Rückfahrt 5 € pro Person.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 23 der Romantikhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 178 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, getaroom.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Grand Marina Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki
Scandic Grand Marina Hotel Helsinki
Helsinki Hotel Scandic Grand Marina

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Grand Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.