Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Scandic Grand Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Grand Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland (Vironniemi)   |  
Hotelausstattung
Nr. 22 von 64 Hotels in Helsinki
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Für fast 120 EUR/Nacht kann man eigentlich ein kleines Stück Seife erwarten. Von anderen Toilettenartikeln nicht zu reden. Aber es gibt nur einen uncharmanten Spender für Shampoo u Duschgel bzw. Handwaschseife.
Bei 7 Grad C Aussentemperatur wäre es ausserdem kein Luxus, wenn das Badezimmer beheizt wäre. Lässt sich aber nur mit einem Spezialschlüssel aufdrehen. Ansonsten hat das Bad auch eher den Charme einer Jugendherberge.

Im Zimmer keinerlei Deko, geweisster Deckenbeton mag ja modern anmuten, sieht aber doch schlecht aus. Ein Bild oder Poster gibt es nicht, im Kleiderschrank die verhassten Bügel, die man in einen Halter an der Kleiderstange reinfummeln muss, weil das Hotel Angst hat, dass die Dinger geklaut werden (sollte man ja auch nicht tun).

Die größte Unverschämtheit waren aber im Hotel durchgeführte Arbeiten, die von morgens ca 07h30 bis abends mind 17h30 tlws erheblichen Lärm verursachten. Anständige Hotels vermieten in dem Flügel, in dem Bau- oder Renovierungsarbeiten stattfinden, halt keine Zimmer, andere legen wenigsten ein paar Zeilen der Entschuldigung ins Zimmer, vom Hotelmanager, der um Verständnis für die Unannehmlichkeiten bittet. Auch hier: Fehlanzeige.

Klimaanlage nicht beeinflussbar, es wird 24h/24h frische Luft ins Zimmer geblasen, ob man will oder nicht.

Alles in allem ziemlich enttäuschend. Nicht wieder...

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

822 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    178
    385
    196
    47
    16
Bewertungen für
160
209
82
217
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage - in ca. 5 Fußminuten ist man am Marktplatz oder am Dom.

Aktuell wird das Restaurant umgebaut, das Frükstück wird daher im gegenüberliegenden Gebäude serviert. Leider herscht dort die Atmosphäre wie in einer Großraum-Kantine. Es ist sehr, sehr voll - besonders an den oft fehlenden Tellern wird dies deutlich. Die Lautstärke ist auch dementsprechend hoch. Die Auswahl der Speisen ist übersichtlich. Für ein Scandic Hotel hätten wir deutlich mehr erwartet. Es gibt sehr viele Familen mit vielen Kindern - auch dies trägt zur Lautstärke deutlich bei.

Die Zimmer sind höchstens mit durchschnittlich zu bewerten. Die Klimaanlage kann nicht geregelt werden, das kleine Fenster lässt sich nur einen kleinen Spalt öffnen. Das Bad hat eine Optik, als ob es vor 30 Jahren eingebaut wurde und nie wieder geändert wurde. Sauber war es. Die Möbel machen auch einen älteren Eindruck. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. Der Kleiderschrank reicht höchsten für eine Person.

Es gibt im TV einen deutschen Sender: ZDF

Es gibt einen Supermarkt in der Nähe des Hotels: in Richtung der Usepenski Kathedrale, ca. 3 Gehminuten.

Tipps:

Lachsessen auf dem Markt: sehr lecker, sehr große Portion, direkt aus der Pfanne,10 €

Stadtrundfahrt mitt der Straßenbahn Linie 3T / 3B. Ein Tagestikcet für Erwachsene kostet 7 Euro und gilt ab Kauf für 24 Stunden. Die Linie 3T / 3B fährt in der Form einer großen "Acht" durch die Innenstadt von Helsinki und kommt fast an allen Sehenswürdigkeiten vorbei: Dom, Marktplatz, Hauptbahnhof, Linnanmäki, Olympia-Stadion, Tempelkirche, Park Kaivopuisto (Cafe Ursula) - man kann immer weiter im Kreis fahren.

Transport vom Flughafen: Finnair-Bus für 6,20 € in 25 Minuten zum Hauptbahnhof. (oder Bus 615).

Tagesfahrt nach Tallinn: Fähre u.a. "Tallink" für Hin- und Rückfahrt 42 € p.P. in 2 Stunden Fahrzeit. Das Terminal in Tallinn ist sehr nach an der Innenstadt, max. 10 Minuten zu laufen. Preise in Tallinn wesentlich günstiger als in Helsinki.

Fähre zur Insel Suomenlinna fährt vom Marktplatz alle 20 Minuten und kostet für Hin- und Rückfahrt 5 € pro Person.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt eigentlich auf der kleines Halbinsel "Katajanokka" und ist vom Zentrums Helsiniks in ca. 10 Minuten mit dem bestens organisierten öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Hotel bietet geräumige Zimmer mit speziellen Grundrissen. Das Gebäude war ursprünglkich nicht als Hotel gebaut worden, sondern wird wie viele Gebäude auf der Insel seit Jahren umgenutzt. Die Buchung mit Frühstück ist vollkommen ausreichend - rund ums Hotel, im Hafen und im Zentrum Helsinkis gibt es so viele Restaurants mit nationalen und internationalen Spezialitäten. Das Hotel bietet auch einen SPA-Bereich und - logisch für Finnland - eine grosse Saunalandschaft an. Das Personal ist sehr freundlich und dennoch zurückhaltend. Wir hatten Glück und kriegten ein Zimmer mit direktem Blick auf den Hafen dun die grossen Fährten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Falls man schnell zum Hafen oder zum Kongresszentrum kommen möchte, bietet sich das Hotel sicherlich an. Aber: im Zimmer blickt man auf den blanken Beton der Decke, die Fenster ähneln eher Schießscharten und lassen sich nicht öffnen. Auch die Klimaanlage läßt sich nicht regulieren. Das Bad ist mäßig sauber. Auch das Frühstück entspricht nicht ganz dem aktuellen hygienischen Standards. Also insgesamt: viel zu teuer für das, was es bietet. Einzig das Personal an der Rezeption war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wenn ich in Helsinki bin, versuche ich, ein Zimmer im Grand Marina zu bekommen. Die Atmosphäre des umgebauten Lagerhauses ist absolut einmalig. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hafen hat, dann hat es schon was, die großen Fähren praktisch zum Greifen nah vor sich zu haben, und das An-und Ablegen zu verfolgen. Toll finde ich auch immer wieder die Morgensauna. Man startet einfach ganz anders in den Tag!
Die Zimmerpreise liegen zwischen normal und ziemlich deftig zu Ferienzeiten. Das Restaurant hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Trotzdem immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kreis Herford
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am Hafen, allerdings gibt es nur wenige Zimmer mit Blick aufs Wasser, da sich vor dem Hotel noch ein anderes Gebäude befindet. Die Zimmer links und rechts außen bieten diese Aussicht und die Zimmer in der 7. Etage (wo wir waren). Das Fenster ist allerdings recht klein und mutet mehr wie ein Bullauge an. Trotzdem waren wir ganz zufrieden.
Die Hoteleinrichtung ist in die Jahre gekommen, aber von guter Qualität, so dass man sich immer noch wohlfühlt; das gilt auch für das Badezimmer. Es ist ausgestattet mit einer sehr großen Duschkabine, Waschbecken, WC, Föhn, Vergrößerungsspiegel. Duschbad/Shampoo und Seife sind vorhanden und fest installiert.
Zusätzlich zum großen Doppelbett (getrennte Matratzen, relativ weich - aber nicht durchgelegen) befanden sich ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Sessel mit Hocker im Zimmer.
Die Klimaanlage ließ sich leider nicht manuell steuern, so dass es recht warm im Zimmer war und wir zum Abend das Fenster öffnen mußten.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist umfangreich (Brot, Brötchen, Toast, diverse süße Aufstriche, Rührei, Schinken, Würstchen, Gemüse, Obst, Porredge usw.) und von guter Qualität. Platz gibt es auch ausreichend.
Ein kleiner Supermarkt ist um die Ecke (ca. 200-300 m). Hier kann man sich gut mit Getränken versorgen.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Grand Marina liegt gleich neben dem Vikingline-Terminal. Es ist daher für Reisende mit einem Anschluss an die Fähre oder auch in Richtung Marktplatz ein idealer Standort.

Das Zimmer war sehr klein, Ausstattung machte leider einen etwas alten und verbrauchten Eindruck. Das Hotel wird scheinbar gerne von Touristengruppen gebucht, deshalb ist es vor allem beim Frühstück etwas übervoll und chaotisch. Dieses war dann auch nicht wirklich speziell, überall ein Haufen Geschirr und Unordnung.

Die Hotelpreise in Helsinki sind in dieser Klasse sehr ähnlich, ich werde deshalb das nächste Mal auf ein anderes Hotel in der Stadt ausweichen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 20 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 154 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
Anzahl der Zimmer: 462
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Grand Marina Helsinki
Scandic Grand Marina Hotel Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki
Helsinki Hotel Scandic Grand Marina

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Grand Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.