Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eher Speicher als Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Marina

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Scandic Grand Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Grand Marina
4.0 von 5 Hotel   |   Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland (Vironniemi)   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 65 Hotels in Helsinki
Hannover, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eher Speicher als Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Falls man schnell zum Hafen oder zum Kongresszentrum kommen möchte, bietet sich das Hotel sicherlich an. Aber: im Zimmer blickt man auf den blanken Beton der Decke, die Fenster ähneln eher Schießscharten und lassen sich nicht öffnen. Auch die Klimaanlage läßt sich nicht regulieren. Das Bad ist mäßig sauber. Auch das Frühstück entspricht nicht ganz dem aktuellen hygienischen Standards. Also insgesamt: viel zu teuer für das, was es bietet. Einzig das Personal an der Rezeption war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

974 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    225
    455
    222
    54
    18
Bewertungen für
195
236
102
257
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wenn ich in Helsinki bin, versuche ich, ein Zimmer im Grand Marina zu bekommen. Die Atmosphäre des umgebauten Lagerhauses ist absolut einmalig. Wenn man ein Zimmer mit Fenster zum Hafen hat, dann hat es schon was, die großen Fähren praktisch zum Greifen nah vor sich zu haben, und das An-und Ablegen zu verfolgen. Toll finde ich auch immer wieder die Morgensauna. Man startet einfach ganz anders in den Tag!
Die Zimmerpreise liegen zwischen normal und ziemlich deftig zu Ferienzeiten. Das Restaurant hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Trotzdem immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kreis Herford
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am Hafen, allerdings gibt es nur wenige Zimmer mit Blick aufs Wasser, da sich vor dem Hotel noch ein anderes Gebäude befindet. Die Zimmer links und rechts außen bieten diese Aussicht und die Zimmer in der 7. Etage (wo wir waren). Das Fenster ist allerdings recht klein und mutet mehr wie ein Bullauge an. Trotzdem waren wir ganz zufrieden.
Die Hoteleinrichtung ist in die Jahre gekommen, aber von guter Qualität, so dass man sich immer noch wohlfühlt; das gilt auch für das Badezimmer. Es ist ausgestattet mit einer sehr großen Duschkabine, Waschbecken, WC, Föhn, Vergrößerungsspiegel. Duschbad/Shampoo und Seife sind vorhanden und fest installiert.
Zusätzlich zum großen Doppelbett (getrennte Matratzen, relativ weich - aber nicht durchgelegen) befanden sich ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Sessel mit Hocker im Zimmer.
Die Klimaanlage ließ sich leider nicht manuell steuern, so dass es recht warm im Zimmer war und wir zum Abend das Fenster öffnen mußten.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist umfangreich (Brot, Brötchen, Toast, diverse süße Aufstriche, Rührei, Schinken, Würstchen, Gemüse, Obst, Porredge usw.) und von guter Qualität. Platz gibt es auch ausreichend.
Ein kleiner Supermarkt ist um die Ecke (ca. 200-300 m). Hier kann man sich gut mit Getränken versorgen.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Grand Marina liegt gleich neben dem Vikingline-Terminal. Es ist daher für Reisende mit einem Anschluss an die Fähre oder auch in Richtung Marktplatz ein idealer Standort.

Das Zimmer war sehr klein, Ausstattung machte leider einen etwas alten und verbrauchten Eindruck. Das Hotel wird scheinbar gerne von Touristengruppen gebucht, deshalb ist es vor allem beim Frühstück etwas übervoll und chaotisch. Dieses war dann auch nicht wirklich speziell, überall ein Haufen Geschirr und Unordnung.

Die Hotelpreise in Helsinki sind in dieser Klasse sehr ähnlich, ich werde deshalb das nächste Mal auf ein anderes Hotel in der Stadt ausweichen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Österreich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel liegt ca 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof in Helsinki entfernt. Die Ausgangslage ist jedenfalls ein Traum. Man rutscht einmal am Eis aus und liegt direkt am Marktplatz. Der Dom, die Uspenski-Kathedrale und andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar. Am Marktplatz befindet sich auch gleich die Anlegestelle der Fähre auf die Insel Suomenlinna, Tramstation und die alte Markthalle.

Das Hotel macht schon im Eingangsbereich einen gepflegten Eindruck. Rezeption, Bar, gemütliche Sitzgelegenheiten, ein Computer mit Internetzugang + Drucker ( Gratis !!! ) und ein kleines Souvenirgeschäft. An der Rezeption wurden wir extrem freundlich Empfangen. Ich bekam sogar auf die dümmsten Fragen eine äußerst detailreiche Antwort. Mit dem Aufzug ging es dann in den dritten Stock wo unser Zimmer lag. Tür auf, hineinspaziert. Der erste Eindruck war vollkommen zufriedenstellend. Ein bequemes Doppelbett mit sauberer Matratze und Bettwäsche. Ein bequemer Sessel mit Beistelltisch, ein Schreibtisch mit TV, ein kleiner Kühlschrank, Garderobe und einen Kasten mit ausreichend Kleiderhaken. Das Badezimmer war sehr geräumig mit großer Duschkabine, großes Waschbecken und Föhn. Das Frühstücksbuffet war extrem vielfältig. Diverse Brotsorten, Semmerl, Müsli, Cornflakes, Schinken, Käse, Wurst, Salat, Obst, Joghurt, Tee und Fruchtsäfte. Sogar Fisch gab es. Nachgelegt wurde auch relativ rasch wenn sich etwas dem Ende näherte. Einzig und allein der Kaffee.. Naja, den braucht man ja nicht trinken. Zweimal ums Eck befindet sich auch ein kleiner Supermarkt falls man irgendetwas braucht. Ich bzw Wir waren wunschlos Glücklich. Das Saunaangebot haben wir nicht genutzt da wir gerade zum Schlafen und Frühstücken im Hotel waren. Für ein ein Paar Tage, oder auch länger, ist dieses Hotel echt Empfehlenswert nur würde ich nach speziellen Angeboten Ausschau halten da es sonst etwas teuer werden könnte.

Wünsche viel Spaß dort.

Bis bald :)

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aussig
Top-Bewerter
269 Bewertungen 269 Bewertungen
261 Hotelbewertungen
Bewertungen in 231 Städten Bewertungen in 231 Städten
245 "Hilfreich"-<br>Wertungen 245 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel befindet sich direkt am Hafenufer, zu Fuß ca. 25 Min zum Bahnhof (alternativ Taxi 10 €), zum Flughafen fährt ein Bus in der Nähe ab. Hotel ist eine Bettenburg, mit modernen aber kleinen und etwas sehr durchoptimierten Zimmern, alles sauber und ordentlich aber ohne Atmosphäre. Zimmerpreis knapp 90 €, zu weniger geschäftigen Zeiten sicher auch günstiger zu haben. Frühstück ordentlich aber nicht überwältigend und Buffet sehr stark frequentiert. Hotelgäste größtenteils Skandinavier und Russen, Personal sprach Englisch und Russisch. Sehenswürdigleiten alle problemlos fußläufig erreichbar.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und haben es nicht bereut - gute Ausgangslage für Unternehmungen, für Spaziergänge in die Stadt oder einfach nur ans Wasser. Auch der Markt am Hafen und die Markthalle laden zum Bummeln ein und sind einen Katzensprung vom Hotel entfernt. In der Nähe des Hotels befinden sich Haltestellen für die Straßenbahn.

In der ersten Nacht wurde uns ein sehr kleines Zimmer zugeteilt - wir hatten jedoch ein Family-Zimmer gebucht. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir dann für die weiteren Nächte ein angenehm großes Zimmer, in dem auch genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden waren. Schade, dass das nicht von Anfang an möglich war.
Das Frühstückbuffet war reichlich, jedoch nicht unbedingt abwechslungsreich.
Für eine Städtetour ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Scandic Grand Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Grand Marina

Anschrift: Katajanokanlaituri 7, Helsinki SF-00160, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 22 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 23 der Businesshotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 197 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Marina 4*
Anzahl der Zimmer: 462
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Grand Marina Helsinki
Helsinki Hotel Scandic Grand Marina
Scandic Grand Marina Hotel Helsinki
Hotel Scandic Grand Marina Helsinki

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Grand Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.