“Welcomed back friendly” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 25 von 64 Hotels in Helsinki
“Welcomed back friendly”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Ich bin nach einigen Jahren wieder mal nach Helsinki gereist und im Anna abgestiegen, wo ich früher Stammgast war. Die Hälfte der damaligen Besatzung war noch "an Bord" (das spricht für Stabilität und Servicequalität). Wurde sofort erkannt und freundlich begrüßt. Das Single Zimmer im 4.Stock war gemütlich, mein schwerer Koffer wurde in mein Zimmer geliefert. Im Bad gibt es alle Zutaten, die man braucht, das Haus funktioniert wie eh und je.

Zum Frühstück gibt es nicht nur kaltes und warmes Buffet nach nordischem Geschmack sowie viele Brotsorten, sondern auch eine gute Auswahl an Zeitungen - finnisch, schwedisch, englisch. Es gibt viele Lokale in der Umgebung, 2 Tram-Stationen, einen fast immer offenen Kiosk für Snacks und Getränke, Zu Fuß sind es 7 Minuten zur Esplanade bzw. dem Warenhaus Stockmann. Kein Disigner Schuppen, keine weltbekannte Marken-Herberge, aber ein Hotel mit gutem Services und vernünftigen Preisen.

Zimmertipp: 6.Stock bietet gute Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Für uns war das Hotel absolut passend. Klein, nicht zu teuer, mit Sauna, ein netter Service und ausreichend große Zimmer. Wenn auch klein, aber ausreichend. Gute Betten (wichtig!), Frühstück ist Ok, vor allem, da es im Preis mit Inbegriffen ist. Einziger Nachteil, es ist sehr hellhörig. Ich konnte jedes Wort meiner Freunde im Nebenzimmer hören und zwar die komplette Unterhaltung. Man sollte also leise sein bzw wenn man mit Freunden reist, die Zimmer nebeneinander nehmen. Für Flitterwochen ungeeignet ;) ;)

Zimmertipp: Siehe oben!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Anna besticht durch die zentrale Lage und die Ruhe: Wir konnten sehr gut schlafen, obwohl wir ein Zimmer auf die Strasse hatten. Unser Zimmer war eher klein, aber sauber. Das Hotel wirkt insgesamt etwas veraltet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber der Raum unangenehm eng.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Helsinki. Das Hotel ist gut gelegen, es ist ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge zum Meer oder ins Zentrum (ca. 15 Minuten). Die Tram-Haltestelle ist nicht weit weg. In der Umgebung befinden sich viele nette Lokale und Bars. Mein Einzelzimmer war klein, aber man hält sich in Helsinki ja sowieso nur kurze Zeit im Hotel auf, da es zu viele interessante Dinge zu entdecken gibt. Das Zimmer und das Bad waren sauber, und das Personal freundlich. Das Frühstücks-Buffet hat eine große Auswahl. Insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Sehr zentrale, aber ruhige Lage. Überschaubares Geschäfts- und Touristenhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. In Skandinavien übliche, kleine Zimmer (Standard-EZ 7-8qm) mit zweckmässiger Einrichtung. Sicher nicht für einen einwöchigen Aufenthalt mit größerem Reisegepäck geeignet. Frühstücksraum im Basement mit ausreichendem Angebot - im Zimmerpreis enthalten, ebenso das kostenfreie WiFi. Angemessener, attraktiver Preis. Alles sauber und gepflegt. Vorteil: Helsinki's bestes Bierpub WilliamK ist 15m weiter.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war beruflich hier - und würde es auch nur für einen solchen Zweck empfehlen. Das Hotel ist sauber und in zentraler Lage gelegen, aber sonst nichts besonderes. Mein Einzelzimmer war mini-klein, das Bett längst an der Wand. Das Bad ist ebenfalls sehr klein, bei Einzelzimmern gibt es übrigens nur Duschen - meine Nachfrage nach einer Badewanne wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass es diese nur in "Familienzimmern" gäbe.
Das Frühstücksbuffet ist mittelmaß - hier lohnt es sich, es zu übergehen und dafür in das nahe gelegene Café Ekberg zu gehen. Da bekommt man für weniger als 10 Euro ein traumhaftes Buffet (Getränke inklusive) in wunderschöner Athmosphäre.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Das Anna Hotel in Helsinki hat eine gute Lage. Die Zimmer sind größer als in einem üblichen 3-Sterne Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich und das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel ausgesprochen gut. Ich kann nichts zu den Preisen sagen, da wir während des Eurovision Songkontestes hier waren und somit die Preise aller Hotels in Helsinki erhöht waren.

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Annankatu 1, Helsinki 00120, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 24 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anna Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, T4B, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Hotel Helsinki

Wenn Sie Anna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.