“Helsinky by Kayak - Tour Vuosaari Paddling Center” 5 von 5 Sternen

+358 10 2924030
Platz Nr. 2 von 88 Aktivitäten in Helsinki
Details zur Sehenswürdigkeit
Helsinki, Finnland
“Helsinky by Kayak - Tour Vuosaari Paddling Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Anfang August 2010 habe ich an der "Helsinki by Kayak" Tour teigenommen. Die Tour dauerte ca. 3h und hat mir und meinen Freunden, von denen zwei noch nie in einem Kayak saßen, sehr gut gefallen. Geführt wurde die Tour von Martti, einem sehr erfahrenen und geduldigen Kayak Lehrer.

Zunächst gab es eine kurze praktische Einführung wie man richtig in einem Kayak sitzt, wie man das Paddel richtig hällt und welche Sicherheitsvorkehrungen absolut notwendig sind. Danach ging es los, kreuz und queer durch das Inselachipel "Archipelago" vor Vuosaari. Nach ca. 1.5 h wurde auf einer kleinen Insel eine Rast eingelegt und ein Picknick gemacht. Es gab Saft und belegte Brötchen. Anschliessend ging es weiter.

Martti konnte uns zu fast jeder kleinen Insel etwas erzählen. Dadurch, dass die Tour nicht so lang war (3h), hatten auch unsere Anfänger kein Problem mit den anderen mitzuhalten und konnten die Tour genießen. Hinterher waren wir uns alle einig, dass das auf keinen Fall unser letzter Paddelausflug war.