“Komfortables Stadthotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Original Sokos Hotel Presidentti

Original Sokos Hotel Presidentti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Original Sokos Hotel Presidentti
4.0 von 5 Hotel   |   Etelainen Rautatiekatu 4, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 29 von 66 Hotels in Helsinki
“Komfortables Stadthotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ein großer Pluspunkt des Hotels ist zunächst die Zentrale Lage: vom Busbahnhof in Helsinki sind es nur 5-10 Minuten zu Fuß, schon steht man vor dem Eingang. Die Lobby wirkt luxuriös und man wird freundlich empfangen. Das Hotel ist schon etwas älter aber macht immer noch einen guten Eindruck. Das Zimmer war relativ klein, jedoch sehr sauber und für einen Städtetrip allemal ausreichend. Das Restaurant soll ebenfalls gut sein, wir haben dies jedoch nicht genutzt. Es steht eine kostenlose Sauna zur Verfügung und man wird an der Rezeption mit allerlei Informationen rund um Helsinki versorgt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, mit der man z.B. wie wir direkt zum Fußballstadion fahren kann. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Shopping Center im Busbahnhof in unmittelbarer Nähe, zum Hafen sind es auch nur ca. 20 Minuten zu Fuß. Insgesamt also ein zu empfehlendes, wenn auch nicht gleich ganz günstiges Hotel für eine Städtereise in Helsinki, das in altem Glanz erstrahlt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Sehr nahe am Bahnhof und der Haltestelle des Flughafenzubringers. Empfang freundlich und recht flott. Zimmer skaninavisch dezent. Bad ok und sauber. Das Frühstück reichhaltig und schmackhaft. Für finnische Verhältnisse sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Minuspunkt: Die Klimaanlage ließ sich leider nicht herunterregeln (25%) und die Fenster (Nichtraucherzimmer) ließen sich nicht öffnen. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage wurde es nicht kühler. Habe das zwar an der Rezeption reklamierzt, aber es hat sich leider nichts getan. Na ja, die Finnen mögen eben Sauna.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2009

Positiv: + Zentrale Lage
+ man hat ein Bügeleisen / Bügelbrett im Zimmer, sehr praktisch

Negativ: der ganze Rest...

ich war beruflich für eine Woche im Mai 2009 in Helsinki und mein bevorzugtes Hotel war leider schon ausgebucht. Der erste Eindruck war recht beeindruckend, die Lobby ist schön aufbereitet, das Personal freundlich und die Zentrale Lage sehr praktisch. Als ich dann in mein Zimmer kam (im obersten Stock) war der ganze "zauber" verflogen. Die Einrichtung ist sehr altbacken, was generell nicht schlimm wäre, aber wenn man die verstaubten Möbel dazu nimmt und das dreckige Badezimmer, wirkt alles noch heruntergekommener. Die Verkleidung der Badewanne war herausgebrochen und hing nur noch an einer Seit richtig. Die Duschwand war garnicht gereinigt, ich entdeckte Haare, Seifenreste und schimmlige Verfärbungen. Der Einstieg in die Badewanne war Sauber, die braune Schlonze (was auch immer das war) beim Übergang der Duschwand zum Badewannenrand (ca 2/3 der Länge) wurde großzügig übersehen. Im Waschbecken waren noch Zahnpasta reste, von wem auch immer, die man dank der Musterung erst auf dem 2. Blick sieht... Der Fernseher hatte ein Problem mit dem Ton, manchmal hat man was gehört manchmal eben nicht. Das Kostenlose W-lan wäre zwar recht praktisch gewesen um auch abends im Hotel arbeiten zu können aber es funktioniere nur an 2 von 4 Tagen die anderen Tage ist man ca alle 3-5 min herausgeflogen. Die größte frechheit aber waren die zusätzlichen 14 Euro nur um sein Frühstück wo anders essen zu können. An einen Tag hatte ich verschlafen und wollte 3 geschmirte mini Semmeln mitnehmen um sie im Büro zu essen. Daraufhin wurde ich von dem Personal freundlich hingewiesen, dass ich dafür 14 Euro zahlen müsse. (es stand sogar ein Schild auf dem Tisch, das ich nicht beachtet hatte, aber wer denkt denn auch an sowas?) Auch mein Argument, dass ich verschlafen hätte und sonst nichts gegessen habe half nichts. Leider haben wir eine Firmenvorschrift wie die Rechnungsanschrift auszusehen hat (erst Firmenname dann Mitarbeitername) die Änderung war leider auch nicht möglich, auf der Rechnung stand es umgekehrt.
Durch die Zentrale lage kann es auch sein, dass man auch nachts aus dem Schlaf gerissen wird, wenn ein Jugendliche auf der Strasse herumschreien.

alles in allem ist das Sokos Presidentti in Helsinki mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich je war! einmal und nie wieder

• Aufenthalt Mai 2009, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

Das Hotel liegt absolut zentral in Helsinki. Man ist in 5 Minuten vom Bahnhof am Hotel. Von Außen macht es einen schon recht "antiken" Eindruck, was sich im Inneren allerdings nicht bestätigt. Die Einrichtung ist zeitgemäß und ordentlich. Die Empfangshalle ist sehr groß und lädt auch Abends mal zum Sitzen ein. Der Empfang war tagsüber sehr umfangreich besetzt, sodass man nie warten musste. Bei der Ankunft hat alles wunderbar geklappt. Ich wurde sehr freundlich empfangen, musste nur kurz meine Daten angeben und bekam schon meinen Zimmerschlüssel sowie das Passwort für das WLan ausgehändigt. Danach ging es in den 5. Stock in mein Zimmer (s. auch die Fotos). Beim Eintreten viel mir als erstes positiv auf, dass ich ein Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers erhalten hatte. Dementsprechend war das Zimmer recht groß. Der Ausblick auf den Innenhof ist allerdings nicht der Rede wert. Insgesamt war das Zimmer hell und geräumig sowie sehr ordentlich. Es gab nur zwei Dinge, die mich daran gestört haben: (1) Das Bad und (2) der (fast nicht vorhandene) Kleiderschrank. Zum Bad: Es ist zwar sehr sauber gewesen, aber die Armaturen sind schon recht alt. Sie funktionierten zwar einwandfrei, könnten aber durchaus mal gegen neuere ausgetauscht werden. Unangenehm viel der "komische" Geruch im Bad auf. Ich nehme an, dass er aus dem großen Abfluss mitten im Bad kommt. Falls man sich nun fragt, warum ein großer Abfluss mitten im Bad ist: Die Badewanne steht an einer Wand, ist aber nicht verfugt. Dementsprechend läuft an den Rändern das Wasser herunter und wir durch den Abfluss mitten im Bad abgeleitet. Ich frage mich noch immer, warum man so eine Lösung gewählt hat. Nun zum "Kleiderschrank": Dieser Bestand aus einer Kleiderstange, die mit einem sehr schmalen Schrank verbunden war. Man musste also seine Sachen "im Freien" aufhängen und hatte nur noch einen kleinen und schmalen Schrank für den Rest seiner Kleidung. Obwohl ich nur Sachen für eine Woche dabei hatte, war der Platz nicht zu üppig (und ich war ALLEIN in einem DOPPELZIMMER). Nun gut, es ging auch so. Bei mir war der WLan-Zugang im Zimmerpreis enthalten, sodass ich problemlos und unbegrenzt surfen konnte. Allerdings war mein Passwort nur einen Tag gültig und ich musste mir jeden (!) Tag ein neues Passwort am Empfang abholen - diese Angelegenheit könnte man durchaus bequemer lösen...aber dafür war es umsonst...
Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Ich habe nur einmal Sonntag abends ein paar Menschen lauter feiern gehört, aber dies war erst um 22:00 Uhr und nur ganz kurz - insofern kein Problem für mich. Durch die zentrale Lage ist man in wenigen Minuten an fast allen Sehenswürdigkeiten von Helsinki. Man braucht definitiv keine öffentlichen Verkehrsmittel, da alles bequem zu Fuß zu erreichen ist.
Nun zum Service: Der Empfang sprach sehr gut Englisch und war stets freundlich sowie bemüht. Die Bedinungen beim Frühstück waren auch immer schnell und freundlich. Wo wir gerade beim Thema Frühstück sind: Es war okay, aber nicht überragend. Es gab verschiedene Sorten Wurst, ein bisschen Käse, Gemüse, den in Finnland obligatorischen gebratenen Hering, Rührei (und gekochte Eier), Bratwürstchen, Fleischbällchen und einige Sorten Brot. Auch Süßspeisen waren vorhanden. Der Kaffee war wirkich grausam, aber das ist in deutschen Hotels meistens auch nicht besser. An sich war das Frühstück okay, aber die Qualität der einzelnen Speisen hätte besser sein können. Was auch noch gewöhnungsbedürftig war: Es gibt nur große/lange Tische. Man muss sich gezwungenermaßen entweder alleine an einen großen Tisch setzen oder aber anderen Gästen (gerade bei Stoßzeiten) Gesellschaft leisten. Das ganze verlieh dem Frühstück einen relativ "hektischen" Eindruck.
Alles in allem finde ich das Hotel für den Preis wirklich fair und man kann es weiterempfehlen. Manche kleineren Unannehmlichkeiten muss man in Kauf nehmen, was für mich persönlich aber nicht so das Problem war.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Unter dem Hotel ist ein Pub. Bis halb 3 in der Nacht was so laute Musik, dass die Fenster vibriert haben. Was ist das für ein Hotel in dem man nur mit Ohrenstöpsel schlafen kann?
Beim Ein- und Auschecken sowie beim Frühstück bildeten sich lange Schlangen, scheinbar gibt es nicht genügend Personal.
Die Lobby ist ganz nett, aber was hilft das...

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Presidentti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Presidentti

Anschrift: Etelainen Rautatiekatu 4, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Presidentti 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Tingo, Priceline, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Presidentti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Presidentti Hotel Helsinki
Helsinki Hotel Sokos Presidentti
Sokos Hotel Presidentti Helsinki
Sokos Presidentti Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Presidentti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.