“Gute Lage, geeignet für einen Städtetrip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Original Sokos Hotel Presidentti

Original Sokos Hotel Presidentti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Original Sokos Hotel Presidentti
4.0 von 5 Hotel   |   Etelainen Rautatiekatu 4, Helsinki 00100, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 31 von 63 Hotels in Helsinki
“Gute Lage, geeignet für einen Städtetrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Sokos Hotel Presidentti liegt direkt am Busbahnhof in der Innenstadt von Helsinki. Direkt vor der Tür liegt eine Straßenbahnstation, auf der Rückseite des Hotels der Busbahnhof und ein paar Gehminuten entfernt der Hauptbahnhof. Das Hotel verfügt über knapp 500 Zimmer. Das Zimmer war sauber und gepflegt und von der Größe absolut ausreichend, dies trifft ebenfalls auf das Bad zu. Der Service an der Rezeption war sehr gut, bei uns gab es Probleme mit der Buchung aber das Problem wurde schnell gelöst obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Das Frühstücksbuffet entspricht dem in den anderen Sokos Hotels, es ist reichhaltig und für jeden Geschmack ist was zu finden.
Das Hotel ist für Städtereisende zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Hierbei handelt es sich um ein älteres ziemlich grosses Hotel. Die Lage ist sehr gut, man erreicht zu Fuss schnell die wichtigsten Punkte in der Innenstadt. Das Hotel bietet ein Schwimmbad mit Sauna und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Insgesamt würde dem Hotel eine Renovation jedoch gut tun.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Saint-Petersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich habe oft in Helsinki zu besuchen, und fast immer dieses Hotel wählen oder das Hilton Strand. Es bietet sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Das ist ein sehr großes Hotel und ist fast immer möglich Siedlung vor den Standard-Zeit 14.00 Uhr.
Die Zimmer sind recht groß und komfortabel. Station und Busse zum Flughafen in 5 Minuten zu Fuß. Ebenfalls in der Nähe sind viele Geschäfte und Attraktionen.
Das Frühstück ist großartig! Eingeladen eine Vielzahl von warmen und kalten Speisen. Die Betten sind sehr komfortabel. Das Hotel bietet Zugang zu einem beliebten Nachtclub und Sauna.
Ich empfehle dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ein großer Pluspunkt des Hotels ist zunächst die Zentrale Lage: vom Busbahnhof in Helsinki sind es nur 5-10 Minuten zu Fuß, schon steht man vor dem Eingang. Die Lobby wirkt luxuriös und man wird freundlich empfangen. Das Hotel ist schon etwas älter aber macht immer noch einen guten Eindruck. Das Zimmer war relativ klein, jedoch sehr sauber und für einen Städtetrip allemal ausreichend. Das Restaurant soll ebenfalls gut sein, wir haben dies jedoch nicht genutzt. Es steht eine kostenlose Sauna zur Verfügung und man wird an der Rezeption mit allerlei Informationen rund um Helsinki versorgt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, mit der man z.B. wie wir direkt zum Fußballstadion fahren kann. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Shopping Center im Busbahnhof in unmittelbarer Nähe, zum Hafen sind es auch nur ca. 20 Minuten zu Fuß. Insgesamt also ein zu empfehlendes, wenn auch nicht gleich ganz günstiges Hotel für eine Städtereise in Helsinki, das in altem Glanz erstrahlt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Sehr nahe am Bahnhof und der Haltestelle des Flughafenzubringers. Empfang freundlich und recht flott. Zimmer skaninavisch dezent. Bad ok und sauber. Das Frühstück reichhaltig und schmackhaft. Für finnische Verhältnisse sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Minuspunkt: Die Klimaanlage ließ sich leider nicht herunterregeln (25%) und die Fenster (Nichtraucherzimmer) ließen sich nicht öffnen. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage wurde es nicht kühler. Habe das zwar an der Rezeption reklamierzt, aber es hat sich leider nichts getan. Na ja, die Finnen mögen eben Sauna.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2009

Positiv: + Zentrale Lage
+ man hat ein Bügeleisen / Bügelbrett im Zimmer, sehr praktisch

Negativ: der ganze Rest...

ich war beruflich für eine Woche im Mai 2009 in Helsinki und mein bevorzugtes Hotel war leider schon ausgebucht. Der erste Eindruck war recht beeindruckend, die Lobby ist schön aufbereitet, das Personal freundlich und die Zentrale Lage sehr praktisch. Als ich dann in mein Zimmer kam (im obersten Stock) war der ganze "zauber" verflogen. Die Einrichtung ist sehr altbacken, was generell nicht schlimm wäre, aber wenn man die verstaubten Möbel dazu nimmt und das dreckige Badezimmer, wirkt alles noch heruntergekommener. Die Verkleidung der Badewanne war herausgebrochen und hing nur noch an einer Seit richtig. Die Duschwand war garnicht gereinigt, ich entdeckte Haare, Seifenreste und schimmlige Verfärbungen. Der Einstieg in die Badewanne war Sauber, die braune Schlonze (was auch immer das war) beim Übergang der Duschwand zum Badewannenrand (ca 2/3 der Länge) wurde großzügig übersehen. Im Waschbecken waren noch Zahnpasta reste, von wem auch immer, die man dank der Musterung erst auf dem 2. Blick sieht... Der Fernseher hatte ein Problem mit dem Ton, manchmal hat man was gehört manchmal eben nicht. Das Kostenlose W-lan wäre zwar recht praktisch gewesen um auch abends im Hotel arbeiten zu können aber es funktioniere nur an 2 von 4 Tagen die anderen Tage ist man ca alle 3-5 min herausgeflogen. Die größte frechheit aber waren die zusätzlichen 14 Euro nur um sein Frühstück wo anders essen zu können. An einen Tag hatte ich verschlafen und wollte 3 geschmirte mini Semmeln mitnehmen um sie im Büro zu essen. Daraufhin wurde ich von dem Personal freundlich hingewiesen, dass ich dafür 14 Euro zahlen müsse. (es stand sogar ein Schild auf dem Tisch, das ich nicht beachtet hatte, aber wer denkt denn auch an sowas?) Auch mein Argument, dass ich verschlafen hätte und sonst nichts gegessen habe half nichts. Leider haben wir eine Firmenvorschrift wie die Rechnungsanschrift auszusehen hat (erst Firmenname dann Mitarbeitername) die Änderung war leider auch nicht möglich, auf der Rechnung stand es umgekehrt.
Durch die Zentrale lage kann es auch sein, dass man auch nachts aus dem Schlaf gerissen wird, wenn ein Jugendliche auf der Strasse herumschreien.

alles in allem ist das Sokos Presidentti in Helsinki mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich je war! einmal und nie wieder

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Presidentti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Presidentti

Anschrift: Etelainen Rautatiekatu 4, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Presidentti 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Presidentti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Presidentti Hotel Helsinki
Sokos Hotel Presidentti Helsinki
Helsinki Hotel Sokos Presidentti
Sokos Presidentti Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Original Sokos Hotel Presidentti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.