“Optimale Unterkunft für einen Stadttripp” 4 von 5 Sternen

Hotel Rivoli Jardin
3.5 von 5 Hotel   |   Kasarmikatu 40, Helsinki SF-00130, Finnland   |
Nr. 12 von 64 Hotels in Helsinki
Schweiz
“Optimale Unterkunft für einen Stadttripp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Das Hotel liegt gleich neben einem Club. Durch eine Einfahrt zum Miniparkplatz und Eingang zum Hotel, daher schön ruhig. Optimal gelegen für den Start in eine Stadtbegehung. Überhaupt ist fast alles zu Fuss zu erreichen. Zum Hafen und zur Markthalle sind es knapp 10 Minuten. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings gut gepflegt. Das Buffet am Morgen ist gut bestückt, reichhaltig und schmackhaft. Es gibt für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind sauber und das Personal nett und geben gerne Auskunft. Würde wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir waren Anfangs der '90er Jahre beruflich schon mehrmals im Rivoli, dass durch perfekte Lage nahe Hafen und Zentrum sowie ruhigem Standort geschützt durch einen Hof geradezu einen idealen Standort aufweist. Nun kommen wir privat gelegentlich wieder in diese schöne Stadt und das Rivoli Jardin ist immer noch überzeugend, auch durch den netten Service der Mitarbeitenden, das schmackhafte, reichhaltige Frühstückbuffet, sowie schlussendlich auch bezüglich des kompetitiven Preises. Kein Luxushotel aber sehr guter Mittelklassstandard. Einziger Mangel u.E: Keine Safes in den Zimmern.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ahrensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer im 2. Stock, das Hotel liegt praktisch in der Innenstadt und kann in 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof erreicht werden. Das Zimmer war sauber, sehr schönes Bad. Minibar vorhanden, verschiedene TV-Kanäle (u.a. ZDF und DW). Das Frühstück war reichhaltig. Sehr freundliches Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück war gut, es gab alles was man so braucht und es wurde schnell nachgelegt.

Das Zimmer war ausreichend groß. Haben eine 3,5-wöchige Rundreise gemacht und wir konnten uns trotz unseres Gepäcks locker bewegen. :)

Das Zimmer lag zum Innenhof und war absolut ruhig, trotz zentralster Innenstadtlage! Von dem Club im Vorderhaus haben wir nichts mitbekommen.

Pro Nacht haben wir ca. 93 € gezahlt...Super Preis-Leistungsverhältnis...

Kostenloses Wifi gab es nicht, braucht man auch nicht, da es genügend freie Netzwerke in der Stadt gibt.

Es gibt 5 kostenlose Parkplätze im Innenhof, wir konnten sogar einen erhaschen, nachdem einige Leute abgereist waren. Die Zufahrt ist ziemlich eng...also Vorsicht mit dem Bulli oder der S- Klasse... ;) Ein Q7 jedenfalls hat die Einfahrt geschafft...unser Yaris sowieso!

Fazit: jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wie bereits von anderen gesagt, super Lage zwischen Hafen und Innenstadt.

Allerdings wirbt das Hotel u.a. Mit WiFi und Sauna, was es auch gibt allerdings nur gegen hohen Aufpreis. Internet 10€ proTag bzw. 20€ die Woche und Sauna 12€ pro Besuch.

Zimmer sehr klein und in die Jahre gekommen. Wenig Ablagemöglichkeiten.

Dafür ist der Preis pro Nacht deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Oktober 2011
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nettes eher kleines Hotel ruhig und doch sehr zentral gelegen, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants usw. zu Fuß. Tramhaltestelle, Fährhafen und Ausflugsboote in 5 Min . zu Fuß erreichbar. Zimmer sind sehr unterschiedlich, manche recht klein, aber gut ausgestattet, alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück und aufmerksames und hilfsbereites Empfangpersonal. Für ein Städtetripp nach Helsinki sicher eine sehr gute und gemessen am Preisniveau in dieser Stadt vernünftige Unterkunft. Besonderer Tipp - ein Tagesausflug nach Tallin. Es ist in nur 1 Std. mit dem Schnellboot erreichbar, hat eine schöne, süsse Altstadt mit vielen netten Restaurants, in denen man gut und sehr priswert essen kann

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Helsinki
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Mein Zimmer war kürzlich renoviert, und zwar äußerst geschmackvoll. Die räumliche Aufteilung war geschickt und ließ das Zimmer größer erscheinen, als es eigentlich war. Sehr gemütlich die neue L-förmige Sofaecke.
Das Badezimmer war eher nüchtern, nichts für Ästheten, aber praktisch und sauber.
In vorigen Bewertungen wurde oft die Hinterhoflage bemängelt. Tatsächlich liegt das Haus in zweiter Reihe, man erreicht es, indem man durch den Torbogen des an der Strasse gelegenen Hauses geht. Ich persönlich finde das völlig unerheblich: Das kleine Hotel liegt mitten im Zentrum einer Großstadt, genauer gesagt der Hauptstadt, da ist nun einmal dichteste Bebauung angesagt. Weitläufige Parkanlagen kann man da nicht ernsthaft erwarten!
Frühstück:
Nichts Besonderes, aber völlig okay für ein günstiges Hotel. Dass der Frühstücksraum eher der rückwertige Teil der Lobby ist, ist schon etwas "originell" und auch nicht gerade super gemütlich. Aber ich bin ohnehin ein Frühstücksmuffel, von daher fällt dieser Aspekt bei meiner Bewertung nur wenig ins Gewicht.
Die Lage ist einmalig zentral, alles ist fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Rivoli Jardin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rivoli Jardin

Anschrift: Kasarmikatu 40, Helsinki SF-00130, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 21 der Businesshotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rivoli Jardin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rivoli Jardin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rivoli Jardin Helsinki

Wenn Sie Hotel Rivoli Jardin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.