“Ideales Hotel für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Mikonkatu 23, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 66 Hotels in Helsinki
Innsbruck
“Ideales Hotel für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Es war unser erster Aufenthalt in Helsinki, wir hatten das Hotel nach einer Trip Advisor Recherche ausgewählt und waren sehr positiv überrascht und sehr zufrieden. Die Lage ist super, direkt am Bahnhofsplatz, der Flughafenbus fast vor der Türe, extrem zentral, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Das Haus ist sehr modern und doch gemütlich, tip top ausgestattet, die Zimmer neu und tadellos, das Bett und der Schlafkomfort hervorragend. Die Mitarbeiter sehr freundlich, Frühstück und die Räumlichkeiten dazu bestens, einziger Wermutstropfen war, daß das hoteleigene Restaurant Sonntag und Montag in der Sommerzeit am Abend geschlossen hatte. Dennoch alles in allem sehr zu empfehlen, wir würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Es war nun mein dritter Aufenthalt in diesem Hotel, nun zum ersten Mal privat und nach der Modernisierung (es war schon vorher super).

Zentrale und dennoch ruhige Lage, alles sehr sauber, natürlich-freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück, top-moderne Ausstattung und tolles Design - es ist ein Genuss in diesem Haus übernachten zu dürfen!!!

Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Die Lage ist super, ganz nahe beim Hauptbahnhof und 30 Minuten mit dem Finnair City Bus vom Flughafen entfernt. Die Innenstadt ist 3 Laufminuten entfernt. Zum Hotel selber müssen wir nicht mehr viel sagen...Radisson ist meistens sehr gut und dieser ist keine Ausnahme. Wer ein ganz ruhiges Zimmer will soll ein zum Innehhof verlangen. Keine Aussicht dafür Ruhe pur auch in der Nacht mit offenem Fenster. Das Früstücksbüffet ist wie überall ziemlich teuer aber lässt keine Wünsche offen! Wir würden das Radisson Blu Plazza nochmals wählen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück (Personal allerdings knapp bemessen), Lage günstig aufgrund Nähe zu Bahnhof, Dom und Kiasma-Museum. Zu empfehlen für Business Trip und privaten Städtetrip. Zimmer zweckmäßig eingerichtet mit gewissen designtechnischen Highlights, allerdings etwas klein.

Ärgerlich für uns war, dass ohne vorherige Ankündigung das Restaurant im Hotel (Kitzens) wegen Ostern bereits um 21 Uhr zumachte (Essen bis 20 Uhr) und die Bar komplett geschlossen hatte. Das war für uns eigentlich Hauptgrund für die Wahl des Hotels.

Aufenthalt April 2014
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Beste Lage direkt am HBF, dennoch sehr ruhig, sauber und modern! Tolles Frühstücksbuffett und mttlw. auch eine Sauna! Zu bemängeln gibt es hier nichts; kleiner Tipp am Rande: öfter mal die Angbote bei booking.com oder ähnlichem checken, da diese meist Restkontigente an Zimmern für fast 50% off verhöckern! Wer den normalen Zimmerpreis zahlt -> selbst schuld!

Zimmertipp: An der Rezeption kann man die Wahl zwischen einem "modern" oder "classic" Room t ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das moderne Hotel an bester Lage ist sicher eine gute Adresse, um in Helsinki geschäftlich oder auch privat unterwegs zu sein. Das Person durch grösse und verschiedenen Schichten eher unpersönlich, aber ansonsten alles sehr gut.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Für ein Wochenende haben wir dieses Hotel mit einem e-Standby-Upgrade gebucht, was uns beim Check-in positiv beschieden wurde. Yippiehh! Somit ein Business-Class-Zimmer mit Zugang zur Plaza-Lounge und zur Sauna. Das Zimmer war sehr modern mit vielen technischen Raffinessen ausgestattet.
In der stylischen Lounge kann man gemütlich verweilen und die dortigen Annehmlichkeiten geniessen.
Die Sauna - nach Geschlechtern getrennt- war eine Wohltat, da nicht so heiß und bereits auch morgens geöffnet.

Das Frühstücksbuffet ist der Wahnsinn und an Auswahl kaum zu überbieten. Finnische und lokale Spezialitäten sind extra mit der finnischen Flagge markiert. :-)
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, jedoch offenbar teilweise von den "Tischsitten" der vielen russischen Gäste genervt.

Das Restaurant Kitzens punktet mit gutem Abendessen und die Bar 7 Blings mit sehr schickem Design. Die Preise, naja.., Skandinavien eben.
Kurzum, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Anschrift: Mikonkatu 23, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Vironniemi
Nr. 2 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 3 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 4 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Rezidor, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.