“Businesshotel, ruhig, etwas abgelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Helsinki

Crowne Plaza Hotel Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Helsinki
4.5 von 5 Hotel   |   Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 64 Hotels in Helsinki
Wohlen, Schweiz
“Businesshotel, ruhig, etwas abgelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Club-Zimmer gebucht, Zimmer direkt daneben erhalten: Service in dieser Lounge nicht vorhanden: z.T. steht Wein tagelang offen herum und es wird dort zuwenig aufgeräumt, gereinigt. Keine Abend-Häppchen-Hour, dafür gratis Getränke.
Zimmer modern und stylisch und geräumig. Frühstück unten im Restaurant lecker und grosszügig.
Sehr grosser Indoor-Pool, muss aber durch ein "öffentliches" Fitness-Zenter gehen um dort hinzu gelangen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

• Finnische zuerst
Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Crowne Plaza Helsinki Hesperia liegt ca 20 Gehminuten vom Zentrum, allerdings ist der Blick von den Zimmern über den Park und Töhlöönlahti umwerfend.

Von außen ein hässlicher Kasten, innen aber oho. Die Zimmer sind in modernem skandinavischem Stil eingerichtet, geräumig und sehr gemütlich. Die Bäder sind sehr großzügig und toll ausgesattet.

Die Bar und das Restaurant sind hervorragend zu ortsüblichen Preisen.

Der Finnairairportbus hält direkt hinterm Hotel, sehr praktisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt in zentraler Lage bei der Oper und in Fußreichweite aller zentralen Punkte. Kurze Fahrzeit vom/zum Flughafen. Das Restaurant ist gut, die Zimmer in Ordnung, erinnern von der dunklen Holz-Einrichtung ein bischen an ein altes Segelschiff. Sehr ruhig, umsonst Internet-Verbindung, gutes Bett - sehr erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Crowne Plaza Hotel Helsinki ist schon etwas in die Jahre gekommen und nur teilweise renoviert. Mein Zimmer (Standardkategorie, 8 Etage) war ziemlich abgenutzt. An den Möbeln fanden sich sehr viele Abnutzungsspuren und genauso im Bad. Der Burger mit Pommes und Cola kostet im s.g. Bistro EUR 18,50. Zimmerserviceaufschlag EUR 10,- was ich als Vielreisender wirklich zu übertrieben finde. Ich denke, es gibt zu diesem Preis in Helsinki bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2010
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Crowne Plaza sieht von aussen sehr sozialistisch - uninteressant aus, innen drinnen wird man aber von sehr nettem Personal in einer gemütlichen Atmosphäre begrüsst. Wir hatten ein Standardzimmer, nicht übertrieben gross mit uninteressantem Ausblick nach hinten. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten ausserordentlich bequem. Ein Highlight war definitiv das Frühstücksbuffet, das eine grosse Auswahl an kalten und warmen Speisen bietet. Und auch hier wieder sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt nicht unmittelbar im Zentrum, die Tramhaltestelle ist aber nicht weit entfernt, und die Fahrt in die Innenstadt dauert nur etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Crowne Plaza ist eine optimale Wahl als Geschaeftshotel. In meinem Fall haben wir eine gute corporate-rate mit orderntlichem Fruehstueck und internet - also alles was man fuer einen Geschaeftsaufenthalt braucht. Das Hotel ist knapp einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, Strassenbahn vor dem Hof. Busverbindung (Finnair) vom Flughafen direkt zum Scandic - Hotel (nebenan, aber längst nicht so gut unterhalten wie das Crowne Plaza).
Health club soll auch sehr gut sein, habe ich aber nicht ausprobiert.
Crowne Plaza hat mehrmals den Preis 'Bestes Hotel in Finnland' bekommen - meiner Meinung völlig zu Recht. SAS Radisson Plaza liegt noch zentaler und ist auch gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Im Vergleich zu andern Crowne Plaza Hotels, die ich kenne, ist dies das schönste bislang.
Durch meinen Priority Platin Status bekam ich ein schönes Upgrade auf eine Junior Suite auf dem Executive Floor. Das Zimmer war groß, sehr schön und wohnlich eingerichtet. Das Bad hatte zwei Waschbecken und Fußbodenheizung, was ich sehr angenehm fand.
Man kann im Zimmer das Fenster aufmachen. Ich war auch mal kurz in der Executive Lounge, aber in der Zeit um 7:00 abends fand ich dort nur noch Getränke und Früchte vor, Häppchen waren schon weg und wurden nicht nachgelegt. Die Lounge war auch nicht besetzt, man konnte einfach so reingehen.
Im UG befindet sich ein super Fitness-Studio und Wellness-Bereich mit großem Pool und toller Sauna, sehr zu empfehlen.
Das Frühstück ist gut und in schönem Ambiente, mit Nespresso-Cappuccino-Maschine zur Selbstbedienung. Einzig das Rührei fand ich ungenießbar, ich habe dann bei der Bedienung Spiegeleier bestellt.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 19 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 20 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.