“Eines der zwei empfehlenswertesten business-hotels in Helsinki” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Helsinki

Crowne Plaza Hotel Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Helsinki
4.5 von 5 Hotel   |   Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 64 Hotels in Helsinki
München
“Eines der zwei empfehlenswertesten business-hotels in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Crowne Plaza ist eine optimale Wahl als Geschaeftshotel. In meinem Fall haben wir eine gute corporate-rate mit orderntlichem Fruehstueck und internet - also alles was man fuer einen Geschaeftsaufenthalt braucht. Das Hotel ist knapp einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, Strassenbahn vor dem Hof. Busverbindung (Finnair) vom Flughafen direkt zum Scandic - Hotel (nebenan, aber längst nicht so gut unterhalten wie das Crowne Plaza).
Health club soll auch sehr gut sein, habe ich aber nicht ausprobiert.
Crowne Plaza hat mehrmals den Preis 'Bestes Hotel in Finnland' bekommen - meiner Meinung völlig zu Recht. SAS Radisson Plaza liegt noch zentaler und ist auch gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

• Finnische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Im Vergleich zu andern Crowne Plaza Hotels, die ich kenne, ist dies das schönste bislang.
Durch meinen Priority Platin Status bekam ich ein schönes Upgrade auf eine Junior Suite auf dem Executive Floor. Das Zimmer war groß, sehr schön und wohnlich eingerichtet. Das Bad hatte zwei Waschbecken und Fußbodenheizung, was ich sehr angenehm fand.
Man kann im Zimmer das Fenster aufmachen. Ich war auch mal kurz in der Executive Lounge, aber in der Zeit um 7:00 abends fand ich dort nur noch Getränke und Früchte vor, Häppchen waren schon weg und wurden nicht nachgelegt. Die Lounge war auch nicht besetzt, man konnte einfach so reingehen.
Im UG befindet sich ein super Fitness-Studio und Wellness-Bereich mit großem Pool und toller Sauna, sehr zu empfehlen.
Das Frühstück ist gut und in schönem Ambiente, mit Nespresso-Cappuccino-Maschine zur Selbstbedienung. Einzig das Rührei fand ich ungenießbar, ich habe dann bei der Bedienung Spiegeleier bestellt.

• Aufenthalt Dezember 2010
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Sehr gut gefallen im Hotel. Die günstige Lage. Schnelle Implementierung. Das Frühstück ist hervorragend. Fünf feste, meiner Meinung nach. Obwohl einige Gebiete als vier Sternen aufgeführt. Vielleicht ist das der Personalagenturen.
Free Internet Everywhere in diesem Gebiet. Und in den Raum.
Kostenloser Kaffee und Tee können Sie auf der ersten Etage, die erfreut und überrascht hat zu trinken.
Ein ruhiger, gemessen Leben und Harmonie. Wollte mehr in einer solchen Atmosphäre getaucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Crown Plaza Hotel liegt relativ zentral in Helsinki in Laufentfernung zur Innenstadt.
Die Einrichtung ist modern und angenehm.
Im Untergeschoss gibt es ein sehr grosses FitnessCenter.
Das Fruehstuecksbuffet ist gut allerdings kann es bei ausgebuchtem Hotel etwas kanpp mit Plätzen werden.
Einziges Manko ist das Speisen und Getränke Angebot in der Club Lounge, hier herrscht schon am fruehen Abend gähnende Leere; kein Vergleich zu den Exec Lounges des Hiltons in Helsinki oder Stockholm

• Aufenthalt März 2010, Business
Grenzach-Wyhlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Crowne Plaza habe ich als sehr angenehm empfunden. Allerdings bin ich auch in einer Suite gelandet, die sehr schick und gross war. Ein wirklicher Traum. Allerdings wenn man auf der Excutive Etage ist, empfehle ich trotzdem das Frühstück unten zu nehmen, das das oben sehr engeschränkt ist und nicht einmal gekochte Eier zu haben sind. Die Lage ist etwas ausserhalb der Stadtmitte, man kann aber problemlos in 15 Minuten in die Stadt laufen und die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut. Es gibt kostenlos W-Lan, das ist super

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Eigentlich ein super schönes Hotel, allerdings an einer sehr befahrenen Strasse gelegen. ZUsätzlich zu den Autos fährt dort noch eine Strassenbahn, d.h. man sollte in jedem Fall nach einen Zimmer nach hinten fragen. Die Autos fahren die ganze Nacht und man hört selbst bei geschlossenem Fenster ein leises Rauschen. Bei geöffnetem Fenster zu schlafen war mit nicht möglich. Das Zimmer ansonsten war toll mit allem Komfort.
Beim Frühstücksbuffet hat mich am meisten die Nespresso Maschine beeiindruckt mit der man zum Frühstück schon einen hervorrragenden Kaffee geniessen konnte.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Crowne Plaza in Helsinki liegt nur unweit des Olympiastadions, Altstadt und Sibelius-Denkmal sowie Felsenkirche sind daher zu Fuß bzw. mit kurzen Straßenbahnfahrten gut und schnell zu erreichen. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen, wie man es sich von Häusern der Kette in Europa erwartet.
Selbstverständlich verfügt das Hotel wie in Finnland üblich über eine Saunalandschaft, die allerdings eher zweckmässig als gemütlich zu bezeichnen ist. Frühstück ist ebenfalls in Ordnung - im großen und ganzen also ein solides Hotel für Städte- und Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 13 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 19 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Otel, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.