“Typisch Crown Plaza” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Helsinki

Crowne Plaza Hotel Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Helsinki
4.5 von 5 Hotel   |   Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 64 Hotels in Helsinki
Hamburg, Germany
“Typisch Crown Plaza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Alles korrekt, super nettes und zuvorkommendes Personal, die Konferenz war perfekt vorbereitet, das Essen ein WOW (die Fischgerichte waren besonders gut), Schwimmbad riesengroß und sehr schön gestaltet. Was fehlt? Die Seele! und die Fenster in den Konferenzräumen...

Zimmertipp: Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, wer mit offenen Fenstern schläft, fragt nach einem ruhigen Zim ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

• Finnische zuerst
Dachau, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für alle, denen der Fitnessbereich im Hotel wichtig ist! Das Hotel verfügt über direkten Zugang zu einem Fiitness Center das alles bietet was man sich wünscht und in der Regel im Hotel nicht bekommt. Das übrige Hotel hat mir auch gut gefallen. Die Zimmer sind groß, insbesondere das Bad und alles war sehr sauber.

• Aufenthalt November 2013, Business
Wettingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

das hotel liegt gut in der nähe vom zentrum, wobei die strasse stark befahren ist, was man nachts im zimmer hört. geschirr mit speiseresten vom room service stand 24 stunden im gang und wurde nicht weggerräumt. bar personal unfreundlich, reception dafür einwandfrei. preis für 1.5 liter mineralwasser überteuert: 8 euro 20 cent.

• Aufenthalt August 2013
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Helsinki, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrte lavaground,

vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, Ihnen wegen des Lärms verursacht wurde und bedauern den Service, den Sie an der bar erfahren haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das ist ein angenehmes Hotel in Helsinki. Es liegt ca. 1km oder zwei Straßenbahnstationen ander Innenstadt in einer parkähnlichen Gegend. Die Zimmer sind geräumig, besonders wenn man ein Businesszimmer in der neunten Etage bucht und das Personal ist professionell. Es gibt nichts zu beanstanden. Sicher ist es kein Kuschelhotel für Verliebte und das abendliche Angebot in der Businesslounge könnte etwas abwechslungsreicher sein, auch sind die Fenster nicht absolut schalldicht. Doch wird man ein wirklich perfektes internationales Hotel in Helsinki nicht finden. Ich jedenfalls habe gut geschlafen.

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Crown Plaza Helsinki hat 349 Zimmer auf 9 Etagen und ist in erster Linie ein Business Hotel. Die Atmosphäre ist angenehm, ohne besonderes Flair sachlich und zweckmässig. Das Hotel nennt sich "Premium Business Hotel mit Awards", was ich für übertrieben halte.

Die Lage des Hotels an der Mannerheimintie ist ideal für Kulturinteressierte: die Oper und die Finlandia Hall sind ganz nahe, zum neuen Konzertsaal Kusikkitalo sind es 10 minuten zu Fuss. Auch Politik Interessierte liegen hier richtig durch die Nähe zum Parlament.
Die Innenstadt sowie weitere Attraktionen sind durch das hervorragend ausgebaute Bus- und Strasenbahnsystem in Helsinki leicht zu erreichen.

Vom Flughafen gibt es einen Bus, der fast direkt vor dem Hotel eine Haltestelle hat.

Die Zimmer sind recht klein,so daß man fast Schwierigkeiten hat, seinen Koffer zu öffnen. Ab der Junior Suite aufwärts wird es besser. Die Preise beginnen bei 162,55€ für Standard, Junior Suite ab 177,55€.
Es gibt WIFI mit guter Übertragungsgeschwindigkeit, Der Fernseher dagegen hat immer wieder Probleme mit "festgefrorenem" Bild, weil hier die SIgnalstärke wohl zu gering ist.
Dei Zimmer sind weiterhin mit einer kostenpflichtigen Minibar, einem Bügeleisen und -brett sowie Bademantel ausgestattet. Auch die Badezimmerzutaten sind gut, es gibt sogar Badesalz.

TIP: Da das Hotel an einer sehr viel befahrenden Strasse liegt, sollten lärmempfindliche Besucher
um ein Zimmer zur Rückseite bitten, die sehr ruhig sind. Das Gebäude selbst (Türen, Wände) ist etwas hellhörig, aber noch im Rahmen, der als ok zu bezeichen ist.
Die Lounge im 9.Stock ist wohl nur für VIPs, denn nicht einmal mit einer GoldGard von Priority hat man Zugang.

Im Kellergeschoss gibt es ein gut ausgestattetes Wellnesscenter mit typisch finnischem Schwerpunkt auf Sauna. Auch der Poolbereich ist hell, das Becken ausreichen groß.
TIP: Allerdings ist der Pool, besonders in den Abendstunden oft gesperrt, weil dort "Aquaplantschen" stattfindet. Also vorher den Kursplan checken und diese Zeiten vermeiden !

Der Service an der Rezeption ist im allgemeinen sehr gut. Beim guten und recht reichhaltigem Frühstücksbüffet glänzt der Service eher nur mit dem sekundenschnellem Abräumen ihres Platzes!
TIP: Unbedingt Jacke, Buch oder ähnliches zum Zeichen mitbringen, daß Sie noch weiter essen wollen, wenn Sie Ihren Platz verlassen, um am Buffet für Nachschub zu sorgen.

Fazit: gutes Hotel ohne dem selbstgestellten Anspruch eines Spitzenhotels genügen zu können.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Zimmer war angenehm gross, Frühstück eher mager, zwar alles vorhanden, aber bei einem Hotel mit dieser Auffahrt und Namen hätte ich etwas mehr erwartet.
Die Strasse vor dem Hotel ziemlich laut, die Fenster nicht besonders Geräuschisoliert, dadurch eine dauernde Geräuschkulisse.
Kein Urlaubshotel, durch die Lage direkt neben dem Opernhaus aber perfekt geeignet für einen Besuch desselben mit Übernachtung.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bretten
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Die Zimmer auf dem Club Level (oberste Etage) sind ganz ok, und wer während des Aufenthalts noch etwas arbeiten muss, wird auch die Club Lounge mögen. Dort kann man auch eine Kleinigkeit frühstücken, um dem allgemeinen Trubel im Restaurant zu entgehen. Service gibt es in der Lounge, wie von anderen Gästen bereits berichtet, allerdings keinen. Nun kann man sich ohne weiteres seinen Kaffee usw. selbst holen, aber überall herumstehendes dreckiges Geschirr stört schon etwas.

Am Vorabend meiner letzten Übernachtung hatte ich bei der Rezeption gefragt, ob ein später Checkout (15.00) möglich sei. Dies wurde bejaht. Als ich am nächsten Tag nach 12 Uhr auf mein Zimmer wollte, funktionierte die Schlüsselkarte nicht mehr. Beim Gespräch mit der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler passiert sei. Man wüsste, dass ich einen späten Checkout zugesichert bekommen hätte, aber das wäre eben ein Fehler gewesen, das Zimmer habe man benötigt. Auf meine Frage, was mit meinem Gepäck usw. sei, verwies man schlicht darauf, dies befinde sich hier an der Rezeption. Mit anderen Worten, der Room Service hatte kurzerhand meine Sachen zusammengepackt und an die Rezeption befördert. Ja, das alles sei unschön, aber nun mal nicht zu ändern. Danke sehr, auf Wiedersehen.

Da ich es nicht mag, wenn fremde Leute ungefragt in meinen Sachen herumstöbern (von der Behandlung teurer Seidenkrawatten ganz abgesehen), werde ich dieses Etablissement in Zukunft eher meiden.

Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 17 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.