Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Helsinki

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Crowne Plaza Hotel Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Helsinki
4.5 von 5 Hotel   |   Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 19 von 64 Hotels in Helsinki
München, Deutschland
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
Bewertungen in 62 Städten Bewertungen in 62 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das ist ein angenehmes Hotel in Helsinki. Es liegt ca. 1km oder zwei Straßenbahnstationen ander Innenstadt in einer parkähnlichen Gegend. Die Zimmer sind geräumig, besonders wenn man ein Businesszimmer in der neunten Etage bucht und das Personal ist professionell. Es gibt nichts zu beanstanden. Sicher ist es kein Kuschelhotel für Verliebte und das abendliche Angebot in der Businesslounge könnte etwas abwechslungsreicher sein, auch sind die Fenster nicht absolut schalldicht. Doch wird man ein wirklich perfektes internationales Hotel in Helsinki nicht finden. Ich jedenfalls habe gut geschlafen.

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

529 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    152
    271
    73
    18
    15
Bewertungen für
44
125
66
221
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Top-Bewerter
131 Bewertungen 131 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Crown Plaza Helsinki hat 349 Zimmer auf 9 Etagen und ist in erster Linie ein Business Hotel. Die Atmosphäre ist angenehm, ohne besonderes Flair sachlich und zweckmässig. Das Hotel nennt sich "Premium Business Hotel mit Awards", was ich für übertrieben halte.

Die Lage des Hotels an der Mannerheimintie ist ideal für Kulturinteressierte: die Oper und die Finlandia Hall sind ganz nahe, zum neuen Konzertsaal Kusikkitalo sind es 10 minuten zu Fuss. Auch Politik Interessierte liegen hier richtig durch die Nähe zum Parlament.
Die Innenstadt sowie weitere Attraktionen sind durch das hervorragend ausgebaute Bus- und Strasenbahnsystem in Helsinki leicht zu erreichen.

Vom Flughafen gibt es einen Bus, der fast direkt vor dem Hotel eine Haltestelle hat.

Die Zimmer sind recht klein,so daß man fast Schwierigkeiten hat, seinen Koffer zu öffnen. Ab der Junior Suite aufwärts wird es besser. Die Preise beginnen bei 162,55€ für Standard, Junior Suite ab 177,55€.
Es gibt WIFI mit guter Übertragungsgeschwindigkeit, Der Fernseher dagegen hat immer wieder Probleme mit "festgefrorenem" Bild, weil hier die SIgnalstärke wohl zu gering ist.
Dei Zimmer sind weiterhin mit einer kostenpflichtigen Minibar, einem Bügeleisen und -brett sowie Bademantel ausgestattet. Auch die Badezimmerzutaten sind gut, es gibt sogar Badesalz.

TIP: Da das Hotel an einer sehr viel befahrenden Strasse liegt, sollten lärmempfindliche Besucher
um ein Zimmer zur Rückseite bitten, die sehr ruhig sind. Das Gebäude selbst (Türen, Wände) ist etwas hellhörig, aber noch im Rahmen, der als ok zu bezeichen ist.
Die Lounge im 9.Stock ist wohl nur für VIPs, denn nicht einmal mit einer GoldGard von Priority hat man Zugang.

Im Kellergeschoss gibt es ein gut ausgestattetes Wellnesscenter mit typisch finnischem Schwerpunkt auf Sauna. Auch der Poolbereich ist hell, das Becken ausreichen groß.
TIP: Allerdings ist der Pool, besonders in den Abendstunden oft gesperrt, weil dort "Aquaplantschen" stattfindet. Also vorher den Kursplan checken und diese Zeiten vermeiden !

Der Service an der Rezeption ist im allgemeinen sehr gut. Beim guten und recht reichhaltigem Frühstücksbüffet glänzt der Service eher nur mit dem sekundenschnellem Abräumen ihres Platzes!
TIP: Unbedingt Jacke, Buch oder ähnliches zum Zeichen mitbringen, daß Sie noch weiter essen wollen, wenn Sie Ihren Platz verlassen, um am Buffet für Nachschub zu sorgen.

Fazit: gutes Hotel ohne dem selbstgestellten Anspruch eines Spitzenhotels genügen zu können.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Zimmer war angenehm gross, Frühstück eher mager, zwar alles vorhanden, aber bei einem Hotel mit dieser Auffahrt und Namen hätte ich etwas mehr erwartet.
Die Strasse vor dem Hotel ziemlich laut, die Fenster nicht besonders Geräuschisoliert, dadurch eine dauernde Geräuschkulisse.
Kein Urlaubshotel, durch die Lage direkt neben dem Opernhaus aber perfekt geeignet für einen Besuch desselben mit Übernachtung.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bretten
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Die Zimmer auf dem Club Level (oberste Etage) sind ganz ok, und wer während des Aufenthalts noch etwas arbeiten muss, wird auch die Club Lounge mögen. Dort kann man auch eine Kleinigkeit frühstücken, um dem allgemeinen Trubel im Restaurant zu entgehen. Service gibt es in der Lounge, wie von anderen Gästen bereits berichtet, allerdings keinen. Nun kann man sich ohne weiteres seinen Kaffee usw. selbst holen, aber überall herumstehendes dreckiges Geschirr stört schon etwas.

Am Vorabend meiner letzten Übernachtung hatte ich bei der Rezeption gefragt, ob ein später Checkout (15.00) möglich sei. Dies wurde bejaht. Als ich am nächsten Tag nach 12 Uhr auf mein Zimmer wollte, funktionierte die Schlüsselkarte nicht mehr. Beim Gespräch mit der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler passiert sei. Man wüsste, dass ich einen späten Checkout zugesichert bekommen hätte, aber das wäre eben ein Fehler gewesen, das Zimmer habe man benötigt. Auf meine Frage, was mit meinem Gepäck usw. sei, verwies man schlicht darauf, dies befinde sich hier an der Rezeption. Mit anderen Worten, der Room Service hatte kurzerhand meine Sachen zusammengepackt und an die Rezeption befördert. Ja, das alles sei unschön, aber nun mal nicht zu ändern. Danke sehr, auf Wiedersehen.

Da ich es nicht mag, wenn fremde Leute ungefragt in meinen Sachen herumstöbern (von der Behandlung teurer Seidenkrawatten ganz abgesehen), werde ich dieses Etablissement in Zukunft eher meiden.

Aufenthalt November 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
101 Bewertungen 101 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Schon als ich in die Lobby kam, ahnte ich nichts Gutes. Es sah schon auf den ersten Blick etwas verlebt und speckig aus.

Dieser Eindruck setzte sich im Zimmer fort. Die Möbel teilweise sehr vermackt, sehr dunkel gehalten, alles machte einen nicht so sauberen Eindruck. Haare im Badezimmer und im Bett, äusserst unappetitlich. Alles in allem habe ich mich sehr unwohl im Hotel gefühlt und war froh nur 1 Nacht dort verbringen zu müssen.

Auswahl beim Frühstück war gut, aber auch hier ließ die Sauberkeit der Tische und Sitzgelegenheiten sehr zu wünschen übrig.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Emsdetten, Germany
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Als Priority Club Mitglied, habe ich ein Club-Zimmer gebucht, absolut kein Service in dieser Lounge vorhanden: Präsentation der Getränke und Snacks mangelhaft, viele offene Sachen liegen herum und es wird dort zuwenig aufgeräumt, dreckiges Geschirr stauen sich um die Snacks herum. Keine Abend-Häppchen-Hour wie angekündigt, dafür gratis Getränke abe auch manchmal nur Alkohol vorhanden. Kontinentale Frühstück ist OK. Zimmer modern und stylisch und geräumig. Hatte Zimmer zur Strasse. Durch die Lüftung kommen viele Geräusche die nachts wirklich störend sind. Nicht abzuschalten. Room Service Angebot ist OK aber das Essen ist nicht genießbar und für ein Cheeseburger mit Pommes und 1 Caesar Salat 28 Euro plus 10 Euro Room Service ist eine Frechheit. Internet Quaöität ist zufriedenstellend, wird aber oft unterbrochen. Frustrierend. Personal ist OK, hönnte hier und da noch ein bißchen freundlicher sein. 150 Euro für die Nacht mit Club Etage, war Ok. Wenn man bedenkt die Lage des Hotels und die Qualität der Zimmer, plus Internet plus freie Getränke und einem kleinen Frühstück morgens ist das OK.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Habe das Crown Plaza aufgrund meiner Mitgliedschaft des PC-Programs für 1 Nacht gebucht. Durch den Paltinum-Status gab es dann auch gleich ein upgrade auf die Clubetage mit Zugang zur Lounge.

Das Zimmer war ausreichend geräumig und elegant eingerichtet. Gratis WLAN Ist hier selbstverständlich, genauso wie beheizte Fußbodenfließen im Bad. Im Restaurant kann man sehr gut speisen, doch sind für meinen Gedchmack die Portionen eher etwas zu klein geraten.

Durch den Zugang zur Clublounge habe ich mir das teure Frühstücksbüffet gespart, denn die Lounge bietet neben diversen Kaffee-Spezialitäten von allem eine kleine Auswahl.

Auschecken ging sehr schnell und Taxis stehen morgens reichlich vor dem Hotel bereit.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Helsinki

Anschrift: Mannerheimintie 50, Helsinki 00260, Finnland (ehemals Radisson SAS Hesperia Hotel Helsinki)
Telefonnummer:
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 17 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 165 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Helsinki 4.5*
Anzahl der Zimmer: 349
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Crowne Plaza Helsinki
Helsinki Crowne Plaza

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.