“Super wie immer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 66 Hotels in Helsinki
Bern
“Super wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich habe das Radisson Blu Royal in Helsinki schon ein paar mal besucht und muss wirklich sagen, das es ein Top Hotel ist. DIe Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit. - die Zimmer geräumig und schön eingerichtet und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Speziell zu empfehlen ist das Grill It Restaurant welches sich direkt im Hotel befindet und wirklich eine tolle Küche bietet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Radisson Royal Hotel ist ein Hotel von hohem Standard. Ich ging nach Helsinki im frühen Herbst. Ich war sehr herzlich an der Rezeption von einem lächelnden Empfangsdame empfangen. An diesem Abend war ich müde, so dass ich schnell ins Bett gegangen. Erst als ich aufstand Ich schätze die schöne Innere eines Raumes. Das Hotel hat mir Frühstück. Sehr empfehlenswert und wird definitiv wieder hier.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

ich habe das Radisson ausgewählt, weil ich die Goldpoints Silber Karte habe, was mir ein Upgrade auf ein schönes Business Zimmer gebracht hat. Diese Zimmer haben den Vorteil, daß eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer ist und überhaupt sind die Zimmer größer und haben ein schöneres Bad. WLAN ist gratis.
Wir haben im Hotel Abend gegessen und waren mit dem Essen sehr zufrieden, auch mit dem Restaurant an sich. Für Silber Mitglieder gibt es 10% auf die Essensrechnung.
Das Frühstück ist ok, aber es bietet sich an, in den Räumlichkeiten der Bar nebenan Platz zu nehmen - viel angenehmer und ruhiger als in dem doch relativ beengten Frühstücksraum.
Die Sauna im Hotel ist ok, aber auch nichts besonderes.
Für Fitness muß man 50m über den Hof laufen, wo man als Hotelgast für 8€ in ein öffentl. Studio mit allem drum und dran gehen kann.

• Aufenthalt November 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Der Service war von der An bis zur Abreise hervorragend. Das Zimmer war modern eingerichtet. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Die Klimaanlage arbeitete gut. Bad & WC in sauberem Zustand. Die Lage ist etwas Abseits des Zentrums, jedoch befindet man sich in diesem nach einem 5 minütigem Fußmarsch. Die Sauna im Keller verhilft nach einem anstregenden Tag zur nötigen Entspannung. Hier fehlen jedoch die Kopfstützrn weswegen nur im sitzen sauniert werden kann. Insgesamt ein gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Radisson Blu Royal ist zentral gelegen und kann leicht zu Fuß vom Hauptbahnhof erreicht werden. Im kalten November waren alle Bereiche gut beheizt, sodass man nirgendwo frieren musste.
Das Personal beim Check-In / -Out als auch im Frühstücks-Restaurant war sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstück entsprach mit verschiedenen Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Würstchen, Rührei und verschiedensten Cerealien den Erwartungen.
Das ruhige Zimmer selbst war eher modern und nach unserem Geschmack und das Badezimmer eher klassisch eingerichtet. Wir fühlten uns jedoch sehr wohl und hatten einen angenehmen Aufenthalt.
Sollte ich nochmal nach Helsinki kommen, würde ich hier gerne noch einmal übernachten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Radisson Blue Royal liegt sehr zentral im zetrum von Helsinki und in unmittelbarer Nähe zu U-& Straßenbahn und Busstationen. Nur 100 Meter entfernert befindet sich das größte Einkaufszentrum der Stadt "Kampii" mit zahlreichen Geschäften wie H&M, VeroModa usw. Andere zentrale Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Kaufhaus Stockmann) sowie Kathdrale und Hafen sind bequem vom Hotel aus in 15 Min.zu erreichen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Markthalle am Hafen, wo man auf jedenfall noch relativ günstig einen Happen essen kann.
Das Hotelzimmer war geräumig und modern eingerichtet und verfügte über TV (kein Dt.Programme), Pay-TV, Telefon und Minibar. Auf dem Flur befand sich ein Eiswürfelautomat.
Sauna befindet sich wie fast bei alen finnischen Hotels im Haus.
Wir haben nur gefrühstückt im Hotel. Die Auswahl war gut und reichlich (Joghurts, Säfte, Müsli&Cornflakes, versch. Brot-und Brötchensorten, Rührei, Würstchen, Speck, Rösti, Kuchen etc.). Die Speisen wurden z.Teil etwas lieblos auf dem Buffet platziert, was der Qualität aber nicht abträglich war. Der Speiseraum selber ist nicht sehr groß und recht rummelig, daher empfiehlt sich das Ausweichen in die rühige und gemütliche Bar nebenan zum essen.
An der Rezeption befinden sich Stadtpläne uns Ausflugsinfos zur kostenlosen Mitnahme. Eine Stadtrundfahrt kann auch gemacht werden, die Hotelgäste werden jeden morgen abgeholt. Kosten € 25,-, war aber nicht sehr ergiebig für den Preis.

Für einen Städtetripp kann das Hotel aber zweifelsohne empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und zu Fuß leicht zu erreichen. Ganz in der Nähe sind auch mehrere Sehenswürdigkeiten, die man leicht zu Fuß erreichen kann: die Felsenkirche, das Ateneum, das Nationalmuseum, die Finlandia-Halle. Auch die Straßenbahn- und die Bushaltestellen sind ganz in der Nähe. Trotz der zentralen Lage war es ruhig.
Das Zimmer war groß und gemütlich. Im Hotel konnte man leider kein deutsches Fernsehprogramm sehen, aber dafür hat man ja auch kaum Zeit gehabt.
Das Frühstück war ganz gut, aber das Restaurant dafür ziemlich klein, richtig gemütlich frühstücken konnte man nicht. Dennoch waren wir mit dem Hotel zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Rezidor, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.