“Modernes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 66 Hotels in Helsinki
Bern
“Modernes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Diese moderne Hotel das etwas ausserhalb des Zentrums liegt besticht schon von aussen durch seinen imposanten Bau , besonders auch der vielen Fenster wegen. Die Tramhaltestelle ist in unmittelbarer Nähe und man ist nur drei Stationen von der Stadtmitte entfernt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstucksbuffet lässt keine Wünsche offen und biete ein sehr reichhaltiges Angebot.Leider ist der Frühstücksraum etwas zu klein und somit kann schon mal ein Gedränge um die Plätze entstehen. Trotzdem ist das Hotel sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2009, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über das Radisson Blu Royal Hotel in Helsinki berichten.

Ich war nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel in Helsinki. Auf der Suche nach einem bezahlbaren Zimmer bin ich vor einiger Zeit auf die Website www.trivago.de gestossen. Hier habe ich auch das Radisson Blu Royal Hotel in Helsinki gebucht. Hier habe ich auch gleich ein super Angebot gefunden, ich meine es nannte sich damals „Spring Offer“. Das Doppelzimmer inkl. Frühstück sollte ca. 39 € kosten. Das war echt ein super Preis und so musste ich sofort zugreifen. Da hat es sich also ausgezahlt, dass ich 5 Monate im Voraus gebucht habe.

Die Bezahlung per Kreditkarte war möglich und aufgrund des Angebotes erfolgte die Zahlung direkt. Eine Stornierung war bisher aber immer kostenlos möglich. So auch diesmal. Allerdings sollte man beachten, dass die Stoernierung bis 3 Tage vor der eigentlichen Anreise passieren sollte.

Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine Reservierungsbestätigung und einen Hotelgutschein per e-Mail, den ich ausgedruckt und mitgenommen habe.

In Helsinki im Hotel Radisson Blu Royal musste ich nun nur noch beim Einschecken den Hotelgutschein vorlegen, meine Kreditkarte zur Sicherheit angeben und schon konnte ich mein Zimmer beziehen. Schnell und problemlos. Zudem erhielt ich für jeden Tag einen Bon für das kostenlose WLan im Hotel. Einmal aktiviert, gilt dieser für 24 Stunden.

Schon als ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete war ich sehr positiv überrascht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig, ich schätze es auf etwa 25 qm. Durch die warmen Farben wirkt es sehr gemütlich. Das Zimmer und auch das Bad machen einen sehr sauberen Eindruck. Ausser einem großen Bett (1,80 m x 2,00 m), gab es hier auch einen großen Schreibtisch, ein paar Schränke mit sehr viel Stauraum und eine gemütliche Sitzecke. Ausserdem hatte das Zimmer eine schöne große Fensterfront mit wunderbarem Ausblick. Neben dem Fernseher stehen dem gas hier auch ein Wasserkocher mit einer kleinen Auswahl an Tees, Kakao und löslichem Kaffee zur Verfügung.

Im Bad gab es einen riesigen Spiegel und eine sehr große Ablagefläche. Zudem gab es hier eine Toilette und eine Badewanne. Neben ein paar Hygieneartikel gab es hier auch einen Fön. Das ist vor allem wichtig für Frauen mit langen Haaren.

Am Morgen erwartete mich ein leckeres Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl für jeden Geschmack. Am Wochenende war der Frühstücksraum allerdings sehr voll. Es waren viele Eltern mit ihren Kindern hier. Die Gäste waren zum größten Teil Finnen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es räumt leere Teller und Tassen sehr schnell weg.

Insgesamt habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Für den günstigen Preis von 39 € pro Nacht würde ich das Hotel auch jederzeit wieder buchen. Der Normalpreis für ein Zimmer liegt bei 90 €, das ist leider etwas zu viel für meinen kleinen Geldbeutel. Aber auch den Preis wäre das Hotel auf jeden Fall wert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Schmallenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Hotel wurde im Rahmen eines Wochenendausfluges gebucht, Unterkunft war sauber und ordentlich, kleinere Mängel bei der Innenausstattung (kaputte Schreibtsichlampe), ansonsten aber sauberes Bad, Zimmer war etwas klein, aber war ja auch nur zum Übernachten gedacht, Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten allesamt zu Fuß erreichbar (ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof, 50 Meter bis zur U-Bahn, Bus, Tram), Restaurant teuer und nicht so der Bringer

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Kann man nur empfehlen, alles da, super Frühstück (allerdings ist der Frühstücksraum etwas klein) und super zentral gelegen.
Personal freundlich und zuvorkommend, auch wenn mal etwas nicht 100% passend ist.
Garage kostet leider extra, das ist aber in fast jeder Großstadt so.
Sauna vorhanden, diese ist auf durchgängig beheizt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
San Francisco, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2007

Bin ständig geschäftlich unterwegs und dieses Hotel bietet eine gute Lage, hat ein Businesszentrum mit aller Ausstattung und eine gute Internetverbindung im Zimmer. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Essen im Restaurant ist eher mittelmäßig, es gibt aber jede Menge anderer Restaurants in der Nähe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2006

Ein bisschen weit von der Innenstadt entfernt, ist aber immer noch sehr schön und luxuriös, aber nicht teuer- und wunderschön. Tolles Spa!!!

Randers - Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2006

Tolles Hotel, eines der besten Frühstücke, die ich je hatte. Kostenlose WLAN-Verbindung, wunderschöne Umgebung, weniger schöne Zimmer, die etwas klein waren. Gute Lage.

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 18 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, Rezidor, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.