Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ordentlicher Standard in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 14 von 62 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ordentlicher Standard in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt direkt am Kamppi Zentrum mit zentralem Busbahnhof und die wichtigen Dinge (ÖPNV, Supermarkt, Restaurants) sind in unmittelbarer Nähe. Hervorzuheben ist auch die Qualität des Hotelfrühstücks, auch wenn der Speisesaal zu klein ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet und geräumig. Leichte Abstriche bei der Schlafqualität können durch Verkehrslärm (je nach Lage des Zimmers) und schlechte Verdunklungsmöglichkeiten (im Sommer ein wichtiger Punkt). Wegen der praktischen Dinge ist das Hotel aber uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt sicher charmantere Hotels in der Stadt, ich habe das Blu Royal aber bereits dreimal für eine Dienstreise genutzt.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

992 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    327
    471
    154
    33
    7
Bewertungen für
119
277
92
342
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral in Helsinki fußläufig findet man alles was man braucht.
Zugang zur U-Bahn ist direkt gegenüber. Die U-Bahn empfiehlt sich zur Anreise. Wenn man mit dem Auto kommt wird das Parken schwierig. Das Hotel verfügt zwar über ein (sehr teueres) Parkhaus, aber ohne Anfahrtsskizze ist dieses nicht zu finden.
Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und mit allem nötigen Komfort ausgestattet.
Einzig das sich das Fenster gar nicht öfnnen ließ fand ich etwas störend.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viele frische Produkte und große Auswahl.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Großes Hotel mit guter Anbindung an Bus und Bahn. Tolle Zimmer, groß und sauber, leider sind die Fenster nicht zu öffnen, dafür Klimaanlage. Frühstücksraum ein wenig kaotisch, klein und unübersichtlich. Wenn viele Busgruppen da sind, die zur selben Zeit frühstücken wollen ein Geduldsspiel, aber ein reichhaltiges und gutes Frühstück.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reilingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Nach einem kurzen Fussmarsch kommt man an den Hauptbahnhof, der als Ausgangspunkt für Sightseeingtouren dient.

Die Zimmer sind ordentlich und groß. Der Service freundlich und zuvorkommend. Da wir mit unserem zweijährigen Sohn gereist sind, bekamen wir kostenlos ein Reisebett ins Zimmer gestellt und hatten dennoch genügend Platz. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und sowohl reichhaltig als auch vielfältig. Für Kinder gab es ein spezielles Buffet (ein kleiner Tisch) mit Speisen, die Kinder lieben. wie in Finnland üblich gab es auch hier ein Spielzimmer im Restaurant mit vielerlei Spielzeug.

Wir haben uns wohlgefühlt und werden gerne wieder hingehen.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt direkt am Kamppi Zentrum/Metrostation und Einkaufszentrum. ca. 700 m zum Bahnhof. Durch Thermopenefenster keine Belästigung durch Strassenverkehr, Die Zimmer haben Aircondition.Sie sind modern und im Vergleich zu 3 anderen besuchten Hotels in Helsinki doch als geräumig zu bezeichnen;moderne Einrichtung, shr gute Matratzen, Safe ,Minibar un TV -natürlich.Das Frühstück im recht überschaubaren und doch ein wenig engen Frühstücksraum (wegen des z.Zt. regen Urlaubsverkehrs) war typisch finnisch:alles war vorhanden Lachs,Wurst, Käse etc.und vieles mehr-alsoausreichend und auch gut--aber sehr lieblos dargeboten und serviert: Kaffetassen ohne Untertassen, Käse und Wurst waren nur "packenweise"dahin geklatscht. Scheibchenweise konnte man sich nciht bedienen. Dementsprechend benahm sich auch das Publikum:viele Italiener, Spanier und Russen."Schlacht am kalten Buffet". Insgesamt ist das ganze Dum und Dran nicht "Deutschfreundlich". Tages nachrichten gabs in allen Sprachen:Russisch, Spanisch, Portugiesisch,Franzeösisch und englisch--NUR NICHT in DEUTSCH!!! Ebenso fehlt beim TV jegliches deutschsprachiges Programm-dafür aber Russland TV un rnglische Sender neben einigen Fin nen TV. Technisch dürfte es kein Problem sein , mehr Programme einzuspeisen-aber Fehlanzeige.
Ansonsten das bisher beste Hotel in Helsinki. Schätze dass Hotel Klaus , Kämp und GLO insgaesmat deutlich besser sind -aber auch teurer!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U Bahn und em EKZ Kamppi. Das Zentrum ist in wenigen Minuten auch zu Fuss zu erreichen.
Das Personal war stets freundlich. Das Frühstück ist skandinavisch, also Selbstbedienung und ordentliche aber nicht üppige Auswahl. Das Hotel war sehr gut gebucht, aber durch Öffnung des normalen Restaurants beim Frühstück kein Problem.
Die Zimmer sind ruhig und angenehm gross mit vernünftiger Ausstattung. Der Zustand war gut. Wir waren zum 2 mal dort und werden es auch wieder in Erwägung ziehen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
188 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das ältere SAS-Hotel gehört nun zur Radisson Blue-Gruppe. Die Einrichtung läßt noch auf die "guten alten Tage" schließen. Die Zimmer sind relativ groß. Upgegraded auf ein Buisness-Zimmer konnte ich die zusätzlichen Annehmlichkeiten (insbes. Nespresso-Kaffeemaschine) genießen. Das Restaurant könnte ein freundlicheres Outfit vertragen und die Speisekarte eine ansprechendere und etwas erweiterte Palette. Die Bar ist nüchtern, freundlicher Service. Das Frühstück ist "finnisch"-zwar umfangreich, aber wenig attraktiv angeboten. Leider verderben auch hier die russischen Gäste das Niveau im Preis insbesondere aber auch im Benehmen. Das Hotel dürfte für die gebotene Leistung etwas niedriger im Preis sein. Die Sauna ist relativ neu, gut und zweckmäßig, bietet aber nicht die Gemütlichkeit, um sich länger aufzuhalten.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Scandic Paasi
Nr. 3 von 62 in Helsinki
4.5 von 5 Sternen 673 Bewertungen
Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 8 von 62 in Helsinki
4.5 von 5 Sternen 1.270 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Kampinmalmi
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
GLO Hotel Art
Nr. 13 von 62 in Helsinki
4.0 von 5 Sternen 916 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 11 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 14 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 220 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
Anzahl der Zimmer: 262
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Rezidor, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.