“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 64 Hotels in Helsinki
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral in Helsinki fußläufig findet man alles was man braucht.
Zugang zur U-Bahn ist direkt gegenüber. Die U-Bahn empfiehlt sich zur Anreise. Wenn man mit dem Auto kommt wird das Parken schwierig. Das Hotel verfügt zwar über ein (sehr teueres) Parkhaus, aber ohne Anfahrtsskizze ist dieses nicht zu finden.
Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und mit allem nötigen Komfort ausgestattet.
Einzig das sich das Fenster gar nicht öfnnen ließ fand ich etwas störend.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viele frische Produkte und große Auswahl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Finnische zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Großes Hotel mit guter Anbindung an Bus und Bahn. Tolle Zimmer, groß und sauber, leider sind die Fenster nicht zu öffnen, dafür Klimaanlage. Frühstücksraum ein wenig kaotisch, klein und unübersichtlich. Wenn viele Busgruppen da sind, die zur selben Zeit frühstücken wollen ein Geduldsspiel, aber ein reichhaltiges und gutes Frühstück.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Reilingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Nach einem kurzen Fussmarsch kommt man an den Hauptbahnhof, der als Ausgangspunkt für Sightseeingtouren dient.

Die Zimmer sind ordentlich und groß. Der Service freundlich und zuvorkommend. Da wir mit unserem zweijährigen Sohn gereist sind, bekamen wir kostenlos ein Reisebett ins Zimmer gestellt und hatten dennoch genügend Platz. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und sowohl reichhaltig als auch vielfältig. Für Kinder gab es ein spezielles Buffet (ein kleiner Tisch) mit Speisen, die Kinder lieben. wie in Finnland üblich gab es auch hier ein Spielzimmer im Restaurant mit vielerlei Spielzeug.

Wir haben uns wohlgefühlt und werden gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt direkt am Kamppi Zentrum/Metrostation und Einkaufszentrum. ca. 700 m zum Bahnhof. Durch Thermopenefenster keine Belästigung durch Strassenverkehr, Die Zimmer haben Aircondition.Sie sind modern und im Vergleich zu 3 anderen besuchten Hotels in Helsinki doch als geräumig zu bezeichnen;moderne Einrichtung, shr gute Matratzen, Safe ,Minibar un TV -natürlich.Das Frühstück im recht überschaubaren und doch ein wenig engen Frühstücksraum (wegen des z.Zt. regen Urlaubsverkehrs) war typisch finnisch:alles war vorhanden Lachs,Wurst, Käse etc.und vieles mehr-alsoausreichend und auch gut--aber sehr lieblos dargeboten und serviert: Kaffetassen ohne Untertassen, Käse und Wurst waren nur "packenweise"dahin geklatscht. Scheibchenweise konnte man sich nciht bedienen. Dementsprechend benahm sich auch das Publikum:viele Italiener, Spanier und Russen."Schlacht am kalten Buffet". Insgesamt ist das ganze Dum und Dran nicht "Deutschfreundlich". Tages nachrichten gabs in allen Sprachen:Russisch, Spanisch, Portugiesisch,Franzeösisch und englisch--NUR NICHT in DEUTSCH!!! Ebenso fehlt beim TV jegliches deutschsprachiges Programm-dafür aber Russland TV un rnglische Sender neben einigen Fin nen TV. Technisch dürfte es kein Problem sein , mehr Programme einzuspeisen-aber Fehlanzeige.
Ansonsten das bisher beste Hotel in Helsinki. Schätze dass Hotel Klaus , Kämp und GLO insgaesmat deutlich besser sind -aber auch teurer!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U Bahn und em EKZ Kamppi. Das Zentrum ist in wenigen Minuten auch zu Fuss zu erreichen.
Das Personal war stets freundlich. Das Frühstück ist skandinavisch, also Selbstbedienung und ordentliche aber nicht üppige Auswahl. Das Hotel war sehr gut gebucht, aber durch Öffnung des normalen Restaurants beim Frühstück kein Problem.
Die Zimmer sind ruhig und angenehm gross mit vernünftiger Ausstattung. Der Zustand war gut. Wir waren zum 2 mal dort und werden es auch wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das ältere SAS-Hotel gehört nun zur Radisson Blue-Gruppe. Die Einrichtung läßt noch auf die "guten alten Tage" schließen. Die Zimmer sind relativ groß. Upgegraded auf ein Buisness-Zimmer konnte ich die zusätzlichen Annehmlichkeiten (insbes. Nespresso-Kaffeemaschine) genießen. Das Restaurant könnte ein freundlicheres Outfit vertragen und die Speisekarte eine ansprechendere und etwas erweiterte Palette. Die Bar ist nüchtern, freundlicher Service. Das Frühstück ist "finnisch"-zwar umfangreich, aber wenig attraktiv angeboten. Leider verderben auch hier die russischen Gäste das Niveau im Preis insbesondere aber auch im Benehmen. Das Hotel dürfte für die gebotene Leistung etwas niedriger im Preis sein. Die Sauna ist relativ neu, gut und zweckmäßig, bietet aber nicht die Gemütlichkeit, um sich länger aufzuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann bequem zu Fuss die Innenstadt erkunden, hat aber auch die Metro direkt vor der Tür. Die Zimmer sind vielleicht etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich sie sehr gross und das Bett war superbequem. Beanstandungen wegen der Sauberkeit gab es nicht. Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen, daß der Frühstücksbereich nicht ausreichend gross ist, vor allem wenn morgens ziwschen 8.00-9.00 Stosszeit herrscht, dann gibts nicht genügend Sitzplätze. Ich hab aber gesehen, dass Leute dann in den Restaurantbereich übergewechselt sind. Für mich war die Auswahl eigentlich ausreichend, hätte aber gerne einen Cappuchino zum Frühstück gehabt, den man aber nicht bestellen konnte. Wegen Schneesturm und Kälte haben wir uns entschlossen das Hotel Restaurant frequentiert aufzusuchen und ich muss sagen, Essen vom Feinsten. Sehr lecker und geschmackvoll. War auch abends sehr gut besucht. Bedienungen super freundlich. Man sollte vielleicht darauf achten, nicht wie wir im Gebäude des Businesscenters untergebracht zu werden, da man ansonsten ständig durch eine zugige Verbindungshalle laufen muss, die die Rezeption und das Businesscenter verbindet. Offen ist diese anscheinend auch für Nichtgäste, denn morgens laufen regelmässig Schulklassen, etc. durch , die sich den Weg um das Hotel herum sparen möchten. Vor allem wenn man aus der Sauna im Haupthaus kommt, ist der zugige Gang nervig. Ansonsten jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 12 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 12 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 14 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Rezidor, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.