Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“nicht mehr ganz ohne Fehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 14 von 63 Hotels in Helsinki
München, Deutschland
Top-Bewerter
86 Bewertungen 86 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
“nicht mehr ganz ohne Fehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki liegt sehr zentral, und sehr nahe am kamppii Einkaufszentrum, so dass trotz sehr kalten Wetter ein Einkaufsbummel auch nur in einer dünnen Jacke möglich ist. Der Service im Hotel ist höflich und freundlich. Die Zimmer angenehm groß. Leider sind einige Gebrauchsspuren nach den 20 Jahren die das Hotel existiert schon so auffällig, dass es unschön aussieht auf dem Holz. Oder die Schlagstellen auf dem Wannenrand. In meinem Bad war ein Riss im Waschbecken, der schon so dunkel war, dass er schon sicher einige Jahre auf dem Buckel hatte. Für ein 4 SterneHotel sicher kein Aushängeschild. Bein Frühstück am Wochenende ist das Hotel so voll, dass das Selbstbedienungsbufett nicht wirklich positiv ankommt. Die Auswahl ist dabei genau wie in allen durchschnittlichen Hotels in Skandinavien, würde mir ein paar Besonderheiten die das Hotel hervorheben wünschen. In den BusinessKlass Zimmern findet sich eine Nespresso Kaffee Maschine zur freien Verfügung.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

776 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    254
    375
    113
    27
    7
Bewertungen für
82
223
77
259
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
184 Bewertungen 184 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
Bewertungen in 122 Städten Bewertungen in 122 Städten
144 "Hilfreich"-<br>Wertungen 144 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ich habe für unsere Reise nach Helsinki das Radisson Blu Royal Helsinki über expedia gebucht. Der Preis lag bei 88 Euro/Nacht mit Frühstück. Das ist für ein 4 Sterne Hotel im Norden nicht so übel.


Die Anreise war auch nicht so das Problem. Wir nahmen vom Flughafen den Bus um wenige Euro und stiegen am Bahnhof aus. Danach mussten wir noch so 500m durch eine Fußgängerzone.

Als wir vor dem Hotel standen, hatten wir einen Eindruck von viel Glas. Die Lobby beim Eingang war ziemlich niedrig und man musste nach rechts zur Rezeption. Den Check-in habe ich auf finnisch besorgt. Danach bekamen wir die Zimmerkarte und nahmen einen der beiden Aufzüge nach oben.


Das Zimmer 443 machte einen ordentlichen Eindruck. Es war weder groß noch klein. Die graue Türe war außen von roter Plüschtapete umgeben, wohingegen der Flur einen orangen Teppich mit Blumenmuster aufwies. Über jeder Türe gab es eine große, rechteckige Türbeleuchtung.

Im kleinen Vorraum selbst befand sich dann der Stauraum. Der Wohnraum war mit Parkett ausgelegt. Die Holzverbundenheit zeigte sich deutlich im Zimmer. Das galt für die Kofferablage, die gleich in eine Art Kommode mit 4 Laden überging, auf der auch der 16:9 Philips Flatscreen stand. Der spielte CNN und finno-skandinavische Sender. Auch ein Keyboard für den TV war vorhanden. Ach ja, einen großen Spiegel mit Beleuchtung gab es auch noch.

In der Ecke zum Fenster stand ein designter, roter Sessel. Dahinter eine Lampe mit hohem, weißen Schirm gefolgt von einem modernen Bild. Die Vorhänge waren dort grau.

Das Doppelbett hatte eine breite, mittelbraune Holzumfassung, die wohl der Zierde diente. In sie eingepasst zwei kleine Nachtkästchen mit Beleuchtung. Der Überwurf und die quadratischen Pölster waren mehr dunkelrot. Das weiße Laken passte dann wiederum zur weißen Wand.

Alles war sehr sauber. Das gleiche galt für das Bad. Das hatte große, graue Fliesen. Der ganze Tenor dort war so gehalten. Eine Wanne mit Duschkombination und der Waschtisch war beim Waschbecken gerundet und erstreckte sich nach links als Ablage.

Die Druckseife sagte uns dann weniger zu. Der Wandspiegel war enorm und füllte die ganze Länge aus. Das einzige, was das Grau in Grau durchbrach war der schrecklich rote Duschvorhang. Auffällig war der extrem große Haltegriff an der Wand. So konnte man wenigstens nicht Ausrutschen.

Der Frühstückraum befand sind in der wenig geselligen, schlauchartigen Lobby. Dort war es immer sehr voll und man hatte eigentlich wenig Lust, lange dort zu speisen.
Von den Liften oben sah man noch auf die Hotelbar, die in einem kreisrunden Teil des Hotels untergebracht war.


Das Frühstück bot eher kalte Speisen. Darunter etliche Schalen mit Obst. Bei den warmen Gerichten dominierten Würstchen, Speck und Eier. Das ganze schien so eine Kombi aus Werksküche und Badeanstalt zu sein. Alles war ausgekachelt mit kleinen orangen, braunen Mosaikkacheln. Nicht ganz mein Geschmack. Man musste immer darauf achten, sich einen Tisch zu erkämpfen, da alles klein und eng war. Auch beim Essen.

Das Personal agierte zumeist schweigend. Am besten gefiel mir die Brotecke, wo es auch Croissants gab. Auch Yoghurts gab es en Masse.


Praktisch fand ich auch das Businesscenter mit zwei Standgeräten. Die waren kostenfrei. Leider war aber eben ein PC außer Betrieb.

Das Hotel ist voll OK und ruhig.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Driburg, Deutschland
Top-Bewerter
231 Bewertungen 231 Bewertungen
81 Hotelbewertungen
Bewertungen in 107 Städten Bewertungen in 107 Städten
97 "Hilfreich"-<br>Wertungen 97 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hotel liegt fast im Zentrum von Helsinki. Zu Fuß ca. 10 min vom Hauptbahnhof. In unmitelbarer Nähe befindet auch die Felsenkirche und gegenüber ein großes überdachtes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften. Das Hotel sieht von außen ein wenig veraltet aus. Eindruck ist dann aber doch ein anderer, wenn man drin ist. Zimmer sehr sauber und gut und modern eingerichtet. Sehr nettes Personal. Auch "late check out" war nach unserer Anfrage problemlos kostenlos möglich. Gutes Frühstücksbüfett mit frischem Obst und guter Auswahl.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CH -Neu St. Johann / Switzerland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben nun schon öfters im Radisson Blue Royal übernachtet und es ist jedesmal schön, in diesem Hotel abzuzsteigen. Der Service ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und die Lage ist absolut Spitze. Alle Sehenswürdigkeiten liegen in Gehdistanz oder können per Tram (mit Tageskarte !) sehr gut erreicht werden.

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut und die meisten Sehenswürdikeiten lassen sich zu Fuss vom Hotel aus erreichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Da das Hotel aber eine grosse Anzahl Gäste beherbergt ist der Frühstücksraum sehr voll und man muss einen freien Tisch ein wenig suchen.
Wenn die Zimmer auch älter sind und daher gewisse Spuren besonders im Bad nicht zu übersehen sind, sind sie gnaz in Ordnung. Der Zimmerservice (zB Auffüllen von leeren Shampoobehältern, Zusammenlegen von Handtüchern etc.) lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig. Dafür ist das Receptionspersonal sehr freundlich.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Ein super Hotel! Sehr gute lage im Zentrum, nahe Bahnhof und an Bus/Tram/Metro Haltestelle. Die Zimmer sind schön eingerichtet mit grossem Bad. Einziger Nachteil ist, dass der Frühstücksraum zu klein ist und das Personal zum Teil nicht mit Tisch abräumen sowie Buffet auffüllen nachkommt.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Top-Bewerter
167 Bewertungen 167 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
96 "Hilfreich"-<br>Wertungen 96 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Radisson Blue Ryal Hotel liegt im Zentrum aber in absolut ruhiger Lage,Die Zimmer sind mit allem Komfort eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist sehr gut und reichhaltig.Allerdings ist der Frühstücksraum etwas klein geraten.Wer mit dem Flugzeug ankommt kann gleich an der Touristeninformation z.b. eine 72 Stundenkarte kaufen,die auch zur Fahrt mit dem Bus 615 zur Centralstation gilt.Von dort aus eine Station mit der Metro bis zum Bahnhof Kamppi.Dann steht man direkt vor dem Hotel.Für eine Stadtrundfahrt bietet sich die Strassenbahnlinie 3t an,die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei führt.Wer mehr sehen will fährt mit der Kombilinie 3t-3b eine ganze Runde rum.Ca 2 Stunden Fahrtzeit.Aber auch die anderen Linien fahren zu tollen Endstellen immer wieder mit Blick aufs Wasser.Neben dem hotel befindet sich das Indische Restaurant Tandoor wo man sehr gut und preiswert essen kann

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 13 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 15 der Romantikhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 312 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
Anzahl der Zimmer: 262
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.