“Mittendrin statt nur dabei” 4 von 5 Sternen

Hotel Kamp
5.0 von 5 Hotel   |   Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland   |
Nr. 6 von 64 Hotels in Helsinki
Lana
“Mittendrin statt nur dabei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr zentral, freundlich, als SPG Platium Super Upgrade ! Was will man mehr !
Frühstück sehr gut, alle Mitarbeiter immer zuvorkommend und freundlich !
Guest supplies im Badezimmer von sehr guter Qualität und ausreichend !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Beruflich bin ich oft in Helsinki und übernachte immer im sehr zentral gelegenen Hotel Kämp. Die Zimmer sind groß, sauber und ruhig. Die Hotelbar ist immer gut besucht von Einheimischen. Gerade im Sommer ist es dort sehr unterhaltsam, wenn alle draußen sitzen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel Kamp liegt direkt am Park Esplanade, hier tummeln sich die Menschen, es gibt viele schöne Läden und in wenigen Metern ist man am Marktplatz, am Dom und am Hafen. Die Lage ist also toll.
Die Zimmer sind geräumig, die meisten gehen aber zu zwei Innenhöfen hin, die Aussicht ist also mässig.
Die öffentlichen Räume (Frühstückstrstaurant, Brasserie, Bar) sind schick.
Der Service in der Gastronomie ist gut, an der Rezeption weniger - Antworten sind stoffelig und man hängt lange in der Warteschleife am Telefon.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Kämp ist ein Luxushotel, das für den Preis auch alles bietet, was man erwarten kann: Sehr angenehm große, elegant eingerichtete Zimmer, bequeme Betten, flauschige Handtücher, ein schönes Marmorbad, in dem man sogar eine dunkelgrüne Badeente findet. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet (vor allem, wenn man schon morgens Fisch mag). Einziger Mangel: es gibt kein kostenloses WLAN aus dem Zimmer, das kostet extra, und nicht zu wenig. Auch die Benutzung der Sauna ist nomalerweise im Zimmerpreis nicht enthalten. Nun könnte man sagen: Gerade wenn man ohnehin schon so viel für ein Zimmer bezahlt, kommt es darauf auch nicht mehr an. Aber gerade in Finnland bietet fast jede Billigabsteige kostenloses Internet, das gehört zum Service. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet ein teures Traditionshotel datrauf verzichtet.

• Aufenthalt April 2013, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel Kamp ist ein ausgezeichnetes Hotel mit einigen Service-Schwächen.

Die Lage des Hotels ist zentral und einmalig gut. Das Gebäude verfügt über eine historische Fassade, ist aber innen auf aktuellem Stand. Die Bilder auf der Homepage des Hotels sind zutreffend und nicht beschönigend. Das Hotel und die Zimmer/Bäder sind sauber und gut gepflegt. Unser Standardzimmer war sehr gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Uns sind allerdings folgende Service-Schwächen aufgefallen:

- Der Pagen-Service ist nicht permanent präsent. Wir mussten einige male über die Rezeption einen Pagen suchen lassen, um Gepäck-Service zu erhalten.

- Die Bedienung im Restaurant und an der Bar war nicht ausreichend präsent. Dies lag wohl daran, dass das Personal durch den Service auf der Terrasse überlastet war. Die Mahlzeiten kamen nicht gleichzeitig an den Tisch.

- Es gab für uns nur noch ein (statt benötigter zwei) Kinderbetten. Das Kinderbett hatte eine zu kleine Bettdecke, die auch nur aus einem gefalteten Handtuch bestand (eigentlich inakzeptabel). Es wurden keine Kinderpflegeprodukte bereitgestellt (wie in anderen 5*-Häusern üblich).

Insgesamt kann ich das Hotel für Geschäftsreisende und Touristen ohne Kinder empfehlen. Für Reisende mit kleinen Kindern oder anderen besonderen Bedürfnissen gibt es in Helsinki wahrscheinlich geeignetere Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Für 5 Tage war ich im Kamp in Helsinki. Das Hotel ist Luxus pur, die Lag perfekt. Von dieser Lage aus kann man so gut wie alles in helsinki zu Fuß oder per Tram erreichen. Die Zimmer waren wunderschön, das Essen extrem gut und vielfältig. Der einzige Minus Punkt war die unfreundliche Servicekraft. Sie wollte mir nichts mehr zu essen bringen, da angeblich die Küche geschlossen war. (Ich wurde 20 Minuten am Tisch ignoriert und alle anderen bekamen noch ihr Essen). Als ich mich daraufhin beschwerte, wurde die Lage aber sofort geklärt und wir wurden vom Chef de Partie höchstpersönlich bedient. Hier werde ich auf jeden Fall noch einmal hingehen!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Anlässlich einer Finnlandreise verbrachten wir die letzten Tage in Helsinki. Das Hotel Kämp liegt sehr zentral in der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das gebuchte Zimmer war sehr groß (ca. 50m²) und sehr luxuriös eingerichtet.Das Frühstück wurde mit 29,- € extra berechnet und für diesen Preis sehr übersichtlich und damit ausbaufühig. Bei starken Andrang war das Personal leider überfordert und das abgeräumte Buffet wurde nicht aufgefüllt. Das Personal insgesamt ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir können das Hotel für einen Städteaufenthalt wärmstens weiterempfhelen.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich eine bessere Zimmerkategorie zu buchen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki
Hotel Kamp Duhnen
Hotel Am Kamp
Hotel Aufm Kamp
Helsinki Hotel Kamp

Wenn Sie Hotel Kamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.