Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kamp

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Kamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kamp
5.0 von 5 Hotel   |   Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 64 Hotels in Helsinki
Chieming, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das zur Sheraton-Gruppe gehörende Hotel Kämp ist wohl eine der ersten Adressen in Finnland. Die Lage an der Esplanade ist wirklich perfekt, denn es sind sowohl zum Hafen wie auch zu den Abfahrtsstellen der Sightseeing-Busse und natürlich zum Dom nur wenige Minuten zu Fuß, zum Bahnhof ist es etwa 1 km.
Ein Tip für Anreise per Auto (das Navi hat mich etwas im Stich gelassen): Zum Hoteleingang biegt man VOR dem Cafe Kämp mit seinen Glasfenstern rechts in die kleine verkehrsberuhigte Straße. Der Wagen wird vom Personal geparkt.
Beim Hotel selbst handelt es sich um ein altes, erstklassiges Grandhotel. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Lage zu einer Nebenstraße war nicht schlecht, denn es herrschte Ruhe.
Das Restaurant/Cafe ist sehr gut besucht und das machte sich sowohl bei den Preisen wie auch beim Service etwas bemerkbar, das Essen hat uns jedoch prima geschmeckt. Ruhiger wars beim (relativ teuren) Frühstücksbuffet, das überreichlich alles enthält, was man sich so erwartet. Auch in der Umgebung gibt es zahllose Lokale jeder Preis- und Qualitätsstufe.
Auch beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dieses schöne Haus wählen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

724 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    399
    227
    73
    20
    5
Bewertungen für
109
244
76
197
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Munich
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht, also ein "etwas besseres" Zimmer. Dieses lag mit Blick zum Innenhof = Lichthof der Kämp Einkaufsgalerie. Beim Beziehen des Zimmers stellten wir fest:
- ein Paar schmutzige Socken in einer Schublade
- ein benutzter Zahnstocher auf einer Kommode
- Kaffeespritzer auf den Möbeln
- Teppich verfleckt
- Silikon-Dichtung der Dusche schadhaft (derart undicht, dass das Badezimmer nach dem Duschen regelmäßig unter Wasser stand, was dem Personal offensichtlich nicht störend aufgefallen ist)
- individuelle Klimaanlagenregelung defekt (leider konnte man das Fenster wegen der lauten Abluftgeräusche im Innenhof nachts nicht offenhalten).
Natürlich, auf eine Reklamation hin werden solche Dinge beseitigt - aber von einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich, dass von Anfang an alles in Ordnung ist!
Das Frühstück, nicht im Zimmerpreis enthalten, empfanden wir mit € 29,00 pro Person überteuert, gemessen am Angebot.
o.k. - Finnland ist teuer, und die Gewerkschaften sind stark (siehe house keeping), aber es gibt andere Hotels in Helsinki, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Kämp ist wohl die erste Adresse in Helsinki. Das Hotel liegt traumhaft zentral, Restaurants, Hafen, Bars, Sehenswürdigkeiten - alles in Laufentfernung.

Das Hotel selber ist ein klassisches 5-Sterne-Haus mit exquisitem Service von Ankunft bis Abreise. Mein Zimmer war wunderbar, ein herrlich-bequemes Bett, tolles Bad, natürlich alles fantastisch sauber...
Abends habe ich noch ein Bier in der Hotelbar genossen, hier hatte ich den Eindruck, dass auch viele Locals die Location für einen Drink nutzen. Sehr schön.

Alles in allem eine klare Empfehlung und sicher meine erste Wahl, wenn ich mal wieder nach Helsinki komme.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Top-Bewerter
93 Bewertungen 93 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Kamp liegt mitten im Herzen von Helsinki und nur ein paar Laufminuten von Restaurants, Shops und Bars entfernt. Die Bar im Kamp ist ebenfalls zu empfehlen. Zimmer sind mit sehr guten Betten und einem geräumigen Bad ausgestattet. Gut geschultes Personal rundet den Besuch ab. Das Ambiente mutet etwas altmodisch an, ist aber wie neu bzw. sehr gut erhalten.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kapfenberg/Austria
Top-Bewerter
138 Bewertungen 138 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Zum Geburtstag meiner Frau nach Helsinki. Wir hatten ein Executive Zimmer gebucht und wurden auf eine große Suite (Nr.411) upgegradet. Toll - Schlaf und Wohnraum, Gästetoilette, großes Bad, BuO Musikanlage. Im Altbau mit Blick auf die Esplanade. Rote Rosen. Großes Frühstücksbuffet, stimmiger Barbereich. Perfektes Check in und Check Out. Sehr freundlicher Service an allen Positionen. Perfekte Lage des Hotels zwischen Bahnhof und Hafen, zwischen den Shoppingmalls und den Touristenattraktionen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Toller Fitnessraum und sehr stimmiges Spa, leider Sonntags geschlossen.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011 über Mobile-Apps

Ich würde erwarten, dass ein Hotel dieses Kalibers und Preises nicht steif für sämtliche xtras kassieren würde.
Ich bin daran gewöhnt, das Frühstück extra berechnet wird, aber die Kombination von EUR 30 für ein durchschnittliches Frühstück, EUR 7 für eine Stunde WI-FI Nutzung und EUR 20 nur für die Nutzung der Sauna ohne Zusatzleistungen, geben das Gefühl das ich ein Zimmer gemietet hatte, wo ich alle Extras zusätzlich mieten musste.
Der Gesamtbetrag der bezahlbaren Extras gibt das allgemeine Gefühl nicht Gast, sondern ein Verbraucher von separaten Dienstleistungen zu sein.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
München, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben das Hotel Kämp für zwei Nächte anläßlich meines Geburtstages gebucht. Das Haus ist Mitglied der Starwood Hotel`s Luxury Collection und in Helsinki ein Traditionshotel. Auf unsere Wünsche wurde bereits vor der Anreise eingegangen, der Aufenthalt gestaltete sich auch als angenehm. Das Zimmer war eine Junior-Suite mit breiter Fensterfront zu einer Seitenstraße der Fußgängerzone und separatem Sitzbereich sowie einem sehr geräumigen Bad. Das Hotel hat mehrere Restaurants, die Bar ist hierbei sehr originell und die Snacks sind handwerklich gut zubereitet. Das Zimmer-Frühstück war sehr gut und eines der besten, die wir bislang hatten.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 6 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Romantikhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 171 € - 302 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
Anzahl der Zimmer: 179
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki
Hotel Kamp Duhnen
Hotel Am Kamp
Hotel Aufm Kamp
Helsinki Hotel Kamp

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Kamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.