“Ein Muss bei jedem Helsinki-Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Suomenlinna (Finnenburg)

Suomenlinna (Finnenburg)
Suomenlinna C1, Helsinki, Finnland
(0) 29 53 38410
Platz Nr. 1 von 130 Sehenswürdigkeiten in Helsinki
Art: Schlösser, Historische Stätten, Militärstützpunkte, Militäreinrichtungen, Militärmuseen, Kultur
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss bei jedem Helsinki-Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Bei jedem noch so kurzen Besuch in Helsinki, besuchen wir mindestens einmal die Festungsinsel Suomenlinna. Die Insel ist recht weitläufig. Trotz der relativ vielen Touristen, verlaufen sich die Massen und man hat genug Ruhe um neue Energie zu tanken.
Im Sommer kann man ohne Probleme den ganzen Tag auf der Insel mit ihren vielen Museen, Cafés und Restaurants verbringen.

Aufenthalt Juli 2013

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich kann diese Insel sehr empfehlen. Günstige 8 Euro kostet ein Tagesticket, für die Überfahrt hin und zurück. Man kann so lange dort bleiben, bis die letzte Fähre zurück fährt. Es gibt viele schöne Museen. Die Restaurants öffnen leider erst ab Ende März.

Aufenthalt März 2014
Bern, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Ort in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Festungsinsel hat im Sommer wie auch im Winter ihren ganz speziellen Charme. Im Winter ist es wunderbar einsam, man rätselt, wo die schneebedeckte Insel aufhört und das zugefrorene Meer beginnt. Schade: Nur ein Bruchteil der Museen und Cafés sind geöffnet.

Aufenthalt Februar 2014
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wenn ich nach Helsinki komme, führ mich mein Weg immer wieder auf die Festungsinsel Suomenlinna. Ich bin jedes Mal wieder begeistert und genieße die Zeit dort sehr. Selbst in der Hauptsaison kann man noch ruhige Plätze finden und sich den Ostseewind um die Nase wehen lassen.
Zu den Museen und anderen kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten auf der Insel kann ich nichts sagen, da ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe. War bisher nur dort um die Natur, die Befestigungsanlagen und das Meer zu erleben.
(Ich habe angegeben, dass ich im August 2013 dort war, da ich nicht das richtige Jahr 2010 angeben konnte.)

Aufenthalt August 2013
Irsching
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Insel vor Helsinki”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Fahrt mit dem Ausflugsschiff nach Suomenlinna gehört zu Helsinki dazu da man eine schöne Aussicht auf die Stadt hat. Das Schiff ist im Preis inklusive wenn man sich eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft hat. Die Insel selbst ist eine alte Festungsinsel mit sehr gut erhaltenen Festungsmauern wo man einen schönen Rundgang machen kann. Wir waren im Suomenlinna Museum in dem der Film recht interessant ist (Eintritt ins Museum 6,50 Euro).

Reisende, die sich Suomenlinna (Finnenburg) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsinki, Süd-Finnland

Sie waren bereits im Suomenlinna (Finnenburg)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Suomenlinna (Finnenburg) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.