“Immer wieder einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Suomenlinna (Finnenburg)

Suomenlinna (Finnenburg)
Suomenlinna C1, Helsinki, Finnland
(0) 29 53 38410
Platz Nr. 1 von 229 Aktivitäten in Helsinki
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wenn ich nach Helsinki komme, führ mich mein Weg immer wieder auf die Festungsinsel Suomenlinna. Ich bin jedes Mal wieder begeistert und genieße die Zeit dort sehr. Selbst in der Hauptsaison kann man noch ruhige Plätze finden und sich den Ostseewind um die Nase wehen lassen.
Zu den Museen und anderen kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten auf der Insel kann ich nichts sagen, da ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe. War bisher nur dort um die Natur, die Befestigungsanlagen und das Meer zu erleben.
(Ich habe angegeben, dass ich im August 2013 dort war, da ich nicht das richtige Jahr 2010 angeben konnte.)

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Irsching
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Insel vor Helsinki”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Fahrt mit dem Ausflugsschiff nach Suomenlinna gehört zu Helsinki dazu da man eine schöne Aussicht auf die Stadt hat. Das Schiff ist im Preis inklusive wenn man sich eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft hat. Die Insel selbst ist eine alte Festungsinsel mit sehr gut erhaltenen Festungsmauern wo man einen schönen Rundgang machen kann. Wir waren im Suomenlinna Museum in dem der Film recht interessant ist (Eintritt ins Museum 6,50 Euro).

Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idyllisches Eiland vor den Toren Helsinkis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Mit ständig verkehrenden kleineren Schiffen erreicht man die Ruheoase Suomenlinna in ca. 15-20 Minuten vom Hafen in Helsinki. Ein Rundgang auf dem naturbelassenen Inselchen mit seinen wenigen, typisch skandinavischen bunten Holzhäuschen und viel Grünflächen kann man hier hervorragend relaxen nach einer doch eher turbulenten Helsinki-Besichtigung.

Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DIE Sehenswürdigkeit Helsinkis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wunderschöne kleine Insel nur 15 Minuten mit der Fähre der Städtischen Verkehrsbetriebe vom Marktplatz entfernt. Eine Art Hobbitland mit antiken Kanonen und tollen Cafes und grossartigem Ausblick.

Auch sehr schön für ein Picknick!

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Ausflugsziel zur Fliederblüte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Die gesamte Festung ist ein Fliedermeer. Und an sich einen Besuch wert. Verbunden mit der Fährfahrt dorthin ein lohnenswerter Tagesausflug. Das denken auch die Finnen, die zahlreich dorthin pilgern und mitunter größere Feste dort feiern.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Suomenlinna (Finnenburg) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsinki, Süd-Finnland

Sie waren bereits im Suomenlinna (Finnenburg)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Suomenlinna (Finnenburg) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.