“immer wieder einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma (Nykytaiteen museo Kiasma)

Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma (Nykytaiteen museo Kiasma)
Mannerheiminaukio 2, Helsinki FIN-00100 , Finnland
9-1733-6501
Platz Nr. 20 von 139 Sehenswürdigkeiten in Helsinki
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Potsdam, Brandenburg, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Großartige Ausstellungen, habe die aktuelle Sonderausstellung besucht, informativ, gut kuratiert
Wunderbares Museum

Aufenthalt April 2013

• Finnische zuerst
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Licht und Technik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Kiasma ist ein Kunstmuseum der besonderen Art. Moderne Kunst mit Sinn und Verstand. Ich habe lange nach einem solchen Museum gesucht und ich habe es wenigstens in Finnland Helsinki gefunden. Hier trifft Licht auf Technik und Kunst. Installationen sind an der Tagesordnung und verrückte Mitmachkunst. Es ist ernst zu nehmende Kunst mit einem Augenzwinkern. Ich bin immer wieder fasziniert. Auch die Architektur des Kiasmas ist einzigartig.

Aufenthalt Juli 2012

Aufenthalt Juni 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außen und innen klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Kiasma ist ein super Beispiel dafür, wie gut die Moderne Außen und Innen verbinden kann. Die Architektur bietet viele ungewöhnliche und ansprechende Details, Sicht- und Aussichtspunkte. Als wir jetzt dort waren gab es eine Sonderausstellung "Camouflage" - Exponate, die anregen zum genauen Hinschauen, zum Hinterfragen, zum Anfassen... Der Besuch war ein pures Vergnügen. Außerdem kann man im dazugehörigen Cafe sehr gut lunchen.))

Aufenthalt September 2012
Helmbrechts, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Für alle Fans der zeitgenössischen Kunst ist das Kiasma, in der Nähe des Hauptbahnhofs, ein "Must-See". Schon die Architektur ist atemberaubend, von außen noch mehr als von innen. Die geschwungenen Gänge und Wände verleihen dem Gebäude ein modernes Flair. Die Ausstellungen wechseln immer, als wir dort waren (Juni 2011) gab es Werke von Künstlern mit Afrika-Bezug zu sehen, die uns sehr gefallen haben. Wir konnten nur nicht rausfinden, ob man, am Ende ganz oben angelangt, irgendwie auf kurzem Weg zum Ausgang kommt (ja, mit dem Lift), oder ob man wieder komplett in Kreisen herunterlaufen muss :-)

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma (Nykytaiteen museo Kiasma) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma (Nykytaiteen museo Kiasma)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum für zeitgenössische Kunst Kiasma (Nykytaiteen museo Kiasma) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.