“Schönes Natur- und Sporterlebnis in Helsinki” 5 von 5 Sternen

+358 10 2924030
Platz Nr. 4 von 49 Aktivitäten in Helsinki
Art: Sportanlagen
Attraction Details
“Schönes Natur- und Sporterlebnis in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Helsinki auf die etwas andere Art - eine wunderschöne Kajaktour mit sehr guten Booten, die auch für Anfänger geeignet sind. Der Service ist sehr gut, die Teilnehmer werden an einem zentralen Platz in der Innenstadt abgeholt und wieder zurückgebracht. Es entsteht der Eindruck mitten in der Natur zu sein, obwohl die Stadt nur ein paar Kilometer entfernt ist. Die Tour kann jeder machen, der ein wenig sportlich ist - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Insel, auf der man eine Pause einlegt, lädt zum Verweilen ein. Selbst eine Brotzeit wurde von Martti dem Tourleiter verteilt.

Aufenthalt August 2011

Helsinki, Finnland
“Helsinky by Kayak - Tour Vuosaari Paddling Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Anfang August 2010 habe ich an der "Helsinki by Kayak" Tour teigenommen. Die Tour dauerte ca. 3h und hat mir und meinen Freunden, von denen zwei noch nie in einem Kayak saßen, sehr gut gefallen. Geführt wurde die Tour von Martti, einem sehr erfahrenen und geduldigen Kayak Lehrer.

Zunächst gab es eine kurze praktische Einführung wie man richtig in einem Kayak sitzt, wie man das Paddel richtig hällt und welche Sicherheitsvorkehrungen absolut notwendig sind. Danach ging es los, kreuz und queer durch das Inselachipel "Archipelago" vor Vuosaari. Nach ca. 1.5 h wurde auf einer kleinen Insel eine Rast eingelegt und ein Picknick gemacht. Es gab Saft und belegte Brötchen. Anschliessend ging es weiter.

Martti konnte uns zu fast jeder kleinen Insel etwas erzählen. Dadurch, dass die Tour nicht so lang war (3h), hatten auch unsere Anfänger kein Problem mit den anderen mitzuhalten und konnten die Tour genießen. Hinterher waren wir uns alle einig, dass das auf keinen Fall unser letzter Paddelausflug war.

Reisende, die sich Vuosaari Paddling Center Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Helsinki, Süd-Finnland
Helsinki, Süd-Finnland

Sie waren bereits im Vuosaari Paddling Center Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vuosaari Paddling Center Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.