“Schöne Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 64 Hotels in Helsinki
Schweiz
“Schöne Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 5 Nächte im Hotel Fabian verbracht. Unser Aufenthalt war sehr gut. Gute Lage, schön grosses Zimmer, sehr sauber, stimmige Einrichtung. Auch das Personal war sehr freundlich, das Frühstück nicht riesig, dennoch ausreichend und frisch. Der einzige Kritikpunkt unsererseits: Wir konnten die Fenster nicht öffnen. Die Lüftung im Zimmer ist manuell regulierbar und hat auch gut funktioniert, dennoch bevorzuge ich frische Luft. Und trotz Grösse des Zimmer gab es keine Garderobe und etwas wenig Stauraum. Sonst aber top!

• Aufenthalt März 2015, Paar

• Finnische zuerst
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Genau wie die anderen Gäste kann ich die Stärken dieses Hotels nur bestätigen: super Lage, zentral aber in einer ruhigen Nebenstraße; sehr geschmackvoll und durchgehend gleicher Stil designt, Zimmer groß und sauber, gute Betten und modernes Bad. Ich hatte um oberes Stockwerk gebeten und war im 5. von 6. - das gibt gleich Pluspunkte ! Einziges Manko für mich (aber keine Überraschung da bereits beschrieben) die verriegelten Fenster und die Klimaanlage - die ich zumindest nicht ausstellen konnte.
Der Frühstücksbereich ist etwas klein - zum Sitzen gibt es aber noch die überglaste Veranda zum Innenhof (super !). Da aber immer alles sehr schnell und sauber aufgefüllt wird entsteht dadurch kein Nachteil. Speisen und Getränke frisch und lecker; Angebot "überschaubar".
Ich liebe Helsinki und wird beim nächsten Mal wieder im Fabian Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Aadorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

zusammen mit meiner freundin besuchten ich anfang januar das hotel fabian in helsinki, von welches sich bequem das zentrum sowie der hafen erkunden lässt.
einrichtung sehr geschmackvoll...
bad und zimmer geräumig, stilvoll, leise und exakt geputzt..
betten sehr bequem...
das frühstücksbuffet war lecker und gehaltvoll... sehr angenehm die ringsum entspannte atmosphäre..aufgrund der anordnung der tische fühlten wir uns unbedrängt und relaxt - toll..
der service höflich und hilfsbereit..

fazit...tolles hotel...jeder zeit unheimlich gern wieder ein besuch wert..

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

War schon in anderen Hotels, die sich mit einer ähnlichen Innenausstattung Designhotel nannten. Somit sehr viel für's Auge in den Zimmern und der Lobby bzw dem Küchen-Frühstücksraum.
Auch der Rest war bestens. Bad und Zimmer groß, gut eingerichtet, leise. Frühstück war auch hier insbesondere bei der Anzahl der Gäste allerbestens in der Auswahl und der Qualität. Zum Hafen sind es 5 min, zur Esplanade ebenfalls. Auch beim Checkout war man sehr flexibel. Also definitiv eine Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Steffisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Nahe dem Zentrum gelegenes, modern eingerichtetes Hotel.
Sehr freundliche Begrüssung an der kleinen Rezeption (diese war immer doppelt besetzt, um Wartezeiten zu vermeiden), äusserst unkompliziertes und schnelles Ein- und Auschecken. Im vierten Stock ein grosses, modern eingerichtetes Zimmer bezogen. Schöner Holzboden, Zimmer in schwarz/weiss gehalten. Grosses Badezimmer (ohne Badewanne) mit riesiger begehbarer Dusche.
Abends an der Rezeption, welche auch als Bar dient, guten Espresso (Nespresso) erhalten. Das Frühstück stellt man sich in der Hotelküche selber zusammen (sehr originelle Idee).
Werde das Hotel immer wieder gerne nutzen.

• Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Wir waren im November im "Fabian" Hotel.
Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet,auch die Standardzimmer haben uns sehr gut gefallen.
Die Bäder relativ groß.
Alles einwandfrei sauber. Ruhig.
Leichtes Handicap: Die Fenster kann man ( zumindest im 5. Stock) nicht öffnen.
Aber die Klimaanlage funktionierte ;) .

Beim Frühstück fehlt nichts, alles was man von einem Hotel-Buffet erwarten kann, inklusive frischer Früchte. Der Kaffee war nicht ganz meines, aber das ist Geschmackssache.

Personal sehr freundlich.

Die Lage ist für einen Helsinki-Besuch perfekt. Zentrum ist in unmittelbarer Nähe, aber dennoch liegt das Hotel relativ ruhig.

Der Preis ist für die Qualität auf jeden Fall ok, eher günstig.

Ich kann das Fabian Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt, die Lux-Zimmer sind geräumig und komfortabel und die Betten sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Einzig die Lüftungsanlage stört nachts etwas den Schlaf. Trotzdem jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Fabian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fabian Hotel

Anschrift: Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 1 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 1 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 1 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 1 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fabian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fabian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabian Helsinki

Wenn Sie Fabian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.