“Ein kleines, aber feines Hotel” 4 von 5 Sternen

Fabian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fabian Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland   |
Nr. 1 von 66 Hotels in Helsinki
“Ein kleines, aber feines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Drei Nächte haben wir im Fabian verbracht! Der Empfang war sehr herzlich und die Freude im Zimmer noch grösser: Das Zimmer ist modern, renoviert, grosszügig mit Sofa und grossem Bett ausgestattet und ein herrliches Badezimmer. In solchen Hotelzimmern zu nächtigen macht Spass. Über den Service und die Sauberkeit gibt's kaum was zu bemängeln: einzig die Handtücher wurden nicht sorgfältig ausgewechselt und im Gang blieb ein Haufen Dreckwäsche über Nacht liegen, aber ansonsten alles tiptop.
Leider ist der Frühstücksraum ziemlich eng und klein geraten. So kommt es, dass die einzelnen Hotelgäste einander auf die Füsse treten und man am Tisch sitzend immer wieder irgendwie angestossen wird. Dafür ist das Buffet sehr reichhaltig und mit viel Liebe präsentiert. Auch der Service ist äusserst aufmerksam und lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt im Fabian!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Finnische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Drei Tage haben wir das schöne Zimmer und den tollen Service des Hotels Fabian genossen. Durch die zentrale Lage konnte die Stadt zu Fuß erkundet werden. Das Frühstück war hervorragend und die Tipps für guten Restaurants ebenfalls. Eine laute chinesische Reisegruppe verstummte nach den charmanten, aber deutlichen Ansagen des Personals.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Sehr zentrale Lage, alle Sightseeing Attraktionen gut erreichbar. Servicepersonal sehr nett und bemüht. Top Sauberkeit, sehr schönes Interieur. Frühstück gut, aber nicht sehr umfangreich (Wurst, Käse, Lachs, gekochtes Ei, Brot, Früchte).
Zimmer sind sehr schön, leider kann man im 6. Stock kein Fenster öffnen, was bei Klimaanlagen-empfindlichkeit unangenehm ist. Badezimmer super schön.
Kleine Bar wird am Abend durch Empfang mitbetreut, alles bestens.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wer mit der "Linda Line"-Schnellfähre aus Tallinn nach Helsinki kommt, für den gibt es keine bessere Wahl als das Fabian Hotel, denn nur 5 Minuten zu Fuß ist das Hotel vom Terminal entfernt. Allerdings liegt es einer sehr spröden wenig anheimelnden Straße. Umso netter ist das Personal, umso schöner sind die Zimmer - wir wurden sogar upgegradet. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei den doch recht hohen Zimmerpreisen sollten eigentlich Frottée-Slippers inklusive sein, zumal ein Teil des Zimmers mit Fliesen (nicht nur das Bad) ausgelegt war.

Sehr positiv ist der hohe Schlafkomfort (super Betten) bei sehr ruhiger Lage, da das Hotel nicht an einer Durchgangsstraße liegt. In nur 10 Minuten ist man am Senatsplatzs oder auf der Esplanade oder an der großen Markthalle (diese ist zumindest momentan wegen Renovierung geschlossen). Das Allerbeste ist aber: direkt neben dem Hotel findet sich ein staatlicher Alko-Laden mit einem sehr guten Weinangebot zu durchweg erschwinglichen Preisen, was ja in den Restaurants das krasse Gegenteil ist. Für ein Fläschen zwecks Bottle Party ist also bestens gesorgt, aber Achtung: kein Korkenzieher in der Minibar :)

Besonders nett und freundlich waren alle Bediensteten an der Rezeption; stets ein Lächeln (und zwar ein echtes!) und immer hilfsbereit. Allerdings war es mehr als nervig, während des gesamten Tages über diverse Wäscheberge und Putzwägen direkt vor unserer Zimmereingangstür hinweg zu steigen.

Dennoch: Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn wir in Helsinki sind

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kollbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich kann das Hotel Fabian aufgrund seiner zentralen Lage, nahe des Hafens und des Marktplatzes ausdrücklich empfehlen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und designorientiert. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Das Frühstück ist einfach aber sehr gut. Einzig im Frühstücksbereich ist es etwas eng und teilweise laut. Das Personal ist sehr dienstbereit und freundlich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Fabian Hotel verbracht. Zimmer und Service waren sehr gut. Auch das Frühstück war super. Die Zentrale Lage und die guten Restaurant-Tips des Rezeptionsteam haben den tollen Aufenthalt vervollständigt.

Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Fabian und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, mit Liebe zum Detail und sehr sauber. Das Highlight war natürlich das superkomfortable Bett und auch das Badezimmer war zur Abwechslung mal ein Raum zum Verweilen mit angenehmen, qualitativen Pflegeprodukten (um die ich in anderen Hotels gerne einen Bogen mache).
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Regen konnten wir uns
Das Frühstück war reichlich und hervorragend, das Buffet wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Auch hier war die Liebe zum Detail spürbar, wie zum Beispiel in den schön gestalteten Tischsets mit den amüsanten Übersetzungen ins Finnische.
Einzig die obligatorische finnische Sauna habe ich etwas vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Fabian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fabian Hotel

Anschrift: Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Nr. 1 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 1 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 1 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 1 der Familienhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fabian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fabian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabian Helsinki

Wenn Sie Fabian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.