“Ein tolles Stadthotel!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 62 Hotels in Helsinki
Kollbrunn
“Ein tolles Stadthotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich kann das Hotel Fabian aufgrund seiner zentralen Lage, nahe des Hafens und des Marktplatzes ausdrücklich empfehlen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und designorientiert. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Das Frühstück ist einfach aber sehr gut. Einzig im Frühstücksbereich ist es etwas eng und teilweise laut. Das Personal ist sehr dienstbereit und freundlich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Fabian Hotel verbracht. Zimmer und Service waren sehr gut. Auch das Frühstück war super. Die Zentrale Lage und die guten Restaurant-Tips des Rezeptionsteam haben den tollen Aufenthalt vervollständigt.

Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Fabian und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, mit Liebe zum Detail und sehr sauber. Das Highlight war natürlich das superkomfortable Bett und auch das Badezimmer war zur Abwechslung mal ein Raum zum Verweilen mit angenehmen, qualitativen Pflegeprodukten (um die ich in anderen Hotels gerne einen Bogen mache).
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Regen konnten wir uns
Das Frühstück war reichlich und hervorragend, das Buffet wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Auch hier war die Liebe zum Detail spürbar, wie zum Beispiel in den schön gestalteten Tischsets mit den amüsanten Übersetzungen ins Finnische.
Einzig die obligatorische finnische Sauna habe ich etwas vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich war am Anfang und am Ende meines Finnlandurlaubs dort. Die Lage ist nicht zu schlagen: nur 3 Minuten zum Hafen oder der Esplanade, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Ich hatte einmal ein Zimmer zum Innenhof, das andere Mal ein Zimmer zur Straße, aber beides war gleich ruhig.

Die großen Zimmer sind schön und funktionell eingerichtet. Endlich mal wieder ein Zimmer, in dem man nicht nur im Bad ein helles Licht hat. Wer es eher dunkler mag, kann die meisten Lampen dimmen. Es gibt einen großen Flachbildschirm. An deutschen Sendern gibt es ZDF und DSF, wenn man abends noch Fernsehen möchte. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig, viele Sorten Wurst und Käse, Müsli, Süßes und frischer Obstsalat.

Der Service ist unaufdringlich freundlich und sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Die Lage: In Nähe von Markt, Hafen, 3 Minuten von Tramhaltestelle. Die Einrichtung: Schönes, aber auch zweckmässiges Design. Das Personal: freundlich und kompetent. Das Frühstück: Lecker. Einziger Minuspunkt: Das Hotel hat kein Restaurant - und es gibt auch keinen Zimmerservice. Fühlt man sich mal nicht wohl und möchte das Hotel nicht verlassen: Es gibt nichts!! Nicht mal eine Suppe.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel Fabian hat uns ausgezeichnet gefallen. Es ist eher etwas kleiner, die Zimmer aber sind geräumig, das Bad sehr groß (ohne Badewanne) und beides sehr stilvoll eingerichtet. Es sah aber alles nicht nur hübsch aus, die Qualität war auch sehr gut. (z.B. Matratze und Bettzeug- wirklich traumhaft).
Das Frühstück ist toll, die Auswahl groß, das Personal freundlich. Außerdem ist das Hotel nur wenige Gehminuten vom Hafen und der Innenstadt mit Bars, Restaurant und Geschäften entfernt.
Uneingeschränkt empfehlenswert, besonders für Leute, die etwas kleinere Hotels schätzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir buchten das Hotel als Station für etwas Sightseeing in Helsinki. Es war schlicht perfekt; etwas abseits der ganz grossen Touristenströme gelegen, überzeugt das Hotel mit viel Charme, unaufdringlichem, warmen Design, sehr freundlichen (und ich meine ÜBERZEUGEND freundlich) Personal und einfach sehr guten Service.

Das Zimmer ist nicht riesig, aber auch nicht klein, einfach passend um angenehm zu übernachten. Der Ausblick auf das nächste Bürogebäude nicht berauschend, aber hey, wir gehen für die Ausblicke 200m die Strasse runter an den Hafen. Alles, Lobby, Zimmer, Bad scheint aus einem Guss, die verwendeten Materialien sind allesamt sehr hochwertig. Wir schliefen tief und fest, nachdem wir auf dem grossen Flachbild TV noch etwas durch unzählige Programme gezappt sind.

Am Morgen begrüssten uns die Damen an der Reception bereits wieder freundlich (aber unaufdringlich), und wiesen zum typsich nordischen Frühstücksbuffet. Reichhaltig, genauso von guter bzw. hervorragender Qualität wie der Rest, liess es keine unserer Wünsche übrig.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Klaus K Hotel
Nr. 10 von 62 in Helsinki

Sie waren bereits im Fabian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fabian Hotel

Anschrift: Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 1 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 1 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 1 der Romantikhotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fabian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fabian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabian Helsinki

Wenn Sie Fabian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.