“Stimmungsvolle Feslenkirche in Helsinki” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Temppeliaukio-Kirche

Temppeliaukio-Kirche
Lutherinkatu 3, Helsinki, Finnland (Kampinmalmi)
Platz Nr. 10 von 308 Sehenswürdigkeiten in Helsinki
Worgl, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stimmungsvolle Feslenkirche in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Im Volksmund Felsenkirche genannt. Eines der Highlights in Helsinki. Die Kirche wurde seinerzeit in den Fels gesprengt und dient heute wegen der sehr gute Akustik auch als Konzerthalle. Der Eintritt ist frei. Eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten von Helsinki.

Aufenthalt September 2013

• Finnische zuerst
Bern, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spezielle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Kirche hat tatsächlich eine spezielle Architektur und Akustik und ist absolut sehenswert. Schade: Die Kirche wird nur stundenweise geöffnet. Deshalb stauen sich die Touristen, die dann bei Öffnung wie ein Schwarm Heuschrecken über die Kirche herfallen. Von Ruhe und Spiritualität ist deshalb keine Spur.

Aufenthalt Februar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ruhepol in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Obwohl schon mehrmals in Helsinki, ist ein Besuch der Kirche immer wieder schön. Allein die Architektur und die riesige Kuppel sind beeindruckend. Ganz besonders ist gefällt es mir aber, dass man hier auch bei Klassicher Musik oder Orgelmusik sehr gut ein wenig RUHE finden kann. Die Akustik ist phänomenal!

Aufenthalt Juni 2013
Irsching
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas andere Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Felsenkirche ist eine schöne in den Fels geschlagene Kirche die man sich bei etwas mehr Zeit als einen Tag ansehen sollte. Da wir im Winter dort waren war der Andrang von Besuchern sehr gering so das wir in Ruhe die Kirche ansehen konnten.

Spiez
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mich immer noch DIE Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Grandiose Atmosphäre! Das Lichterspiel des Daches zu den verschiedene Tageszeiten gefällt mir besonders gut. Ich war bereits 1975 dort, als man noch fast alleine die Ruhe geniessen konnte. Heute muss man sie leider in den Randzeiten besuchen um doch noch zu einem meditativen Erlebnis zu kommen.

Aufenthalt Mai 2013