“Ein Ruhepol in Helsinki” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Temppeliaukio-Kirche

Temppeliaukio-Kirche
Lutherinkatu 3, Helsinki, Finnland (Kampinmalmi)
Platz Nr. 2 von 230 Aktivitäten in Helsinki
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ruhepol in Helsinki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Obwohl schon mehrmals in Helsinki, ist ein Besuch der Kirche immer wieder schön. Allein die Architektur und die riesige Kuppel sind beeindruckend. Ganz besonders ist gefällt es mir aber, dass man hier auch bei Klassicher Musik oder Orgelmusik sehr gut ein wenig RUHE finden kann. Die Akustik ist phänomenal!

Aufenthalt Juni 2013

• Finnische zuerst
Irsching
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas andere Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Felsenkirche ist eine schöne in den Fels geschlagene Kirche die man sich bei etwas mehr Zeit als einen Tag ansehen sollte. Da wir im Winter dort waren war der Andrang von Besuchern sehr gering so das wir in Ruhe die Kirche ansehen konnten.

Spiez
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mich immer noch DIE Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Grandiose Atmosphäre! Das Lichterspiel des Daches zu den verschiedene Tageszeiten gefällt mir besonders gut. Ich war bereits 1975 dort, als man noch fast alleine die Ruhe geniessen konnte. Heute muss man sie leider in den Randzeiten besuchen um doch noch zu einem meditativen Erlebnis zu kommen.

Aufenthalt Mai 2013
Kriens, Switzerland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tourismus oder Nicht Tourismus?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es ist die einfache Frage, wenn jede Bus-Tour hier anhält und wohl jeder Kreuzfahrtsschiff-Ausflug hier durch geht. Wir sind beim Panorama-Bus aber nicht hingegangen, wir suchten uns eine ruhiger Zeit dort. Denn es ist und bleibt eine Kirche, ein Ort der Stille und wo man auch mal einen Moment in sich geht.

Wunderbar finde ich die Art und Weise, wie diese Kirche in den Stein gesprengt wurde. Das Dach ist interessant und gibt eine ruhige Art wider. Leider ist man nicht befreit von Touristen die einfach nur rein gehen und fotografieren und dann wieder weitergehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit da ein Konzert zu besuchen, das kann ich mir noch Vorstellen.

Aufenthalt November 2013
Karlsruhe, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die teilweise in Fels gebaute Kirche besticht durch ihre besondere Art. Leider ist es entsprechend voll von Touristen dort, so dass man die Ruhe wohl nur zu Randzeiten genießen kann.

Aufenthalt September 2013