“Witziger Laden mit orginellen Besitzern.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstan Molja

Konstan Molja
Hietalahdenkatu 14, Helsinki 00180, Finnland (Kampinmalmi)
+358 9 6947504
Platz Nr. 9 von 958 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: USD 11 - USD 39
Küche: skandinavisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Stadtviertel: Kampinmalmi
“Witziger Laden mit orginellen Besitzern.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Wer sich mal an finnischer Hausmacherkost probieren will, ist hier richtig. Es gubt ein Büffee mit vielen Vor- und Hauptspeisen (renntier, finnischer gullasch, finnisches lapskaus, lachs,...) alle recht preiswert und die besitzer erklaeren gerne, was man isst und in welcher Kombination. Dank Tripadvisor in der Mehrheit Touristen

Aufenthalt September 2013

• Finnische zuerst
Köln, Deutschland
“Finnisches Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ein kleiner Geheimtipp, wenn wir es hier nicht gefunden hätten. Hier werden traditionelle und leckere Speisen in Form eines Buffets angeboten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, man kann für einen erschwinglichen Preis so viel essen, wie man möchte und es wird immer rechtzeitig frisch aufgefüllt. Wir waren zum richtigen Zeitpunkt hier, denn während unserem Mahl bildete sich plötzlich eine sehr lange Schlange wartender Gäste. Also entweder vor 19:00 Uhr oder reservieren.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Großartiges Essen in toller Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Klein, unscheinbar, versteckt. Aber das Essen war großartig. Ein original finnisches Buffet mit allerlei Spezialitäten von Rentier, Lamm, Schwein, Rind und Fisch. Dazu leckere Beilagen und ein toller, persönlicher Service. Und das ganze auch noch zu einem guten Preis. Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Künzell, Deutschland
“Finnisches Spezialitäten in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ein superschönes, kleines Restaurant, in dem zu dem Zeitpunkt unseres Besuches nur das Buffet verfügbar war. Die war aber voll in Ordnung, da man einige finnische Spezialitäten genießen konnte. Angefangen mit einer sehr Leckeren Suppe mit Gemüse und Meeresfrüchte. Auch das Buffet hatte viele leckere Speisen. Rentiergehacktes oder auch das Kaltbuffet waren sehr lecker. Es gab noch viele andere Spezialitäten die sehr gut geschmeckt hatten.
Auch die Gastfreundschaft des Kochs und das Ambiente des kleinen Restaurants konnte sich sehen lassen. Alles in allem absolut weiterzuempfehlen wenn man einmal in die finnische Küche hereinschnuppern will.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Germany
“Verstecktes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Von außen sehr unscheinbar und wenig einladend, versteckt sich hinter der Fassade des Konstan Molja ein echtes Kleinod. Geboten werden karelische Leckereien in Buffetform (z.Zt. 18 € pro Person) in urigem Seemannsambiente. Man sitzt teilweise etwas beengt, aber die gebotenen Speisen machen das wieder wett. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, besonders lecker fand ich u.a. den Lachs und das gehackte Rentier. Das Buffet wird laufend nachgefüllt, die Auswahl ist reichhaltig. Ich kann mir nicht vorstellen, an vielen Orten in Helsinki zu diesem Preis derart viele finnische Spezialitäten probieren zu können. Ein entsprechendes Mehrgängemenü würde ein vielfaches kosten.
Das Publikum ist bunt gemischt, auch viele fremdsprachige Besucher (vermutlich viele Studenten). Aufgrund entsprechender Kritiken haben wir reserviert, was eine gute Entscheidung war, das Lokal füllt sich abends rasch, aus gutem Grund. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente