“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Solo Sokos Hotel Aleksanteri

Solo Sokos Hotel Aleksanteri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solo Sokos Hotel Aleksanteri
4.0 von 5 Hotel   |   Albertinkatu 34, Helsinki 00180, Finnland (Kampinmalmi)   |
Nr. 19 von 64 Hotels in Helsinki
Kassel, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wir waren insgesamt drei Tage dort (deutsch/finnisches Ehepaar). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei Bedarf auch mehrsprachig. Das Zimmer war gut, wir hätten uns aber mit etwas Warten ein besseres aussuchen können. Das Frühstück war gut, hätte an den verschiedenen Tagen aber etwas abwechslungreicher sein können. Es gab an einem Abend ein kleines kostenloses Jazzkonzert in der Bar. Einziger Kritikpunkt waren technische Mängel im Zimmer: Toilettendeckel nicht festgeschraubt, die Stehlampe war wackelg und der Boden im Kleiderschrank war an einer Seite ausgerissen. Ein Teil der Mängel wurde beseitigt. Wir empfehlen einen guten Hausmeisterservice. Das Preis/Leistungsverhältnis war für Helsinki gut.

Zimmertipp: Zimmer angucken, es gibt verschiedene.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande der Innenstadt, zum Hafen läuft man ca 15 min.
Das Einchecken verlief schnell und problemlos, das Zimmer war ausgesprochen geräumig und sauber, das Bad dafür recht klein und etwas muffig. WLan in ausreichender Geschwindigkeit vorhanden. Das Frühstück war reichhaltig und in Ordnung, der Frühstückraum m.E. etwas zu klein geraten.
Alles in allem ein komfortabler Aufenthalt, wobei man bei den Zimmerpreisen möglicherweise auch ein wenig mehr erwarten kann.

• Aufenthalt April 2014, Business
Hähnlein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren insgesamt 5 Nächte in diesem Hotel. Insgesamt war der Eindruck ganz ok. Leider war im Zimmer kein Keiderschrank vorhanden. Sodass wir mehr oder weniger aus Koffern gelebt haben. Das Frühstück war sehr gut, es war genug da und es war auch sehr lecker und ordenltich zubereitet, es wurde auch immer gleich aufgefüllt. Allerdings sind die Tische nicht eingedeckt und insgesamt sind im Frühstücksraum sehr wenig Tische, sodass man sich manchmal mit anderen Gäste ein Tisch teilen muss. Aus irgendwelchen Gründen wurde am Samstag unser Zimmer nicht gepuzt. Es war auch am Morgen und am Nachmittag keine Putzfrau in Sicht. Ob am Sonntag auch nicht gepuzt wird, wissen wir nicht, da wir Sonntags abgereist sind. Allerdings stand auch am Sonntagmittag noch kein Putzwagen da. Jedoch an den Tagen, an denen geputzt wurde war alles ordentlich. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Lage ist des Hotels ist top. Das Hotel war das günstigste was wir in der Kategorie in ganz Scandinavien finden konnten. Pro Person haben wir für 5 Nächte 230 € gezahlt, deshalb kann ich insgesamt sagen, dass ich mit dem Hotel zufrienden bin und es auch weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel mag wohl am Rande des Desingnerviertel liegen. Es hat auch einen guten entsprechenden Stil in der Einrichtung. Erkauft ist das Ganze aber mit langsamen unfreundlichen Service. Nach langem Flug endlich angekommen dauert das einchecken am Tresen durchaus 10 Minuten bis man überhaupt vortreten darf.
Der Service in der Hoteleigenen Bar ist dann nur noch vom Zufall abhängig, wer vom Personal sich um die Gäste kümmern muss. Ich bin drei mal mit meiner Bestellung am Tresen abgewiesen worden bis sich dann der Kellner endlich herabgelassen hat ein Bier zu servieren.

Internetzugang ist auf den Zimmern nur per Lan möglich. Das hat so seine Tücken, reist man mit i-pad oder dem kleinen macbook Air. Da fehlt jeglicher Anschluss. Alternativ ist das Hoteleigene Entertainmentprogramm mit stolzen 20 Euro pro Tag ganz schön gesalzen. Jegliches Fernseh-Angebot läuft über diesen Zugang. -

Also: Entweder ausgehen oder ein Buch mitnehmen. Wie gesagt in der Hotelbar mit W-Lan Anschluss läßt der Service zu wünschen übrig.

Eigentlich schade darum

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Nachdem ich die ersten dreimal im Sokos Vakunaa war, wollte ich endlich ein besseres Hotel finden, ohne riechenden Teppich im Zimmer. Das Aleksanteri ist trotzdem in Laufweite vom Bahnhof (ca. 15 min) und bietet einiges an extras...Sauna, Gym und kleine aber saubere Zimmer. Das Frühstück ist recht klein gehalten aber gut.
Würde hier wieder hinkommen

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Zentrale, relativ ruhige Lage, zu Fuss ist alles gut erreichbar (Bsp. Kampi, Bahnhof, Hafen, Dom etc. etc.). Schöne, geräumige und saubere Zimmer mit grosszügigem Badezimmer, Frühstück bietet für alle etwas. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel eignet sich sehr gut für eine Städtereise.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel wird mit der ezntralen Lage neben dem Theater beworben. Aber soviel hat der Tourist nicht davon, wenn er nicht finnisch kann und nicht ins Theater geht. Gefreut ahtte ich mich auf die finnsiche Sauna. Leider kein Genuß. Jedes andere Hotel hat eine bessere Saunba und auch eine entsprechende Ruhezone davor. Auf der "Umkleidebank" könnte man verweilen. Innerhalb des Hauses ist es verbaut. Frühstück bescheiden und bitte nur innerhalb der festen Zeit. Das Servicepersonal ist irgendwie pflichtbeflissen aber kommt nicht mit Freundlichkeit drüber. Insgesamt ist dadurch auch Helsinki etwas negativ zu beurteilen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Aleksanteri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Aleksanteri

Anschrift: Albertinkatu 34, Helsinki 00180, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 14 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 16 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 18 der Luxushotels in Helsinki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Aleksanteri 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Aleksanteri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Aleksanteri Hotel Helsinki
Sokos Hotel Helsinki

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Aleksanteri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.