“Sehr gute finnische Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ravintola Kuu

Ravintola Kuu
Toolonkatu 27, Helsinki 00260, Finnland (Taka-Töölö)
+358 9 2709 0973
Platz Nr. 7 von 1.030 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: USD 22 - USD 45
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Taka-Töölö
Berlin
“Sehr gute finnische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Habe, dank Tripadvisor, dieses restaurant gefunden. Ich kann die guten Kritiken nur bestätigen. Ein unprätentiöses Restaurant mit hervorragender bodenständiger Küche. Die Speisen aus regionalen, frischen/saisonalen Zutaten werden schön präsentiert und sind perfekt zubereitet. Die Klassiker, nämlich Rentierfleisch und gebratene Leber sind vorzüglich, die Weine für skandinavische Verhältnisse sehr preisgünstig bei sehr guter Qualität. Der Service war ebenso perfekt.

• Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
“Tolles Essen für wirklich wenig Geld.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Kuu ist das beste Restaurant für mich in Helsinki. Es ist nicht leicht zu finden, da das Gebäude derzeit von Gerüste zugebaut ist. Dazu hat ein Lieferwagen vor Haupteingang geparkt. Ich habe es fast übersehen, obwohl ich danach gesucht habe. Es liegt auch nicht gerade in Innenstadt. Man musst es wissen, ansonsten kommt man nicht an dieses Restaurant. Das Ambiente drin ist sehr angenehm. Der Kellner ist auch aufmerksam und höflich. Die Vorspeise ist aus Whitefish gemacht. Keine Ahnung, ob wir einen Namen auf Deutsch dafür haben. Das Fleisch war wirklich weiß. Es ist leicht über salzt. Die ganzen Brotscheiben habe ich gegessen, um die Vorspeise zu genießen. Es ist eigentlich lecker. Der Hauptgang ist sensationell. Der Fisch war sehr gut gebraten. Das Gemüse (Zucchini und Lauch) habe ich noch nie so lecker gegessen!!! Der Nachtisch Orange Pannacotta war auch ziemlich lecker. Die Portionen waren sehr gut. Danach war ich ziemlich satt. Das Ganze hat nur 24 Euro gekostet, was für Helsinki sehr günstig ist, zumal die Qualität der Speisen waren TOP!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“Hervorragende finnische Haute Cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Exquisite Presentation und feinste Zutaten. Wir sind Vegetarier bzw Pescetarier, können also nur fleischlose Gerichte beurteilen. Die Vorspeise, eine Creation aus Räucherlachs und Caviarsalat mit geröstete Pumpernickel, war schon ein Gedicht. Der leicht geräucherte Arctic Char war unglaublich gut, der Kürbisrisotto ebenfalls. Die Kellner waren sehr aufmerksam, hocherfreut über Lob, und ihre Empfehlungen (insbesondere finnische Digestivs!) gut. Für Cuisine diese Qualität keinesfalls zu teuer

Aufenthalt September 2013
“finnisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Restaurant Kuu in Helsinki etwas abseits der Innenstadt gelegen, aber direkt hinter den Hotels Scandic Continental und Crown Plaza. Dort abwechslungsreiche finnische Küche geboten. Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Hier kann man Lachs in verschiedenen Zubereitungsarten sowie Rentierfleisch geniessen, ob als Vorspeise oder als Hauptgericht. Alles sehr gut. Auch werden gute, bezahlbare Weine angeboten sowie finnisches und ausländisches Bier.
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
berlin
“Schönes Ambiente - leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Kann das Restaurant nur empfehlen - der Service ist freundlich und aufmerksam - die Rentier Gerichte sensationell -es gibt für 45 Euro ein Menü mit Suppe , Rentier , Käse und Süssspeisen- wem das zuviel ist , dem empfehle ich auf jeden Fall das Rentier als Hauptgang zu ordern - geniales Fleisch !das Ambiente und Interieur ist wirklich gemütlich und im Restaurant sitzen viele Finnen !