“... immer gutes Essen...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 58 Restaurants in Rovaniemi
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Harsefeld, Deutschland
“... immer gutes Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Fransmanni ist eine der Name Restaurantkette, die in den Sokos-Hotels die Gastronomie betreibt. Wir sind aus familiären Gründen sehr oft, d.h. mehrfach im Jahr in FIN und essen während unserer Besuche (z.B. Rovaniemi, Oulu usw.) dort eigentlich regelmäßig. Die angebotenen Speisen sind durchgängig wohlschmeckend und preislich angepasst. Dabei ist es eigentlich egal, ob man Fisch oder Fleisch bestellt. Allerdings sollte man bei dem Ordern von Ren-Fleisch fragen, ob es wildes und kein "Hausren" ist. Denn dieser Unterschied ist deutlich schmeckbar ("Hausren" ist vom Geschmack her eher "weich". Dieses fällt insbesonders bei dem traditionellen Gericht "Rentiergeschnetzelstes" auf!)

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Für die sehr kalten Abende eine wirklich nette Bar mit sehr aufmerksamer Bedienung und gutem Service. Das Essen bei Fisch richtig gut, bei Fleisch "naja" und bei den Saucen erstklassig

Freiburg i. Br.
“Gutes Hotelrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Restaurant Fransmanni im Sokos Hotel Vaakuna ist mehr als nur ein Hotelrestaurant und ganz sicher auch für sich einen Besuch wert.
Gutes Essen in großen Portionen mit dem Rauchgeschmack Lapplands.
Freundliche Bedienung und eine gute Atmosphäre.
Ein Restaurant zum Wohlfühlen nach einem langen kalten Tag.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Tolles Essen, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren mit vier "erwachsenen" Mädels zu Besuch beim Weihnachtsmann und haben an mehreren Abenden im Fransmanni gegessen. Insgesamt haben wir so jeweils 12 verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen genießen können. Sicher war es kein preiswertes Restaurant. Das Preis- / Leistungsverhältnis war in jedem Fall korrekt. Was den Service betrifft können wir uns nur positiv äußern. Liebevoll, herzlich und absolut korrekt! Das Ambiente wirkt gemütlich, einladen und angenehm ruhig. Wir können das Fransmanni ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente