“Schöne Ferienhäuschen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Rovaniemi

Chalet Hotel Rovaniemi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Rovaniemi
4.0 von 5 Appartement   |   Antinmukka 4, Rovaniemi 96600, Finnland (ehemals Ounasvaaran Pirtit)   |
Konstanz, Deutschland
“Schöne Ferienhäuschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir waren für drei Übernachtungen in Rovaniemi und haben uns in dem Häuschen, von dem uns eine Hälfte gehört sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist einfach, aber zweckmäßig und sauber. Die Küche ist gut ausgestattet (zwei Herdplatten, zwei Töpfe, eine Pfanne und ausreichend Geschirr), so dass man einfache Gerichte problemlos zubereiten kann. Gut gefallen hat uns die kleine Sauna, die ins Bad integriert war. Die Unterkunft verfügt über W-LAN. Das Frühstücksbuffett bietet frisches Obst und Gemüse, verschiedene Sorten Müsli und Joghurt, Marmelade, verschiedene Brotsorten, aber auch Rührei, Würstchen und Pancakes.
Die Unterkunft liegt etwas außerhalb, an einem kleinen Skigebiet, das auch über Langlaufloipen verfügt und ist an das lokale Busnetz angebunden. Allerdings fährt die Linie, die direkt zur Unterkunft führt, nur an Wochentagen. Man kann aber auch zu Fuß ins Zentrum laufen.
Wir würden dort wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Irsching
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren fünf Nächte im ounasvaaran pirtit und die Häuser sind gemütlich eingerichtet mit eigener Sauna, kleiner Küche, Couch, Fernseher (RTL als deutsches Programm), bad mit dusche und bei uns, zwei Schlafzimmer. Für vier Erwachsene und ein Kind war es fast ein bisschen eng aber für ein paar Tage kein Problem. Die Ferienwohnung war sehr sauber und das Frühstück absolut ausreichend, wir hatten mit Halbpension gebucht da geht man dann in das angeschlossene Restaurant Thulia zum Abendessen.
Eine schöne Ferienhaussiedlung für alle die nicht komplett einsam in einer Hütte wohnen möchten, aber auch etwas ausserhalb Rovaniemis in Ruhe übernachten wollen.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Januar 2013 auf der Durchreise in den Norden für eine Nacht. Die Strecke vom Flughafen zum Hotel sind wir mit dem Motorschlitten gefahren, ein wundervolles Erlebnis - gebucht über Safartica. Die Unterkunft ist relativ einfach, penibel sauber, und sehr gemütlich. Sogar ein Fernseher mit ein paar deutschen Programmen - wer es denn braucht. Das Abendessen war a la Carte lappländisch und sehr lecker. Das Frühstück in Buffetform mit nicht all zu viel Auswahl, aber absolut ausreichend. Die Angestellten durchweg freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tipp: Auch im Winter öfter mal lüften, wie in fast allen Hütten ist die Luft durch die Heizung/Kamin sehr trocken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lugano
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Diese Feriensiedlung liegt etwas außerhalb von Rovaniemi und ist optimal für Reisende mit einem Mietwagen geeignet. Die Unterbringung erfolgt in Holzblockhütten. In jeder Hütte sind zwei Wohneinheiten untergebracht und man hört manchmal die Nachbarn durch die etwas hellhörigen Wände. Die Einrichtung ist sehr einfach, man hat aber eine komplette Küche (2 Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher), was bei den Restaurantpreisen in Finnland von Vorteil ist. Absoluter Hit ist die eigene Sauna, über die jede Wohneinheit verfügt. Man kann völlig ungestört wann man will in die Sauna gehen! Im Vergleich zu den eher älternen Hotels in Rovaniemi sind diese Ferienhäuser sicher die bessere Alternative!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
MS
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2008

Sehr gute Lage, freundliche Menschen, kinderfreundlich, für Familien empfehlenswert.Alles sehr sauber und super Cleaning-service ,Frückstücksbuffet etwas monoton.
Abends nicht viel Unterhaltung etwas lau. Aber bis zur Stadt nicht weit- 3km über den zugefrorenen Fluss laufen.
Empfehlenswert ist es im März hierher zu fahren. Schneesicherheit und Tageslicht sind vorhanden. Wir hatten auch eine Woche blauen Himmel und Sonnenschein.
Für Wintersportler sehr zu empfehlen. Piste auf ca.800m begrenzt. Dafür muß man auch nicht am Skilift anstehen.
Wir hatten einen Superurlaub und wünschen es auch allen nachfolgenden Gästen.

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Chalet Hotel Rovaniemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Rovaniemi

Anschrift: Antinmukka 4, Rovaniemi 96600, Finnland (ehemals Ounasvaaran Pirtit)
Lage: Finnland > Lappland > Rovaniemi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 17 Sonstigen Unterkünften in Rovaniemi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet Hotel Rovaniemi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Rovaniemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ounasvaaran Pirtit Hotel Rovaniemi

Wenn Sie Chalet Hotel Rovaniemi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.