“Weihnachtsmann und viel Verkaufsläden” 4 von 5 Sternen

Art: Vergnügungs- & Themenparks, Freizeitparks
Details zur Sehenswürdigkeit
Irsching
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weihnachtsmann und viel Verkaufsläden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Santa Claus Village gehört natürlich dazu wenn man in dieser Region ist vor allem wenn man Kinder dabei hat. Wir waren mit unserer dreijährigen tochter beim Weihnachtsmann und es war toll ihn dort zu treffen und das auch noch ohne Wartezeit. Auch die Rutschen sind schön für Kinder und ein Foto der Polarkreisüberquerung sollte man dann auch noch machen, ansonsten ist neben dem schönen Ambiente (vor allem als wir jetzt im Winter waren) schon sehr viel auf Verkauf ausgelegt mit einem weihnachtsladen neben dem anderen, doch wieviel Souvenirs man kauft hat ja jeder selbst in der Hand und ein bisschen gehört es ja auch zu Weihnachten.

• Finnische zuerst
München
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TOLL!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren im Dezember kurz vor Weihnachten und hatten einen wirklich tollen Tag hier!!! Trotz absoluter Hochsaison war das Dorf überhaupt nicht überlaufen. Wir kamen sonntags gegen Mittag an und es waren auch viele Einheimische hier.

Der Weihnachtsmann war super (Bild muss man ja nicht kaufen...und die Wartezeit betrug etwa eine halbe Stunde), die Geschäfte sind alle sehr geschmackvoll, gute Cafés, die Eisrutschen sind für die Kids der Hammer genauso wie das Mini-Snowmobile fahren.

Auch das Arctice mit Snowtubing, der Icebar mit den Eisskulpturen, einem schönen Café im Warmen und tollen Souvenier-Shop sollte man sich trotz des Eintrittpreises unbedint anschauen!

Insgesamt hatten wir mit unserem 5-jährigen Sohn zusammen sehr viel Spass und haben fast einen ganzen Tag im Santa Claus Village verbracht, den wir sehr genossen haben!

Aufenthalt Dezember 2013
Kriens, Switzerland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristicher Ort, Zu Besuch beim Weihnachtsmann”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Man sollte es wissen, dass hier alles um den Weihnachtsmann herum als touristischer Ort am Polarkreis aufgebaut ist. Die Sache mit der Weihnachtsstimmung ist aber toll umgesetzt, die Anlage eignet sich zum Kinderbesuch "Bei Santa Claus" und mal zu zeigen, was mit der Post an den Weihnachtsmann passiert. Eintritt wird direkt keiner verlangt, die Souvernir-Shops gehen auch. Aber beim Besuch des Weihnachtsmannes wird beim Foto 25 Euro verlangt. Ob das nun viel ist oder ob das den Eintritt ersetzt, dass muss jeder selber wissen.

Die ganze Anlage ist gut mit dem Bus, Nummer 8, erreichbar. Man sieht die Polarkreis-Linie und kann auch ein Zertifikat haben. Es ist das ganze Jahr offen, was man vom SantaPark nicht behaupten kann. Hinzu kommt, dass man beim Besuch Randzeiten oder Wochentage ohne Tourismus auswählen sollte. Die Stimmung, wenn dann noch Schnee liegt ist wunderbar.

Aufenthalt Oktober 2013
Essen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier wohnt der Nikolaus / Weihnachtsmann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ganzjährig ist der hier beheimatete Weihnachtsmann beschäftigt, allen die ihn mögen zu schreiben. Ein Muss-Besuch für Familien mit Kindern, aber auch die "Großen" werden beeindruckt sein.
Natürlich steckt auch Kommerz dahinter, aber wollen wir nicht alle ein wenig Illusion?

Aufenthalt September 2013
chemnitz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel comerz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

es geht rund um das verkaufen.aber es auch gute ideen dabei.z.b.: weihnachtsmannbesuch,postamt,auch mal originelle verkaufsprodukte.

Aufenthalt Mai 2013